Möpse, Mieder & Moneten

In diesem Podcast sprechen Anne und Gundula über ihre Erfahrungen, die sie täglich in den Umkleiden machen. Es geht um Passform, Leidenschaft für schöne Wäsche, Sexualität und Feminismus. Sie geben einen Einblick in die Freuden und Herausforderungen selbstständig arbeitender Frauen. Shownotes: http://www.bhlounge.de http://www.liebhabereien.com https://blog.bhlounge.de

https://mmm-podcast.de/

subscribe
share






#11 Herausforderung Digitalisierung


In dieser Episode möchten wir euch einen weiteren Einblick in unsere Arbeit und die aller kleinen Geschäfte geben. Wir sprechen über die Digitalisierungsherausforderungen vor denen wir stehen, warum kleine Einzelhändler*innen damit häufig überfordert sind und was das für unsere Stadtentwicklung bedeutet.  Wir machen uns auch Gedanken darüber, was – unserer Ansicht nach – von der Stadtverwaltung (i.d.Fall Hannover) getan werden sollte, damit es auch in Zukunft noch diverse kleine Fachgeschäfte geben kann. Die Verantwortung für die Vielfalt in unseren Städten wird ja nicht allein durch den Geldbeutel der Kund*innen entschieden, sondern hängt von einer Vielzahl von Bedingungen ab, die wir im Podcast ansprechen.

Wir sind gespannt auf euer Feedback zu dieser Episode: Bringen wir das Thema verständlich rüber? Findet ihr solche Einblicke in Handel und Digitalisierung spannend?

Shownotes:

Artikel von zukunftdeseinkaufens.de

Facebook Meme: Einkauf beim lokalen Einzelhandel finanziert Tanzstunden im Original und in der deutschsprachigen Version (Danke an dieser Stelle an @vegandiDE und @JohannaEja, die das Meme für uns wiedergefunden und uns auf Twitter weitergeholfen haben)

stadtkind-hannover.de

Kauflust Hannover

Möpse, Mieder & Moneten auf iTunes
Produktion: Martin Neubauer
Musik: Tim Schildhauer

Der Beitrag #11 Herausforderung Digitalisierung erschien zuerst auf Möpse, Mieder & Moneten.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 16, 2019  37m