Börsenradio to go

Alles rund um die Börse. Die Börse zum hören: mit Vorstandsinterviews, Expertenmeinungen und Marktberichten. Börsen Radio Network AG ist der größte Audio-Content-Produzent und -Lieferant für Finanzthemen im deutschsprachigen Raum. Zudem ist „Börsenradio“ eine Nachrichtenagentur mit den Schwerpunkten Börse, Wirtschaft und Finanzen. Zu den Leistungen zählen neben Interviews mit Experten, Analysten, Vermögensverwaltern, Portfoliomanagern, Unternehmensführern, IR-Managern, Politikern und Sprechern auch Marktberichte und Berichterstattungen von überregionalen Messen oder Schaltungen ans Parkett.

https://boersenradio-marktbericht.podigee.io

subscribe
share






episode 13: Börsenradio Marktbericht Mo. 12.08.19 - DAX gibt Gewinne zu Wochenstart mit schwacher Wall Street ab


DAX gibt Gewinne zu Wochenstart mit schwacher Wall Street ab

Der DAX hatte die Woche eigentlich gut gestartet, nämlich mit Plus. Im Laufe des Tages ging es aber kontinuierlich bergab. Hinzu kam eine deutlich negative Wall Street und der DAX rutschte ins Minus. Zu viele schlechte Nachrichten, eine mögliche Regierungskrise in Argentinien und Italien und eine weiter schwächelnde Weltwirtschaft drückten viele Aktien ins Minus. Kollektiv traf es am Montag die Banken, die Deutsche Bank war klarer DAX Verlierer, die Commerzbank fiel sogar auf ein Allzeittief. Der DAX hielt sich in diesem Umfeld eigentlich noch ganz gut. Schlusskurs: 11.680 Punkte mit -0,1%. Quartalszahlen kamen unter anderem von Salzgitter und TLG Immobilien, Sie hören jeweils die Vorstände Prof. Heinz Jörg Furhmann und Gerald Klinck im Interview, außerdem Vermögensverwalter Burkhard Wagner. News gab es zu Daimler, wo eine Strafzahlung droht und Osram, wo AMS ein neues Angebot vorgelegt hat. Endet die Übernahmestory in dieser Woche?

Alle Interviews in ausführlicher Form und weitere Beiträge finden Sie unter boersenradio.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 12, 2019  15m