Spielecke

SPIELECKE Das ist die Gamingsendung von CampusFM. Wir sprechen alle 14 Tage über die neuesten Spiele für die Konsole oder den PC. Natürlich schauen wir auch immer wieder auf Schätzchen oder auch den ein oder anderen Indie-Titel. Neben den Spielen braucht man natürlich die richtige Technik. Damit das heimische Zocken nicht zum Pixel und Lagdisaster wird, testen und berichten wir über die passende Hardware. Und für alle die mal einen Stromausfall haben setzen wir uns dann auch gerne mal an den Küchentisch und spielen ein paar Brettspiele. Auch die stellen wir in unsere Sendung regelmäßig vor. Die Spielecke könnt ihr alle 14 Tage Dienstags bei CampusFM hören und kurze Zeit später dann auch hier im Podcast zum Nachhören.

http://campusfm.podcaster.de/spielecke.rss

subscribe
share






Angewürfelt - Interview mit Heiko Gill, Chefautor von Cthulhu Deutschland


Als Vorbereitung unserer kleinen Sendereihe über Pen and Paper - Rollenspielsysteme durfte sich unser Redakteur Chris mit einem der ganz großen Rollenspielchefs im Lande unterhalten. Sein Interviewpartner über Skype war Heiko Gill, Chefautor von Chthulhu in Deutschland bei Pegasus Spiele.
Was Chris alles mit dem Chefkultisten gesprochen hat, welche wichtigen Neuerungen die 7. Edition von Cthulhu so mit sich gebracht hat und wie es mit der neuen Edition weitergeht, das erfahrt ihr (fast völlig) ungeschnitten bei den beiden.
*In den ersten etwa 12 Minuten des Interviews hat Chris seine Fragen nachgesprochen, da die Entscheidung, das Interview vollständig online zu stellen, erst im Laufe des Gesprächs spontan getroffen wurde. Darum entschuldigt bitte die anfänglich unterschiedlichen Soundqualitäten Folge direkt herunterladen


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 10, 2016  n/a
 
 
curated by karyenda in Rollenspiel-Themenfolgen | January 26, 2019