Foodphotography for business

"Foodphotography for business" ist der Podcast für Foodies, Selbstständige & kleine Unternehmen, die durch ansprechende Foodfotos ihr Business nach vorne bringen möchten. Ich bin Maria Panzer, selbstständige Foodfotografin, Bloggerin & Coach. Ich möchte Dir handfeste Tipps zu den Themen Foodfotografie, Foodstyling und Styling geben. Außerdem teile ich meine Strategien rund um Branding, Social Media und Marketing mit Dir und lade regelmäßige interessante Gäste in die Show ein, um noch tiefer in spezifische Themen einzutauchen. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Hören und freue mich darauf, Dich dabei zu unterstützen Foodfotos zu machen, auf die Du so richtig stolz sein kannst und Deine Leidenschaft voller Freude auszuleben.

http://yummyklick.de

subscribe
share





episode 62: 7 Tipps für einen nachhaltigen Wocheneinkauf


Nachhaltigkeit in der Küche

In diesem Beitrag geht es ausnahmsweise mal nicht direkt ums Fotografieren. Seit ca. einem Jahr beschäftige ich mich mehr mit dem Thema Nachhaltigkeit und möchte daher mit dir teilen, was ich mir für Routinen angeeignet habe, um nachhaltiger einkaufen zu gehen. Denn wenn ich das kann, kannst du das auch! So schwer ist das gar nicht und das Wichtigste ist, langsam aber sicher anzufangen.

Inspiriert wurde ich hierzu vom Podcast Don’t waste be happy. Für meine Fotoproduktionen, gerade wenn es große Projekte sind, gehe ich immer viel einkaufen. Wie viel Müll dabei entstehen kann, ist wirklich erschreckend! Um dem entgegen zu wirken, haben mein Mann und ich uns einige Routinen für unseren privaten Haushalt angeeignet, die mittlerweile selbstverständlich für uns sind. Auch im Beruflichen versuche ich immer mehr, diese ebenfalls umzusetzen. So konnten wir bei uns zu Hause den Müll, insbesondere Plastik und anderen Verpackungsmüll, schon stark reduzieren. Um dich zu inspirieren oder einfach ein paar Denkanstöße zu geben, möchte ich heute meine 7 super einfachen Tipps für einen nachhaltigen Wocheneinkauf mit dir teilen.

Auf meiner Homepage, kannst du dir meinen Guide zur Nachhaltigkeit in der Küche runterladen. Darin findest du viele Tipps und ein Gewohnheits-Bingo, um die Nachhaltigkeit in deiner Küche einziehen zu lassen.


share







 2019-08-23  18m