Genderswapped Podcast

WIR ÄNDERN DAS SPIEL Lena und Judith reden aus feministischer Perspektive über Pen&Paper-Rollenspiel und über Science-Fiction- und Fantasy-Filme, -Serien und -Bücher. Feedback gerne auf Twitter an @genderswappod (https://twitter.com/genderswappod) oder per Mail an feedback@genderswapped-podcast.de. Einzeln erwischt ihr uns unter judith@genderswapped-podcast.de und lena@genderswapped-podcast.de! Wenn euch unsere Episoden gefallen, freuen wir uns über einen virtuellen schwarzen Tee - dankeschön! https://ko-fi.com/genderswappedpodcast Wenn ihr uns regelmäßig unterstützen möchtet, könnt ihr das auf Patreon tun: https://www.patreon.com/dievoegte

https://genderswapped-podcast.podigee.io/

subscribe
share






episode 19: Episode 14 - Veränderung im und durch Rollenspiel


Wie sich unser Rollenspiel verändert hat und wie wir uns durch Rollenspiel verändern können

Wir erzählen von unseren ersten Rollenspielrunden und sprechen darüber, was sich seitdem alles verändert hat - in unseren Runden und in der Rollenspielszene. Außerdem geht es um die Frage, was wir vom Rollenspiel über uns selbst lernen können und wie uns das verändert hat. Im Medienthema stellen wir die nigerianisch-amerikanische Autorin Chimamanda Ngozi Adichie vor.

TED-Talk: Chimamanda Ngozi Adichie - We should all be feminists (mit deutschen Untertiteln)

TED-Talk: Chimamanda Ngozi Adichie - The danger of a single story

Adichies Bücher auf Deutsch beim Fischer-Verlag

Website von Chimamanda Ngozi Adichie

Writing Excuses: Eating your way to a better world building

Vogt-Companion-App erschienen

Outro-Musik: Free Music Background Loop 1 von Slaking_97 auf Freesound

Vogt and Vriends auf Patreon - hier könnt ihr diesen Podcast monatlich unterstützen.

Und wenn ihr uns für diese Folge ein kleines Trinkgeld geben wollt: Gebt uns einen Kaffe (oder Tee) auf Ko-Fi aus!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 1, 2019  50m