Wochenblick

Immer freitags frisch aus dem Podcast-Studio von Boyens Medien: der „Wochenblick“. Host Jörg Lotze und Maurice Dannenberg in „Studio 2“ schauen, unterstützt von den Reportern aus der Redaktion, auf die Themen, die Dithmarschen und die Dithmarscher bewegen.

https://boyens-medien-podcast.blogs.audiorella.com

subscribe
share






episode 34: Musik der Großstadt auf dem Land: Boyens Medien Podcast #34


Zum achten Mal findet in Meldorf das Frequenzen-Festival statt - keine Selbstverständlichkeit, denn das Festival wird von Ehrenamtlern auf die Beine gestellt.  Nach dem erfolgreichen Comeback im vergangenen August nehmen die Festivalmacher nun erneut Anlauf. Einmal mehr holen sie die Musik der großen weiten Welt in die Kleinstadt und locken damit Besucher aus dem ganzen Land an. Sogar Hamburger - für gewöhnlich gesegnet mit einem üppigen kulturellen Angebot - verschlägt es regelmäßig nach Meldorf, wenn Frequenzenzeit ist. Im Gespräch mit Michael Behrendt blicken Ellen Hinrichs und Andreas Guballa vom Organisatoren-Team auf die Herausforderungen, die ein solches Festival mit sich bringt, das auch diesmal eintrittsfrei ist. Wie lassen sich Bands nach Meldorf locken, wie gehen sie das Thema Nachhaltigkeit an und: warum sollte man heute unbedingt dabei sein?


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 17, 2019  13m