Büchergilde Buchhandlung & Galerie Ffm

Interviews mit Künstler*innen, Schriftsteller*innen, Buchtipps und was sonst noch in der Frankfurter Literaturszene interessant ist. Für gewöhnlich ungewöhnliche Bücher! Editor: Steffen W. Schilke.

https://buechergilde-frankfurt.buchhandlung.de/shop/

subscribe
share





episode 4: "Trigger-Warnung" zum Bücherfrühstück


Am 26. Mai 2019 haben wir bei unserem Bücherfrühstück "Verbrecher verlegen... unheimlich gute Bücher" ganz viel über den Verbrecher Verlag und seine Verleger*innen Jörg Sundermeier und Kristine Listau erfahren. In dieser Folge soll es aber erst einmal nur um Eva Berendsen von der "Bildungsstätte Anne Frank" gehen. Sie erzählte von der Anthologie "Trigger-Warnung. Identitätspolitik zwischen Abwehr, Abschottung und Allianzen". Diese ist Auftakt einer Reihe, die Verbrecher und Bildungsstätte gemeinsam herausgeben und betrachtet bzw. kritisiert in sehr unterschiedlichen Beiträgen aktuelle politische Debatten rund um Identitätspolitik. 


share







 2019-08-26  20m