Medicine With Passion

Hey, dies ist der Podcast für alle Mediziner und die es noch werden wollen. Mein Name ist Daniel Zickler, ich arbeite seit über zehn Jahren an der Charité und bin aktuell auf der internistischen Intensivstation 43 im Virchow-Klinikum tätig. In diesem Podcast spreche ich über Erfahrungen und Strategien, wie man besser wird in diesem Job. Und es dürfte egal sein, ob Du Medizinstudent Assistenzarzt oder vielleicht in der Pflege arbeitest, ich denke, die Themen, die ich hier behandle, gehen jeden etwas an, der im Krankenhaus arbeitet und daher freue ich mich, wenn Du mal reinhörst.

https://danielzickler.com

subscribe
share






ITS-Bettenkoordination: Große Verantwortung in Zeiten knapper Ressourcen.


In Zeiten von Pflegemangel hat sich auch der Mangel an Intensivbetten verschärft. Wie begegnen wir dem immensen Druck auf die wenigen Plätze? In diesem Podcast spreche ich über Strategien, wie man die wenigen verfügbaren Intensivbetten an die verteilt, die sie am dringendsten brauchen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 28, 2019  24m