Der ichbindochnichthierumbeliebtzusein.com PodCast - Alles um die Themen Führung, Fliegen, Technik und Alltag. Von und mit Steve Schutzbier

ichbindochnichthierumbeliebtzusein.com - Der PodCast zum Blog rund um Führung, Fliegen, Technik und Alltag. Deine Informationsquelle für das Ohr am Puls der Zeit!

https://www.ichbindochnichthierumbeliebtzusein.com/

subscribe
share






episode 80: Ein eigener Sache: Neuer Wohnsitz, neuer Blog- und PodCast-Rhythmus und eben auch sonst alles wie bisher!


Ein eigener Sache: Neuer Wohnsitz, neuer Blog- und PodCast-Rhythmus und eben auch sonst alles wie bisher!

Da mein PodCast dank Euch allen, die ihr mir treu Euer Ohr leiht, gerade nur so durch die Decke schießt, ich immer wieder zahlreiches Feedback bekomme, dass schon mal ein paar Tage zur Beantwortung Zeit in Anspruch nimmt und die Ideen und Bitten, bestimmte Themen ab und an mit aufzunehmen, einfach nicht abreißen wollen, habe ich einen dramatischen Einschnitt beschlossen: Mein PodCast kann nur wachsen, wenn er künftig nicht mehr aus Erlangen heraus aufgenommen und produziert wird, nein, er schreit nach der Größe von mindestens einer Hauptstadt, die einen ganzen bescheidenen Terminalbau gleich wie einen Flughafen benennt - also: ab nach Berlin! Und noch einiges mehr...

...if you can make it there, you'll make in everywhere: Also, mein ChromeBook und mein Reservemikro eingepackt und ab nach Berlin! // Bild-Quelle: googlemaps

Nun denn, wirklich ausschlaggebend war die Intention, sich beruflich neu zu orientieren und auch die bisherige Bahn-Distanz zwischen Erlangen und Berlin auf ein Minimum zu reduzieren - was gerade in den Sommer- und Wintermonaten keine schlechte Idee ist, weil diese die Frühjahr- und Herbst-ICE-Pannenstatistik einfach in den Schatten stellt. Also: gesagt, getan.

Und wenn der neue Job mich schon nach Berlin zieht, was ist dann naheliegender, als den PodCast gleich mit zu nehmen?

Da aber die Bahn, vor allem Gepäck-technisch einige Vorteile gegenüber der eingestellten Euro-German-Wings-Flugverbindung Nürnberg-Berlin bietet, aber nun mal auch nicht alles mit nimmt und auch die "Tragehilfen" ab Haustür bis Haustür, ein wenig zu wünschen übrig lassen, und von mir angeforderte räumliche Umgestaltungsdurchführuen in den ICE-Waggons noch nicht umgesetzt sind, war es mir auf Anhieb noch nicht möglich, gänzlich mein komplettes IT- und Tonstudio nach Berlin zu übersiedeln.

Man kann jetzt über die Unflexibilität schimpfen, dass mein zwei lange und stabile Schreibtische einfach nicht in einen Wagon bekommt, da selbst die Türbreite und -höhe nicht ausreichend dimensioniert ist - oder man nicht einfach sein Backup-Equipment mit.

Somit wird mein PodCast nun bereits seit Anfang Juli aus von Berlin auf Eure Ohren geschickt. Da mir klar war, dass die Zeit hier ein wenig knapper bemessen sein wird, als zuvor im Erlangen, habe ich einige Eurer Themenwünsche vorab noch in good old Franconia produziert - aber damit ist, wie man sicherlich auch an der etwas anderen Tonqualität gemerkt hat, hier aus Berlin produziert.

Allerdings muss ich gestehen, dass ich aktuell - und das wird für die nächsten Wochen wohl erst mal so bleiben - den BlogPost und die dazugehörigen PodCasts bestenfalls und auch in unregelmäßigen Abständen maximal ein Mal pro Woche hinbekommen werde.

Das ändert natürlich nichts an spannenden und provokanten Themen, ich hoffe nur, dass mein Themen- und Ideenspeicher, auch dank Euren Anregungen, nicht völlig überlaufen wird!

Damit war es das heute in aller Kürze: ich bin nun also in Berlin, allerdings nur mit meinem Backup-Equipment. Und das wirkt sich aktuell leider etwas auf die Tonqualität ab - und viele weitere Gründe wirken sich aktuell auch auf den Veröffentlichungsrhythmus aus.

Dafür arbeite ich gerade ein kleines Schmankerln aus, dass - aus welchen Gründen auch immer, in den letzten Wochen immer wieder von Euch gewünscht wurde: Change Management. Also: bleibt gespannt und freut Euch auf all das, was noch so kommt!

 

Heute mal kein Call to Action: Ich wünsche Euch einen angenehmen Sommer, der wahlweise schon wieder ohne Ferien weiter geht oder gerade mit Ferien gestartet ist! Wir hören und lesen und - und in Berlin steigt die Chance, mit auch zu sehen! Bis zum nächsten Mal in einer Woche... oder so... ;-)

 

 

 

 

 

 

Meinen PodCast abonnieren: | direkt | iTunes | Spotify | Google |

 

Folge direkt herunterladen


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 19, 2019  4m