Schaffnerlos - Der Wiener-Linien-Podcast

Die Öffis hörbar machen: Manuel Rubey trifft im Wiener-Linien-Podcast „Schaffnerlos“ regelmäßig interessante ExpertInnen und Persönlichkeiten der Wiener Linien. Von der Geschichte des öffentlichen Verkehrs in Wien, über Verkehrsplanung, Forschung, hintergründige Infos zu aktuellen Projekten bis hin zur Zukunft des öffentlichen Verkehrs – wir sprechen über Themen, die Wien bewegen und mit Menschen, die spannende Geschichten zu erzählen haben.

http://www.wienerlinien.at

subscribe
share






#16 | "Der Maulwurf gräbt die neue U-Bahn" mit Martin Kronberger


Auch tief unterm Matzleinsdorfer Platz behält er stets den Überblick: Martin Kronberger ist Projektleiter für den Bau der dortigen U2-Station, ein wichtiger Teil des U2/U5 Linienkreuzes. Hier entsteht in den kommenden Jahren neben der Station selbst, auch der 65 x 35 Meter große Anfahrtschacht für die Tunnelbohrmaschine - liebevoll der "Maulwurf" genannt. Martin Kronberger spricht mit Podcast-Moderator Manuel Rubey über die Besonderheiten an einem so großen Verkehrsknotenpunkt wie dem Matzleinsdorfer Platz zu bauen und darüber, wie er und sein Team erfolgreich den Spagat zwischen Anrainer-Wünschen und Projektabwicklung schaffen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 21, 2019  15m