Honigdachs

Aktuelles, Kritisches und Hintergründiges zu Bitcoin und der Blockchain

https://coinspondent.de

subscribe
share






episode 42: Honigdachs #41 – Bitcoin in der Türkei


Die 41. Folge Honigdachs ist da, dem Bitcoin-Podcast, den Stefan, Manuel und ich ins Leben gerufen haben, weil uns nur einmal im Monat beim Leipziger Bitcoin-Stammtisch über Bitcoin und die Blockchain zu reden auf Dauer zu wenig ist.

Die 41. Folge Honigdachs ist da, dem Bitcoin-Podcast, den Stefan, Manuel und ich ins Leben gerufen haben, weil uns nur einmal im Monat beim Leipziger Bitcoin-Stammtisch über Bitcoin und die Blockchain zu reden auf Dauer zu wenig ist. (Abonnieren)

Honigdachs #41 – Bitcoin in der Türkei

Eigentlich hatten wir ja versprochen, als nächstes über den sicheren Umgang mit Bitcoin sprechen zu wollen. Nur hatten wir dabei leider nicht bedacht, dass Sommerferien sind und wie schwer es da ist einen gemeinsamen Aufnahmetermin zu finden. Doch dann tauchte plötzlich dieser bemerkenswerte Tweet auf, der die Türkei hinsichtlich der Nutzung als DAS Bitcoin-Land schlechthin krönte. Noch vor den USA, Deutschland oder Argentinien. Wer hätte das gedacht?

https://twitter.com/TheCryptoDog/status/1159172659785003008

Also habe ich kurzerhand Philipp Mattheis zum Gespräch ans Mikro gebeten. Er ist Auslandskorrespondent, (lebt noch) in Instanbul, hat lange Zeit u.a. für die Wirtschaftswoche von dort und dem Nahen Osten berichtet. Vor allem aber kennt sich Philipp sehr gut mit Bitcoin aus, interessiert sich seit vielen Jahren für das Thema und hat mit Kryptopia ein tolles Buch über dieses faszinierende „Land“ geschrieben.

Ob er die Statistik für plausibel oder realitätsfern hält und wie es um Bitcoin in der Türkei und anderen nah- und fernöstlichen Ländern steht, erfahrt ihr auf unserem kleinen Honigdachs-Ausflug nach Istanbul (not Constantinople)

Die Shownotes gibt’s wie immer nach dem Klick

Shownotes
  • P. Mattheis/M. Matuschek: Kryptopia (Amazon)
  • Bitcoin-Meetup Istanbul
  • Meltdem Demirors & Jill Carlson – What Grinds My Gears: Episode 5: Venezuela: Living in a Powder Keg
  • Türkei: Bitcoin ist nichts für Muslime – Deutsche Welle
  • Ca. 50 Mögliche Bitcoin-Akzeptanzstellen in Istanbul
  • mitteilen 
  • teilen 
  • E-Mail 

Der Beitrag Honigdachs #41 – Bitcoin in der Türkei erschien zuerst auf The Coinspondent.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 18, 2019  53m