Kinderwahnsinn

Annik und Oliver sind junge Eltern. Alle zwei Wochen treffen sie sich, um über das Chaos zu sprechen, in das sie da hineingestolpert sind. Ein Aufnahmegerät läuft mit - und fertig ist der Podcast.

http://www.kinderwahnsinn.com

subscribe
share






KW 28 - Wie ist das eigentlich mit vier Kindern?


In dieser Folge wird Oliver vertreten durch Alexandra - und die legt als vierfache Mama erstmal vor mit ihren kleinen Erziehungstipps. Weiter geht's über Cristinas Gastbeitrag "War das denn geplant?" zur Diskussion über den perfekten Abstand zwischen Geschwistern.

Mein-kleiner-Wald-9783407794963_xxlAlexandra empfiehlt allen Bergfans das Blog "Zwerg am Berg" und Annik hat das passende Buch "Mein kleiner Wald" mit dabei, das ein perfektes Mitbringsel oder Weihnachtsgeschenk für alle Umweltfans ist, es ist nämlich ein "100% Naturbuch". Was noch? Weihnachtsgeschenke, das Thema Brotzeit und Brotzeitdosen aus Edelstahl, und dann wird ordentlich abgeschwiffen in Richtung Japan, zu den wunderbaren Bento-Boxen.

Unsere liebe Hörerin Fy hat uns drei Bücher empfohlen, und zwar "Schön macht's nicht aber glücklich: Ein ehrlicher Schwangerschaftsroman", den Ratgeber-Klassiker "Babyjahre" von Remy Largo und "Relax Mama!" von Elsbeth Teeling.

Die Frage an Euch ist diesmal: "Was macht man als Eltern, wenn die Kids sich mit Typen anfreunden, die einem total suspekt sind?" Wir würden uns sehr über Mails, Kommentare, Tweets, Facebook-Nachrichten, Anrufbeantworter-Nachrichten (089-38 168 221) und Speakpipe-Messages freuen. Speakpipe, das ist der Balken hier rechts. Nicole hat es immerhin schon gewagt, danke schön dafür! Und zu guter letzt noch der Netz-Tipp von Sebastian: Schaut doch mal auf der App-Seite von Johanna vorbei.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 9, 2013  n/a