not so urban

not so urban - Lifestyle, Kultur, Bloggen, Fotografie, Musik und alles, was Menschen mit Leidenschaft machen, lassen wir uns erzählen. Interviews mit Menschen, die sich für etwas begeistern, etwas erlebt haben oder eine Meinung haben. Autoren, Musiker, Künstler, Reisende und viele mehr. Erscheinen aktuell noch unregelmäßig, zukünftig wöchentlich.

https://notsourban.com/

subscribe
share






not so urban podcast nr.51: Anke Heines (ALGE Heidelberg)


Anke Heines (ALGE Heidelberg) schildert das Konzept ihres veganen Restaurants in Heidelberg. Wir gehen dabei auf ihre Küche, die Besonderheiten, glutenfreie Kost, aber auch auf andere Unverträglichkeiten ein.

Es geht um Tierrechte, Gesundheit und welche Vorteile eine vegane Ernährung bietet. Die ALGE bietet sich dabei als eines der wenigen Restaurants an, die komplett auf eine Ernährung mit tierischen Bestandteilen verzichten,  aber weicht dabei auch nicht auf Soja und Ersatzprodukte aus. Warum das so ist, erläutert Anke in dem Interview und erzählt dabei auch, wie sie selbst zur veganen Lebensweise kam.

Interessanterweise schliesst sich mit der ALGE ein Kreis auf „not so urban“, denn wer das aktuelle Barcamp besucht, hat die Chance die Küche der ALGE zu geniessen (Wer wissen möchte, was ein Barcamp ist, hat die Chance, dieses in dem Interview mit Valentin Bachem zu hören)

 

Die ALGE im Internet: https://alge.de/heidelberg/

Die ALGE auf Facebook: https://www.facebook.com/alge.heidelberg/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 29, 2019  22m