Verzäll Nix! Podcast (Fussi, Fussi, Fussi)

Rheinischer Frohsinn meets Norddeutsche Freudlosigkeit ;-) Vom Rhein bis an die Elbe und darüber hinaus beleuchten wir dies + das und manchmal auch jenes, solange es über den einzigartigen #effzeh und den großen #HSV, den Rivalen vom Kiez oder aber um den Fußball allgemein geht. Die Protagonisten dieses Podcasts sind Jörg (bei Twitter @he_luecht aka HeLuecht) und Dirk (bei Twitter @78warschoen aka Dr. h.c. Albern. Wir wollen unterhalten, spalten, provozieren und – hoffentlich - selten bis nie langweilen. Fußball ist die schönste Nebensache der Welt. Nicht mehr – aber auch nicht weniger. Leider wird dies häufig vergessen. Wir wollen und werden euch bei aller gebotenen Ernsthaftigkeit immer wieder daran erinnern.

http://heluecht.stupid-and-slow.de/verzaell-nix/

subscribe
share



 

episode 10: Als Fan in der Fremde


Die vorliegende Folge VN-010 sollte unter dem Motto " Als Fan in der Fremde" Vetreter eines HSV Fanclubs aus Köln und eines Effzeh Fanclubs aus Hamburg zusammenführen. Trotzangenehmer und sehr interssanter Vorgespräche kam es am Ende gänzlich anders. Die Hanseaten (die Kölner Hamburger/innen zeigten sich letztlich zu schüchtern für das Mikro, so dass wir diese Fole folglichlich 'nur' mit einem Vertreter der Hamburger Kölner bestritten. Mit Raik vom Effzeh Fanclub "Stürmischer Norden" unterhielt ich mich über das Fan werden, das Fan sein, den Sinn und Zweck von Fanclubs, Sinn und/oder Unsinn von Pyro im Stadion und und und. Sportliches kam dabei auch natürlich auch nicht zu kurz außer der HSV, der in dieser Folge erstaunlicherweise (ausnahmsweise?) so gut wie gar nicht vorkommt. -------------------- Show Notes: Wer Raik kontaktieren möchte, kann dies über Twitter unter @Effzeh-HH Der Fanclub ist prinzipiell unter: www.stuermischer-norden.de erreichbar (momentan ist es mir leider nicht gelungen) Wer in Hamburg Spiele des #Effzeh verfolgen möchte, dem sei die Colonia Bar 48 im Lehmweg empfohlen (https://www.facebook.com/coloniabar48/) Dort trifft man auch die Vertreter des Fanclubs regelmäßig an.


share





 2019-08-15  1h32m