180 Grad: Geschichten gegen den Hass

Die Gesellschaft spaltet sich in Lager, die nicht zueinander finden wollen. Populisten erhalten immer mehr Zuspruch, die Intoleranz nimmt zu. Eine Entwicklung, die Sorgen bereitet. Aber, was tun? Der NDR Info Podcast von Bastian Berbner geht dieser Frage nach, erzählt von Geschichten aus dem Alltag und wie es Menschen geschafft haben, den Hass zu besiegen. Informationen und Musikliste: https://www.ndr.de/180grad - Kontakt: mail@hundert-achtzig.de

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4576.html

subscribe
share






"Ich glaub, wir kriegen Zigeuner" - #1


Der Rentner Harald Hermes will keine Muslime in Deutschland und mag auch keine Roma. Plötzlich ziehen in der Reihenhaussiedlung, in der er lebt, Hunderte Flüchtlinge ein.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 22, 2019  54m
 
 
curated by Horst724 in Rasenfunk Empfehlungen | October 31, 2023
Starke Geschichte, toll erzählt und sehr hochwertig produziert. Klingt gar nicht nach ÖR-Funk, finde ich. Wenn Du heute einen neuen Podcast abonnieren willst, dann nimmt diesen. Es lohnt sich.
curated by Schaarsen in Jörn Schaars feine Hörempfehlungen | August 27, 2019
Eine Produktion, die Mut macht, die Wege aufzeigt. Hoffentlich noch lange frei verfügbar im Feed.
curated by stucki in Bandsalat | March 14, 2021