On the Way to New Work - Der Podcast über neue Arbeit

Wir sind zwei Unternehmer aus Hamburg, die von den Möglichkeiten neuer Tools und Methoden, um Arbeit zu verändern, begeistert sind. Bei allen Tools, Cloud, künstlicher Intelligenz und Co. sind wir zudem der Meinung, dass die Frage nach dem Sinn von und die Erfüllung durch Arbeit nie wichtiger war als heute. Auf einem gemeinsamen Trip nach New York kam uns die Idee, dass wir uns dem Thema am besten mit einem Buch nähern, das alle guten Konzepte, Ideen und Erfahrungen zusammen bringt. ‘New Work’ wäre nicht ‘New Work’, wenn wir den Prozess dahin nicht auch gleich dokumentieren würden. Daher teilen wir auf dem Weg dahin unsere Eindrücke und alles, was dabei hilft, das Buch noch besser zu machen. Und daher eben ‘On the Way to New Work’. Michael Trautmann, Gründer thjnk AG und Upsolut Sports GmbH/HYROX Christoph Magnussen, Gründer & CEO, BLACKBOAT (youtube.com/christophmagnussen) Produziert von Podstars by OMR.

https://www.onthewaytonewwork.com/

subscribe
share






episode 153: #153 mit Stefan Leichsenring von “Familie auf Weltreise”


“Vertrau ins Leben, dann kommt auch was zurück.” Seit 5 Jahren sind Stefan Leichsenring, seine Frau Katrin und und ihre gemeinsamen 3 Kinder die “Familie auf Weltreise”. Das war Stefan nicht in die Wiege gelegt. “Ich bin eher so der Heimscheißer.” so beschreibt er sich selbst. Als Kind war Stefan mit seinen Eltern immer im selben Restaurant. Auch im Urlaub ging es immer in denselben Urlaubsort in der Türkei. Seine Frau Katrin ist anders, sie wollte schon früh die Welt erkunden. “Du bist der ruhige Baum und Deine Frau ist der Vogel der herum flattert.” so beschrieb es ein Freund in seiner Hochzeitsrede an die beiden. Nach einer eher klassischen Karriere brachte eine Stewardess auf dem Flug nach London die Erkenntnis, dass Stefan etwas ändern wollte. “Die Stewardess kannte meinen Namen und meine Sandwich-Präferenzen und ich habe die Namen meiner Töchter verwechselt … Hier läuft gerade richtig etwas schief.” Mit einem Sabbatical und einem kleinen Polster von 40.000 Euro und 5 One-way Tickets nach Thailand ging es los. Wir haben viele Fragen an Stefan: Wie lebt es sich, wenn alle Strukturen wegfallen, wie verdient man Geld und wie lernen Kinder, wenn es keine Schule gibt? Wir sind dankbar, berührt und erstaunt über das, was wir hören und wir sind voller Bewunderung für den Weg von Familie Leichsenring. Die ganze Folge gibt es auf allen gängigen Podcast Plattformen, wie Spotify, iTunes oder Soundcloud (oder direkt auf otwtnw.de). Einfach nach ‘On the Way to New Work’ suchen und abonnieren, um keine Folge zu verpassen. Wir veröffentlichen immer montags und auch immer wieder mal freitags pünktlich um 6:00 Uhr. SPOTIFY spotify.onthewaytonewwork.com SOUNDCLOUD soundcloud.com/onthewaytonewwork ITUNES itunes.onthewaytonewwork.com Noch mehr und vor allem alle Buchtipps findet ihr auf https://www.onthewaytonewwork.com/buecher


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 26, 2019  59m