Discovery Panel - Discover Star Trek

Sternzeit - 305293. Der Weltraum - unendliche Weiten. Und goldene Zeiten für alle Star Trek-Fans. Mit “Star Trek:Discovery”, “Star Trek:Picard”, "Star Trek: Lower Decks", "Star Trek: Strange New Worlds" und "Star Trek: Prodigy" feiern wir eine große Star Trek-Renaissance. Sebastian und Andreas schauen sich Folge für Folge durch das neue Seriematerial. Wohlwollend kritisch mit den Augen zweite Star Trek-Enthusiasten. Und nicht ohne das das alte Universium aus den Augen zu verlieren. Folgt uns ins 24. Jahrhundert - und darüber hinaus.

https://www.discoverypanel.de

subscribe
share






episode 100: Lieblingsfolge: Star Trek The Next Genenration - "The Best of Both Worlds - Teil 1" (S03/E26)


Discover Star Trek

Discovery Panel - das ist ja so etwas wie das beste aus beiden Welten, oder? Wie auch immer…

Wir befinden uns in Folge 100. Wer hätte schon gedacht, dass wir das jemals hinbekommen… Zu diesem Zweck haben wir uns vorgenommen, uns mit der ersten "echten" Doppelfolge seit "Talos IV: Tabu" zu beschäftigen - einer Folge, die in nicht wenigen Top 10 Listen aller Star-Trek-Episoden einen prominenten Platz einnimmt.

Die Rede ist von TNGs "The Best of Both Worlds". Heute gucken wir den ersten Teil, der in der deutschen Übersetzung "In den Händen der Borg" heißt. Folgt uns also auf dem Weg, Picards Lebenslauf auf wichtige Ereignisse zu überprüfen, die ihn zu dem gemacht haben, was wir in "Star Trek: Picard" ab 2020 sehen werden.

Bescheiden wie wir sind, haben wir in dieser Folge auf zwei weitere Folgen von uns verwiesen. Nämlich einmal das Panel mit dem wunderbaren Benjamin Stöwe: https://www.discoverypanel.de/2018/03/16/staffelrueckblick-lt-stamets-und-dr-culber/

und unsere Besprechung der Folge "Q Who", die die Vorgeschichte dieser Doppelfolge erzählt: https://www.discoverypanel.de/2018/09/23/lieblingsfolgen-ep-9-tng-q-who/.

Wie immer freuen wir uns über jegliches Feedback:

www.discoverypanel.de Andreas (@grischaromen) Sebastian (@dersonntag) info@discoverypanel.de https://itunes.apple.com/de/podcast/discovery-panel/id1287128600?mt=2


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 19, 2019  2h38m