Geldbildung.de - Finanzielle Bildung über Börse und Wirtschaft

Der Finanzpodcast, der Dir hilft Anlagefehler zu vermeiden, eigenständig Vermögen zu bilden und die Kosten der Geldanlage möglichst gering zu halten. In den wöchentlich erscheinenden Folgen berichte ich von meinen Erfahrungen als Ökonom, Bankkaufmann und Privatanleger in Einzelfolgen oder unterhalte mich mit spannenden Gesprächspartnern aus Politik, Wissenschaft und Wirtschaft. Für Fragen, Anmerkungen und Feedback schreibe mir doch an info@geldbildung.de.

http://www.geldbildung.de/

subscribe
share






episode 295: Rezession in 2020? Was Privatanleger für ihre Geldanlage über eine Rezession wissen sollten!


Befinden wir uns im August 2019 bereits in einer Rezession? Kommt in 2020 eine Rezession? Sind Rezessionen prognostizierbar?

Ab wann wird regelmäßig von einer Rezession gesprochen?

Was bedeutet eine Rezession für Privatanleger?

Warum kann die Börse während einer Rezession trotzdem steigen?

Welche Warnsignale deuten eine mögliche Rezession an?

Viel Spaß bei der heutigen Podcast Folge.

Sichere Dir wöchentlich (seit 2014) meine besten Anlagetipps (über 10.000 Anleger sind bereits dabei) in Dein Postfach:

Kostenfreie wöchentliche Anlagetipps (jeden Sonntag)

Der Partner (Werbung) dieser Folge ist Readly:

Readly ist eine App, mit der Du über 4.000 Magazine unbegrenzt lesen kannst.

Sicher Dir 2 Monate für nur 0,99 Euro:

https://www.readly.com/geldbildung


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 17, 2019  44m