Rewatch Podcast

Heute können wir uns ja vor spannenden Serien mit komplexen Handlungen kaum retten. Halten demgegenüber Serien der 90er Jahre noch Stand? Iris und Lucie fingen mehr oder weniger zufällig damit an, die Serie "Star Trek Voyager" noch mal komplett zu gucken - und hatten die Idee, ihre Eindrücke in einem Podcast festzuhalten. Dieser Podcast geht jetzt schon in die 2. Staffel - mit „Deep Space Nine“ wiederum aus dem Star Trek-Universum. Auch hier wieder die Frage: Ist die Serie so gut wie erinnert? Welche Folgen und Figuren ragen heraus, auch im Vergleich zu anderen Star Trek-Serien? Welche Unterschiede zu heutigen Serien gibt es? Und was sagt das so ganz allgemein über die Entwicklung von TV-Serien? Diese und mehr Fragen besprechen wir in je einer Folge pro Serien-Staffel. Natürlich garniert mit einiger Nostalgie und Nerderei.

http://rewatch-podcast.de

subscribe
share



 

Voyager Staffel VII: Home


Der Voyager Rewatch Podcast geht in seine finale Folge. Das geht nicht ohne ein wenig Pathos! In epischen drei Stunden widmen wir uns der siebten Staffel, den Bewohnerinnen und Bewohnern der Voyager, ihren Triumphen, Niederlagen und ihrer langen Odyssee durch sieben Jahre TV-Entwicklung. Mit dabei: der Kampf für Holo-Rechte, Designer-Babies (fast), klingonische Amish und eine weißhaarige Admiral Janeway. Und natürlich sehr viel Leidenschaft! An dieser Stelle auch noch mal vielen lieben Dank fürs Zuhören, Kommentieren und Flattern! Es hat riesig viel Spaß gemacht und wir haben uns sehr über das positive Feedback gefreut. Und wenn ihr findet, dass das noch ein wenig weiter gehen könnte mit dem Rewatch, schreibt uns gerne Ideen in die Kommentare… In der Zwischenzeit könnt ihr euch eure eigenen Voyager-Folgen mit dem Plot-Generator (http://voyager.klirrr.de/plot-generator/index.html) erstellen! Oder einfach alles noch mal von vorne hören. Bis bald, Iris und Lucie


share





 2016-01-11  2h52m