FALTER Radio

Der Podcast mit Raimund Löw. Die Redaktion der Wiener Stadtzeitung FALTER diskutiert jede Woche die spannendsten Geschichten der aktuellen Ausgabe und bietet Einblicke in ihre Arbeit. Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://falter.at/radio

subscribe
share






Klimaschutz vs. Freihandel? Disput um Mercosur – #222


Ein geplantes Freihandelsabkommen der EU mit den vier Mercosur-Mitgliederstaaten Brasilien, Argentinien, Uruguay und Paraguay soll Lateinamerika und die EU näher zusammenbringen, indem beispielsweise Zölle gesenkt werden. Ende Juni kam es zur Einigung, nun müssen EU-Mitgliedsstaaten und EU-Parlament zustimmen.

Die Auseinandersetzung um Freihandel und dessen Bedeutung für Wirtschaft und Klima ist nun voll entbrannt. In Österreich sind fast alle Parteien, mit Ausnahme der Neos, dagegen.

Im FALTER Radio mit Raimund Löw wird die Debatte analysiert. Es diskutieren der Ökonom Kurt Bayer, Hanno Lorenz vom Thinktank Agenda Austria, Freihandelsexperte Igor Sekardi (Industriellenvereinigung) sowie Eva Dessewffy, Referentin mit Schwerpunkt EU-Handelspolitik der Arbeiterkammer Wien. 

Lesen Sie den FALTER vier Wochen lang kostenlos: https://abo.falter.at/gratis 


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 21, 2019  32m