Der Nintendo-Podcast

In Der Nintendo-Podcast berichten die Nintendo-Redakteure Lukas Schmid, Johannes Gehrling und Katharina Pache wöchentlich aus der spannenden Nintendo-Welt. News, Gerüchte, Ankündigungen, Previews, Reviews, Community, Gewinnspiele, interessante Gäste aus der Branche, Retro, Spezialfolgen und vieles mehr erwartet euch bei diesem Podcast!

https://soundcloud.com/dernintendopodcast

subscribe
share






Der Nintendo-Podcast #52: gamescom, The Witcher 3 und mehr


Wie jede Woche erwartet euch auch diesmal wieder eine neue Ausgabe von Der Nintendo-Podcast, gamescom hin oder her! Katha und Lukas halten vor Ort im Büro die Stellung und berichten aus der Ferne, was auf und abseits der Messe Spannendes in der Nintendo-Welt passiert ist. Johannes hingegen hat sich in Köln ins Getümmel geworfen und berichtet (fast) live, was er dort erlebt und gesehen hat. Weitere Themen sind The Witcher 3 für Switch, welches Katha schon ausprobieren konnte, EAs Absage an Spiele-Unterstützung für die Nintendo Switch, die Ankündigungen der Nindies Direct und ein Exkurs in die seltsame Welt der Ace-Attorney-Übersetzungen. Ach ja, falls ihr auf unseren gamescom-Lesertreff wollt, dann Beeilung! Schon morgen findet er statt, und zwar am 22. August ab 15 Uhr, Halle 10.1 am Computec-Stand A-010! Alle Themen der 52. Folge in der Übersicht: 0:20 - Hörertreff auf des gamescom 2019 in Köln 02:10 - Johannes "live" von der gamescom 25:20 - Dr. Mario World ist kein Selbstläufer 28:30 - Bubble Bobble 4 Friends angekündigt 30:05 - Nintendo sperrt Soundtracks auf Youtube 34:00 - Shantae 5 hat einen offiziellen Namen 35:55 - Vitamin Connection angekündigt 37:30 - Ace Attorney Trilogy erhält Sprachpatch 42:40 - A Hat in Time erhält Releasedatum 45:55 - Yooka-Laylee und das unerreichbare Versteck kommt im Oktober 51:15 - Doom und Doom 2 ohne Bethesda-Account-Zwang 52:00 - Super Mario Maker 2 erhält Games Sale Award Gold 53:35 - Switch ist die derzeit erfolgreichste Konsole in den USA 55:30 - Link's-Awakening-Remake schon vor drei Jahren angedeutet 58:40 - Breath of the Wild ist erfolgreichstes Zelda in den USA 01:00:05 - EA will doch Switch unterstützen 01:07:00 - Die spannendsten Infos aus der Nindies Direct 01:11:35 - Die spannendsten Ankündigungen von der gamescom Facebook: https://www.facebook.com/DerNintendoPodcast/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 21, 2019  1h22m