Mini Beiz, dini Beiz

Jede Woche gehen fünf Stammgäste fünf Tage lang auf Beizen-Tour in einer Schweizer Region und versucht die anderen davon zu überzeugen, dass seine Beiz die beste ist.

https://www.srf.ch/play/tv/sendung/mini-beiz-dini-beiz?id=c635d4ac-5150-0001-d893-161035f0cdd0

subscribe
share






Mini Beiz, dini Beiz vom 15.08.2019


«Mini Beiz, dini Beiz» ist diese Woche in der Ostschweiz unterwegs. Fünf Beizen aus den Orten St. Gallen, Au, Kreuzlingen und Romanshorn stellen sich dem Wettbewerb. Am Schluss gewinnt diejenige Beiz, welche in den Kategorien Ambiente, Essen und Preis-Leistung am meisten überzeugen kann. Die Geschichte des Gebäudes beginnt in den 30er-Jahren. Da wurde es als Teigwarenfabrik genutzt. Seit 1993 hat die Familie Pasquale übernommen. Zuerst wurde eine Art italienischer Verein betrieben, bis Vincenzo 2008 beschloss, die Lokalität in ein klassisches Restaurant umzubauen. Durch die Loft-Atmosphäre des ehemaligen Fabrikgebäudes kam er auf die Idee, die Worte Loft und Restaurant zu kombinieren, woraus sich der Name Loftorante ableitet. Mehrheitlich bieten sie diverse Meeresfische und Muscheln an, stets mit einem starken mediterranen Einfluss. Stammgast Heiner Diethelm kennt das Lokal bereits seit über zehn Jahren. Früher war er Hauswart im Loftorante und baute so ein gutes Verhältnis zur Familie Pasquale auf. Eine Wiederholung vom 6. Dezember 2018.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 15, 2019  23m