Die drei Meerjungfrauen

Wir, zwei Studentinnen, quatschen über Meereswissenschaften, besonders über Meeresbiologie. Außerdem reden wir über das Studium und die damit auftretenden Probleme. Oft holen wir uns dazu eine dritte Meerjungfrau mit ans Mikro. Kurz und knapp: Ein Studenten- und Meeresbiologie Podcast!

https://diedreimeerjungfrauen.de/

subscribe
share






episode 6: #diedreimjf6 - Mikey die Meerjungfrau


Fortbewegung der Seesterne, Naturstoffchemie & Hilfsbereitschaft im Studium

Zu Beginn unserer Folge machen wir ein kleines Quiz über Seesterne - und klären anschließend wie diese Stachelhäuter sich fortbewegen.

Dann kommt unser Gast Mike zu Wort: Er erzählt uns, was er in seinem Bachelorarbeitsprojekt macht und was Bakterien aus den Tropen mit Naturstoffchemie zu tun haben.

Im Studienstruggle reden wir über die blöde Situation, wenn man anderen Leuten hilft und am Ende mit der gleichen oder einer schlechteren Note dasteht.

Wir würden uns über Feedback freuen (gerade zu unserem neuen Format), beispielsweise als Mail an info@diedreimeerjungfrauen.de, auf unserer Website, auf Twitter oder Instagram.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 25, 2019  59m