Specht hat Recht - taz Debattenpodcast

Christian Specht lebt mit einer Beeinträchtigung, schreibt gerne Petitionen an die Politik und hat seit heute einen taz-Podcast: In „Specht hat Recht“ lässt er alle 14 Tage zwei taz-MitarbeiterInnen über ein Thema der Woche diskutieren. Am Ende entscheidet er, wer von den beiden Recht hat.

https://taz.de/podcast

subscribe
share






episode 5: E-Roller in Großstädten: Fluch oder Segen?


Mehr Polizeikontrollen, schärfere Auflagen oder einfach in die Spree schmeißen - wie soll man mit dem neuen Phänomen E-Scooter umgehen?

„Oh, ne, Um Gottes Willen!“: Unser Moderator Christian Specht ist sich sicher: Mit einem der Leih-Roller, die neuerdings in den Großstädten rumstehen, würde er nie im Leben fahren. In dieser Folge von "Specht hat Recht", diskutiert er mit den taz-AutorInnen Anja Krüger (Ressort Wirtschaft und Umwelt) und Paul Wrusch (taz am Wochenende) über das Für und Wider der E-Scooter. Ein Gespräch über Haftungsfragen, Notwehr und Barrieren für Menschen mit Beeinträchtigungen.

???? Euch gefällt, was ihr hört und das möchtet ihr euren Hosts zeigen? Unterstützt jetzt die taz-Podcasts über taz zahl ich!

???? Die anderen Podcasts der taz findet ihr hier. Dort geht es in Weißabgleich um Rassismus aus der Perspektive von PoC, und in der Lokalrunde um das stadtpolitische Geschehen in Hamburg und Berlin.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 23, 2019  19m