Berateraffäre - Politik aus Berlin

Hier widmen wir uns der Begleitung des Untersuchungsausschusses zur so genannten Berateraffäre. Weil Politik nicht unbeobachtet sein sollte, gehen wir regelmäßig in den Bundestag und bringen einzigartige Hintergründe und chronistische Berichte. Der Bundestag ist recht transparent, diese politische Transparenz muss aber auch in die Welt gegeben werden. Es handelt sich um den zweiten Untersuchungsausschuss in der 19. Wahlperiode . Zentrale Figuren sind Ursula von der Leyen, Timo Noetzel, General Bühler und einige andere Personen, die unter Umständen ein Buddy-Netzwerk genutzt haben um viel Geld mit staatlichen Aufträgen zu verdienen. Dieser Wirtschaftskrimi nimmt Berater und Minister, Staatssektretär, wie Geschäftsführer in den Fokus. Die Besonderheiten, welche einhergehen mit der Genese des Ausschusses, warum der Verteidigungsausschuss hier ein besonderes Recht hat und alles Aktuelle werden hier berichtet. Berichte aus dem Verteidigungsausschuss.

https://berateraffaere.de

subscribe
share






episode 20: Tobias Lindner


Hörerfinanzierte Inhalte

Wir freuen uns darüber, dass wir zum Teil von unseren Hörern direkt unterstützt werden. Wie das geht steht auf unserer Website. Wir empfehlen ca. € 1,50 pro Episode oder € 4,50 im Monat. Es hilft aber auch weniger. Generlell ist diese Arbeit sehr aufwändig und wir freuen uns über jede Unterstützung. Vielen Dank für jede Münze in unserem virtuellen Hut!

Am besten geht das mit einer ganz klassischen SEPA Überweisung auf unser Geschäftskonto, da hier keine zusätzlichen Gebühren anfallen. Werft uns gern was in den Hut:
IBAN DE51 1001 7997 5426 5257 62
BIC HOLVDEB1

Die Daten sind auf unserer Unterstützerseite zu finden!

Wir haben aber auch PayPal. Du kannst uns einfach mit Paypal ein bisschen was in den Hut werfen. PayPal.me/Berateraffaere

Auch dieses Interview haben wir aus Termingründen bereits vor der Bühler-Noetzel-Befragung aufgenommen. Es geht in dieser Episode um die wiederkehrenden Fragen nach den politischen Zielen, nach dem eigenen Einschätzen des Abgeordneten und um den Widerspruch, dass Tobias Lindner Zivildienst geleistet hat und nun vor einigen Monaten eine Wehrübung absolvierte. Außerdem fragte Patrick Pehl nach einer möglichen Regierungsbeteiligung der Grünen und wie Herr Lindner in seinen Wahlkreis pendelt – mit dem Zug oder doch per Flugzeug.

Tobias Lindner (rechts) bei einer Wehrübung // Foto: Büro Tobias Lindner

Außerdem haben wir neidvoll hören müssen: Die Mitarbeiter des MdB Tobias Lindner dürfen am Freitag ausschlafen. Ziel ist es während der Befragungen und bei der Nachbearbeitung fit zu sein.

Redaktionsschluss: 26. Juni 2019
Produktionsshluss: 15. Juni 2019
Videographie: Kenny Dettmers
Redaktion und Interview: Patrick Pehl

Kommentare:

Wir freuen uns üer Kommentare, denn dies ist der beste Ort um Wissen und Kommunikation zusammen zu führen. In den Social Media faster Kommunikation leider schnell aus.
Jetzt Kommentar hinterlassen

Kontakt

Kontakt per guter alter E-Mail ist möglich unter podcast@berateraffaere.de und natürlich über die üblichen Social Media Kanäle:
Twitter
Instagram
Facebook.

Mehr mediale Begleitung Kurze Info-Clips gibt's auf Instagram und Youtube, sowie SteemIT.

Der Beitrag Tobias Lindner erschien zuerst auf Berateraffäre.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 16, 2019  40m