Sender - Die Gründung (aac)

Wir gründen Deutschlands ersten genossenschaftlichen Sender. Dieser Podcast dokumentiert und begleitet die Vorbereitung des Crowdfundings. Team: Philip Banse, Sven Nagel, Stephan Schütze, Linda Rath-Higgens, Lena Waterkamp und Jana Wuttke. In diesem Podcast veröffentlichen wir, was wir während der Gründung produzieren.

http://dersender.org

subscribe
share



 

Testsendung Familie


So, hat ein bisschen gedauert, aber hier ist nun die komplette Testsendung der Familiensendung mit Patricia Cammarata (@dasnuf) und Caspar Mierau (@leitmedium). Zu Gast ist Stefanie Lohaus, die über ihr Buch “Papa kann auch Stillen” spricht und die Grenzen der Rollenverteilung in Familien. Weitere Themen unter anderen:

  • Durch diesen Artikel in der SZ neu befeuert: #regrettingmotherhood – “Unglückliche Mütter wollen ihr Leben zurück” und die Diskussion über DIE Mutterschaft.
  • BerlinMitteMom erklärt im Life-Hack wie Eltern knifflige Familiensituationen (Sonntagnachmittag) leichtfüßig meistern.
Das Ganze war wie gesagt ein Test. Licht, Sound, Bild – alles noch sehr roh, aber wir wollten alles mal ausprobieren und haben einiges gelernt. Patricia und Caspar haben Ihre Eindrücke nach der Sendung bereits aufgeschrieben: “Die Sendung aka ey guck doch ma in die Kamera” “Die Testsendung der Familiensendung bei DerSender – kurzes Resümee” Wir sind gespannt auf Euer Feedback!


share





 2015-04-22  1h16m