Selfcare4health

Durch meine persönlichen Erfahrungen mit chronischen Leiden, möchte ich Menschen motivieren, ihren eigenen Weg zu mehr körperlicher und seelischer Widerstandskraft zu gehen. In der Apotheke sehe ich fast täglich, wie Menschen chronische Symptome behandeln wollen, ohne sich ihrer Ursachen bewusst zu sein. Leiden einfach weg drücken zu wollen, hat mich lang gehindert, meinen persönlichen Weg zur Schmerzbewältigung zu finden. Als Apothekerin, Resilienztrainerin und Ernährungsberaterin versuche ich, Probleme ganzheitlich zu betrachten und auf individuelle Bedürfnisse einzugehen Mein Ziel ist es, andere Menschen in ähnlichen Situationen mit Strategien der Resilienz zu mehr Selbstwertgefühl, Freude und Selbstbestimmung zu begleiten. Dadurch können erfahrungsgemäß Leiden besser erträglich und die Lebensqualität gesteigert werden. Mein größter Wunsch ist es, so viele wie möglich zu erreichen. Denn ich bin überzeugt, dass wir für unser Wohlbefinden selbst verantwortlich sind. Es fehlen oft nur ein paar Schritte dorthin!

http://www.carofrauendorfer.com

subscribe
share






#104 Wie du dir deine Zeit wieder zurückholen kannst. Ein Interview mit Dr. Mitslal Kifleyesus Matschie


Ich hatte die große Ehre Fr. Dr. Mitslal Kifleyesus Matschie, Gesundheitswissenschaftlerin und traditonelle Heilerin als Interviewgast begrüßen zu dürfen. Mitslal stammt aus Äthiopien, wo sie in Addis Abeba zur Schule ging und dort auch studierte. Sie studierte danach in Harvard und absolvierte ihr Doktoratstudium in Politikwissenschaften in Deutschland. In Brüssel arbeitete sie für die Uno. Nach einer halbseitigen Gesichtslähmung ging sie für 9 Monate mit ihren Kindern zurück nach Äthiopien, um sich in die traditionelle Heilkunst zu vertiefen. Als sieben jähriges Mädchen wurde Mitslal von ihren acht Geschwistern ausgewählt, ihrem Großvater als Heilerin zu folgen.In Äthiopien gründete Mitslal „Ecopia“. Mit diesem Hilfsprojekt unterstützt sie über 16.000 Kleinbauern zur Selbstentwicklung. Nähere Informationen findest du unter Ich bin Mitslal sehr dankbar für dieses inspirierende Gespräch. Es erinnert mich wieder daran, dass wir uns nicht zu viel durch den Verstand leiten lassen sollten. Unser Geist ist sehr stark mit dem kollektiven Bewusstsein verbunden. Mit einer achtsamen Lebensweise können wir positive Einflüsse aus diesem Kollektiv empfangen und wiederum mit anderen Menschen auf der ganzen Erde teilen. Diese Kraft kann uns helfen, die Welt zu retten und in Frieden zu leben. In diesem Interview erfährst du auch über traditionelle Rituale aus Äthiopien und wie wir durch Meditation die Zeit anhalten und wieder unsere Kraft mobilisieren können. Dieses Interview kannst du dir auch als Video auf meinem Youtube Kanal anschauen:  Wenn du mehr über Fr. Dr. Mitslal Kifleyesus Matschie erfahren möchtest, findest du hier noch einige Veranstaltungstermine: Möchtest du Achtsamkeit und Meditation mehr in deinen Alltag integrieren? Dann melde dich für mein 5 Wochen online Seminar „Resilienz“ an. In meiner langjährigen Praxis als Apothekerin und Resilienztrainerin sehe ich, wieviel Kraft und Potential in uns stecken. Mit diesem Webinar gehen wir gemeinsam auf die Reise zu einem achtsameren und gesünderen Ich. Eine unverbindliche Anmeldung und mehr Informationen dazu findest du hier: Wenn dir das Interview gefallen hat, freue ich mich sehr über eine positive Rezension. Danke dir! Deine Caro  


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 31, 2019  1h0m