SWR1 Leute in Baden-Württemberg

Bei Wolfgang Heim und Nicole Köster ist alle Welt zu Gast: Show- und Sportstars, Politiker, Nobelpreisträger, Wissenschaftler oder einfach Menschen mit einer interessanten Biografie.

https://www.swr.de/swr1/bw/leute-bw-podcast-100.html

subscribe
share





SWR1 Leute der Woche KW 35 2019


Mit dabei: Claus Koch, Psychologe. Untersuchte die psychischen Belastungen von Trennungs- und Scheidungskindern. Prof. Hanns-Christian Gunga, Weltraummediziner. Erforscht die körperlichen Grenzen menschlicher Belastbarkeit. Inga Klasing, Start-Up-Unternehmerin. Studierte in Oxford und war Deutschland-Chefin von Kentucky Fried Chicken. Matthias Steiner, Ex-Gewichtheber. Musste sich nach seiner Sportkarriere neu erfinden und wurde u.a. Online-Fitnesstrainer. Prof. Sönke Neitzel, Militärhistoriker. Hat eine Professur in Potsdam und analysiert die Geschichte des 2. Weltkriegs.


share







 2019-09-01  28m