#GeekTalk Podcast - News

Der #GeekTalk ist ein europäischer Tech-Podcast, indem sich Geeks aus der Schweiz, Österreich und Deutschland über aktuelle Themen rund um das Web, Technik, Gadgets und Games unterhalten. Er gehört zum Pokipsie Network und das Team kann unter www.GeekTalk.ch/team eingesehen werden.

https://geektalk.ch/category/podcast/news-podcast/

subscribe
share






gt3419 – NEWS – Er hat wieder zugeschlagen


Ein neues Gadget wurde vorgestellt und ich hab mal wieder zugegriffen. Irgendwie schaffen es die Leute bei DJI immer wieder einen Nerv zu treffen bei mir. Doch nicht nur über das neuste Gimbal sondern auch noch über einige anderen Technik Themen sprechen der Achim und ich in der aktuellen Folge.
Vielleicht mag der eine oder andere #GeekTalk Podcast Hörer auch etwas dazu beitragen? Wir freuen uns über eure Rückmeldungen und euer Feedback.

Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum Die richgige Wahl RSS-Feed – iTunes 14. August 2019 Er hat wieder zugeschlagen Was Wer Kategorie News Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner Podcaster Achim Hepp Jingle Musik: Sommer Filmmusik Gesprochen: Holgi Logo Maurice Social Media Unsere Social Media Links Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:24 – VoiceTagging

00:00:33 – Begrüssung

Kommentare

00:01:11 – Der Maurice hat sich zurück gemeldet auf sein Themenvorschlag von der letzten Woche. Besten Dank an der Stelle.

00:02:52 – Auch hat sich unser treuer Hörer der Pastafaria_Sard zur Aufnahmesituation von Metercast Podcast gemeldet. Dankeschön auch hierfür fürs aufmerksame reinhören.

Kurzthemen

00:03:53 – An der WWDC in Sommer diesen Jahres hat Apple bekannt gegeben in ihrem Podcast Verzeichnis neue Kategorien ein zu führen. Diese wurden per letzte Woche live geschaltet. Die Info ist wohl in erster Linie eher für die Podcaster unter unseren Hörern interessant.

00:06:23 – Die Bilder Plattform Tumblr hat einen neuen Besitzer gefunden. Wer das ist und was mit dem Dienst so passiert ist, das haben wir kurz in diesem Kapitel rekapituliert.

00:09:12 – Wann war das letzte Mal, als ihr Parallels Desktop gestartet habt? Neu gibt es die Virtualisierungssoftware in der Version 15 zu haben.

00:13:53 – Immer wenn DJI ein neues Gadget vorstellt, lösen diese bei mir ein «haben will»-Verlangen aus. Und, ja, was soll ich dieses Mal sagen, auch jetzt wieder hab ich auf den Bestellknopf gedrückt für den DJI Osmo Mobile 3.

00:19:10 – Ihr habt einen Pool, arbeitet gerne auch mal draussen oder habt outdoor Aktivitäten? Dann schaut euch doch mal mein neuster Testbericht zur iPad Pro Hülle für mein Mein iPad etwas genauer an.

00:20:10 – Jetzt wird es übersichtlich, der Lieferdienst Deliveroo verlässt Deutschland. Somit räumen sie das Feld und überlassen den Rest der grossen Deutschen Plattform.

00:23:33 – Immer kurz vor einem neuen iPhone sinken deren Verkaufszahlen nach unten. Wer hat im Q2 gewonnen und wer verloren? Wir schauen uns die aktuellsten Zahlen etwas genauer an und entdecken, dass Samsung und Xiaomi fleissig weiter wachsen.

Hier kommt ihr direkt zu unserem Video mit den Samsung Neuheiten damals von der MWC.

00:25:03 – Der erste offizielle von Segway-Ninebot, der MAX G30D ist nun bald schon verfügbar. Speziell für Deutschland wurde das Trottinett auf 20 km/h runter gedrosselt.

00:28:09 – Ganz überraschend wurden sie vorgestellt. Die Snapchat Spectacles 3 neu ausgestattet mit zwei Kameras und viele mehr Funktionen.

Facebook Ecke

00:31:23 – Immer mehr Apps werden verschlüsslet oder in der Reihe gits auch für Whats App bald ein Udpate zur App. WhatsApp Beta: App lässt sich über den Fingerabdruck sperren und bringt euch mehr Sicherheit vor neugierigen Blicken.

Google Ecke

00:33:11 – Wenige Stunden nach unserer Podcast Aufnahme, letzte Woche, haben uns noch den Streaming Streifen von Samsung anschauen können: Samsung zeigt seine Note 10+ Serie.

Auch gab es dafür gleich Bestnoten für das Note Phablet Samsung Galaxy Note – Bestnoten für die Kamera.

Apple Ecke

00:38:51 – Beim jährlichen Ranking war Apple, zum 10. mal in der Folge , an der Spitze und wir haben uns noch über die weiteren Hersteller gesprochen.

00:41:56 – Verabschiedung

00:43:03 – Outro

Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachem Audio-Kommentar zukommen lassen.

Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network Podcast RSS-Feed #GeekTalk Daily RSS-Feed #GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed Bauernregel Podcast RSS-Feed ElternPodcast.com RSS-Feed

 

Der Beitrag gt3419 – NEWS – Er hat wieder zugeschlagen erschien zuerst auf #GeekTalk Podcast.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 15, 2019  43m