Wastelesshero

Du willst endlich auch ein Held sein, du willst ne echte Superpower haben? Ich zeige dir, wie du ein echter Umweltheld sein kannst. Und dazu noch, wie du dabei Zeit und Geld sparst. Und etwas für die Umwelt tust... Wastelesshero-Style eben :)

https://www.wastelesshero.com

subscribe
share



 

episode 36: #32 Interview mit Nicole - Gründerin von The Goodfood


Heute erfahrt ihr, von einer meiner Vorbilder, wie es möglich ist, von einem Geschäft zu leben, dass nur gerettete Lebensmittel verkauft. Lebensmittel, die das MHD überschritten haben oder zu klein/groß für den Supermarkt sind. Dazu noch: Wie ihr ganz leicht eure eigene Ideen testen könnt, umzu wissen, ob sie funktioniert. Wieviele Lebensmittel überhaupt von einem einziegen Laden gerettet werden können (mehr als 300 Gurken pro Woche gab es da schonmal). Wo ihr günstigen Spargel herbekommt :). Ob abgelaufene Lebensmittel noch verkauft werden dürfen? Haben Menschen ein Gefühl dafür, was Lebensmittel kosten? Was passiert mit Lebensmitteln die dort nicht verkauft werden? Gibt es noch weitere solcher Konzepte...Spoiler Alert: Ja!


share





 2019-08-11  38m