Liebe Leben - Der Podcast

Ich unterstütze dich bei allen Herausforderungen, die vor, während und nach einer Affäre entstehen. Ob du fremdverliebt bist, in einer Affäre steckst, oder betrogen wurdest, mit meiner Hilfe verstehst du, was da passiert und kommst raus aus dem Gefühlschaos. Du lernst, wie du deine Beziehung nicht nur rettest (falls ihr das wollt), sondern auch wie du sie verbesserst. Du wirst viele Dinge in einem völlig anderen Licht sehen und deine Perspektive auf Liebe und Partnerschaft für immer verändern. Abonniere Liebe Leben, den Podcast mit dem du dein Leben veränderst! Du willst mehr? Arbeite mit mir: VIP-Einzelcoaching und Paarberatung: https://melanie-mittermaier.de/coaching/

https://www.melanie-mittermaier.de/

subscribe
share






episode 105: Ich hab meine Affäre beendet - wie finde ich zurück zum Alltag?


Nach einer Affäre zurück zum Alltag finden, ist für viele Betrogene keine leichte Sache. Die Untreue des Partners zu verzeihen und zu verarbeiten ist anspruchsvoll und braucht Zeit und Geduld von BEIDEN. Doch was ist mit dem Partner, der/die fremdgegangen ist? Muss er/sie sofort alle Gefühle wieder im Griff haben? Wer unterstützt den "bösen" Fremdgeher in der Zeit nach einer Affäre? Meistens niemand. Das möchte ich mit diesem Podcast nachholen. Wie kannst du damit umgehen, wenn DEINE Affäre zu Ende ist und du nun damit klar kommen musst? 1. Warum ist die Affäre zu Ende? Hast du sie selbst beendet, oder wurdest du gezwungen, sie zu beenden? Was auch immer dazu geführt hat, dass deine Fremdliebe vorbei ist, du willst den Grund mögen und im Frieden damit sein. Mach dir bewusst, dass du ANDERE Ziele erreichen willst und dass du dich bewusst für deinen Partner entschieden hast. Das gibt dir ein Gefühl von Selbstbestimmtheit. Die Opfer-Nummer hilft dir nicht. 2. Welche Bedeutung hatte die Affäre? Welche Bedürfnisse hat sie erfüllt und wie kannst du die entstandene Lücke wieder füllen? Hier willst du ehrlich zu dir selbst sein und tiefer graben. Ging es um Freiheit oder Selbstbestimmtheit? Bist du in deiner Partnerschaft sexuell und/oder emotional unzufrieden? Hast du andere Baustellen mit den guten Liebesgefühlen kompensiert, so dass du dich nicht darum kümmern musstest? Im Beruf oder in deinem sonstigen Leben? Was auch immer der tiefere Grund für deine Affäre war, kümmere dich darum. Ein sexuelles Abenteuer ersetzt kein abenteuerliches Leben. 3. Durchlaufe den Liebeskummer, gib dir die Zeit zu trauern, auch wenn du deine Gefühle vor deiner Partnerin/deinem Partner nicht zeigen darfst. Auch du brauchst Zeit, um den Verlust zu verarbeiten, auch wenn dir das niemand zugesteht. Suhle dich aber nicht im Selbstmitleid, sondern übernimm die Verantwortung für deinen Kummer. Die Energie und Zeit, die frei geworden ist, darfst du jetzt in dein Leben, in deine Beziehung und in deine Baustellen stecken. Kläre deine Ziele, schreib sie dir auf und mach dir bewusst, dass eine Liebelei wunderschön sein kann, aber oftmals nicht dein Leben verbessert. Bewusstheit ist der Schlüssel zu deinem inneren Frieden, auch wenn du jetzt glaubst, dass dir etwas fehlt. Kein anderer Mensch kann dich glücklich machen. Nur du selbst.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 29, 2019  36m