SWR1 Leute in Baden-Württemberg

In SWR1 Leute ist alle Welt zu Gast: Show- und Sportstars, Politiker:innen, Nobelpreisträger:innen, Wissenschaftler:innen oder einfach Menschen mit einer interessanten Biografie.

https://www.swr.de/swr1/bw/leute-bw-podcast-100.html

subscribe
share






Elmar Brok


Das Projekt Europa war und ist seine Herzensangelegenheit. Und wenn es einen deutschen Politiker gibt, der Europa verkörpert wie kein anderer, dann ist es Elmar Brok. Fast 40 Jahre (von 1980 bis 2019) saß Brok für die CDU im Europaparlament. Zweimal (zuletzt bis 2017) war er der Vorsitzende des Ausschusses für Auswärtige Angelegenheiten. Immer hat er Europa verteidigt, vor allem gegen Populisten und Extremisten und gegen jene, die Europa schlecht reden, obwohl sie von milliardenschweren Zuschüssen profitieren. Für die Wahl im Mai trat Brok nach parteiinternen Querelen nicht mehr an.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 23, 2019  34m