Lokalrunde – taz Podcast aus Hamburg und Berlin

Was geht in Hamburg und Berlin – auf den Straßen, an den Kneipentresen und in den Parlamenten? Katharina Schipkowski (taz Nord) und Erik Peter (taz Berlin) sprechen über das politische Stadtgeschehen.

https://taz.de/Podcast-Lokalrunde/!t5643142/

subscribe
share






episode 37: Neues Polizeigesetz und Zwangsräumungen


Bodycams, Taser und Präventivhaft? Durfte die Hamburger Polizei eh schon. Jetzt bekommt sie trotzdem noch mehr Befugnisse. Wie scharf ist das neue Gesetz? Was steckt hinter Fußfesseln, gezielten Kontrollen und automatischer Datenanalyse? Berlin lässt etwa zehn Wohnungen pro Tag im Stillen zwangsräumen. Manche Mieter*innen aber machen Alarm und versuchen, die Räumung zu blockieren. Was dann passiert, hört ihr in dieser Folge.

???? Euch gefällt, was ihr hört und das möchtest du Katharina und Erik zeigen? Unterstützt jetzt die taz-Podcasts über taz zahl ich!

???? Die anderen Podcasts der taz findet ihr hier. Dort geht es in Weißabgleich um Rassismus aus der Perspektive von PoC, und in Specht hat Recht wird unkonventienell über Politik diskutiert.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 12, 2019  34m