Aufwachen!

Man hatte es uns ja schon in der Schule geraten: "Kinder, schaut mehr Nachrichten." Sonst seid ihr nicht auf der Höhe, oder so. Wie alle gute Staatsbürger gucken wir nun also Fernsehen und erzählen uns, was wir fast verpasst hätten.

https://aufwachen-podcast.de

subscribe
share



 

episode 394: Seniorenpunk


Freitag, 16. August 2019, 15:21 UhrGreta fährt Boot und die Welt steht Kopf, weil trotzdem noch Flugzeuge fliegen. Für heute macht sie tapfer ihren Punkt. Und bald kommt Greta mit Wasserstoffflugzeugen tatsächlich klimaneutral nach Amerika – und nachhause. Das Flugzeug gibt es schon, die Testflüge sind genehmigt. Als nächstes braucht es Intelligenz in industriellem Ausmaß. Wir informieren uns breit und weben in die Debatte übers Klima noch die Heizeinheit Kalorie mit ein. Danach stellen wir fest, dass man in Deutschland tatsächlich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kann und wir blicken nach Hongkong. Dazu Mathias’ Musik und eure Audiokommentare.
(Stream von Beginn) Wir danken unseren Produzenten Jens, Maria, Daniel, Bernd, Nadia, Jan, Henning, Madeleine und allen unseren Unterstützern.

  • Stefan mit Bernd Ulrich beim DLF
Unterstütze uns!

Stefan Tilo Linn Mandy Mathias
Musik Wenn du Korrekturen oder Ergänzungen hast, schreibe sie uns gerne als Kommentar unter die Ausgabe. Für Fragen und Diskussionen haben wir ein Forum. Audiokommentare nehmen wir auf allen Wegen, auch per WhatsApp- & Signal-Sprachnachricht an 004915156091706, entgegen.


share





 2019-08-16  4h19m