Mein Scrum ist kaputt | Agilität, Scrum, Kanban und mehr

Scrum kann doch inzwischen eh jeder? Von wegen! Denn - ganz unter uns: genug falsch machen kann man ohne Probleme. Daher möchten wir über Stolpersteine sprechen, über Smells und unsere Erfahrungen mitteilen, die wir mit Scrum, Kanban und Agil im Allgemeinen gemacht haben. Wir, das sind Sebastian Bauer und Dominik Ehrenberg.

https://meinscrumistkaputt.de

subscribe
share



 

episode 78: Das Four Tendencies Framework (mit Amy Dallas)


Erschienen am 26.08.2019



Das Four Tendencies Framework (dt. Titel: “Die 4 Happiness-Typen”) ist ein Framework, das dabei helfen kann, die Mitglieder im eigenen Team besser zu verstehen. Was das Four Tendencies Framework ist, wie es aussieht und wie man es anwenden kann, das bespricht Dominik live auf der devcom 2019 mit der Chefin und Co-Gründerin von ClutchPlay Games, Amy Dallas. Hinweis: Ausnahmsweise ist dieser Podcast auf Englisch! Links

  • Amy Dallas bei Twitter: @amydallas
  • Die 4 Happiness-Typen: Wie Erwartungen unsere Glücksfähigkeit prägen (Gretchen Rubin): https://www.amazon.de/Die-Happiness-Typen-Erwartungen-unsere-Glücksfähigkeit/dp/3424631701
  • ClutchPlay Games: http://clutchplaygames.com/
Der Beitrag Folge 78: Das Four Tendencies Framework (mit Amy Dallas) erschien zuerst auf Mein Scrum ist kaputt!.


share





 2019-08-26  58m