GATE7 Podcast – Fernweh und Fotografie

Im GATE7-Podcast dreht sich alles um die Themen Fernweh und Fotografie. Du erfährst, wie du auf Reisen mit deiner Lust am Fotografieren abhebst, tief in fremde Kulturen eintauchst, Land und Leute kennenlernst – um am Ende ganz bei dir zu landen. Nutze Reisen und Fotografie als kreatives Selbstcoaching und Antrieb für dein persönliches Wachstum. Werde zum Regisseur:in deines eigenen Lebens. Wenn du selbst zum visuellen Storyteller:in werden möchtest, dann schau doch mal bei "Abenteuer Reportagefotografie" vorbei. In unserem interaktiven Online-Kurs zeigen Thomas B. Jones und ich dir, wie du mit der Kamera die Geschichten deines Lebens erzählst: https://www.abenteuer-reportagefotografie.de/

http://gatesieben.de

subscribe
share






Marco Hansel und Sarah Klüber: „Love & Compass“– Reisen als Paar


Ein Tiefpunkt war der Start in ihr Traumleben: Als bei Marco eine schwere Hautkrankheit ausbricht, stellen er und seine Freundin Sarah alles auf den Prüfstand. Sie kündigen ihre Angestelltenjobs und gründen den Reiseblog „Love & Compass“.

Heute arbeitet das Paar ortsunabhängig an den schönsten Flecken der Welt. In Malaysia fühlen sie sich aber besonders wohl. Warum, das verraten sie in diesem Interview. Denn das Land hat viel mehr zu bieten als die aufregende Metropole Kuala Lumpur.

Als Paar um die Welt: Sarah Kübler und Marco Hansel © Sara Kübler und Marco Hansel / Love & Compass © Sara Kübler und Marco Hansel / Love & Compass © Sara Kübler und Marco Hansel / Love & Compass Links

Manchmal ist eine Krise der stärkste Motor für Veränderung. Im Fall von Sarah Klüber und Marco Hansel war das auf jeden Fall so.

© Sara Kübler und Marco Hansel / Love & Compass

Von einer schweren Hautkrankheit ließ sich Marco nicht aus der Bahn werfen – sondern startete mit seiner Freundin in ein ganz neues Leben.

Am Tiefpunkt angekommen, erkannte das Paar, dass es fortan nur noch nach den eigenen Wünschen leben möchte – unabhängig von Bürozeiten und sinnfreien Arbeiten.

Der Wunsch nach Freiheit und die Neugier auf fremde Länder führte 2016 zur Gründung des Reiseblogs „Love & Compass“. Leidenschaftlich stürzten sich Sarah und Marco in die Welt der digitalen Nomaden, die von überall aus arbeiten können. Akribisch brachten sie sich alles bei, was sie über Online Marketing, Gestaltung von Webseiten oder Markenbildung wissen mussten. Mit Erfolg. Heute ist „Love & Compass“ der größte deutschsprachige Reiseblog für Paare.

Über ihren Weg haben Sarah und Marco gerade ein Buch geschrieben: „Love & Compass – Mit dem Laptop um die Welt. Erfolgreich, frei und glücklich als digitaler Nomade“* (L.E.O.-Verlag)

Folge Sara und Marco auf Instagram, Facebook, Pinterest und Twitter.

Wenn dich die Themen ortsunabhängiges Arbeiten und Weltreise interessieren, dann empfehle ich dir die folgenden Episoden auf GATE7:

  • Nick Martin: Sechs Jahre weltreisen als die geilste Lücke im Lebenslauf
  • Ania und Daniel: So klappt es mit deinem Traum von der Weltreise
  • Timo Eckhardt: Auf dem Weg zum Digitalen Nomaden
Gate7-Facebook-Community

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du Teil der Gate7-Facebook-Community wirst. Dort möchte ich mit dir und anderen über die Themen des Podcast diskutieren und helfe, wo ich kann, damit du auf Reisen Bilder machst, die dir wirklich etwas bedeuten und Fotografie zu einem Erlebnis wird.

*Bei einigen der Links auf dieser Website handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn du die verlinkten Produkte kaufst, nachdem du auf den Link geklickt hast, erhalte ich eine kleine Provision direkt vom Händler dafür. Du zahlst bei deinem Einkauf nicht mehr als sonst, hilfst mir aber dabei, den Podcast und diese Webseite für dich weiter zu betreiben. Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

Hat dir die Show gefallen? Wenn ja, dann würde ich mich sehr freuen, wenn du mir eine Rezension des Gate7 Podcasts auf iTunes hinterlässt. Ehrliche Bewertungen helfen mir dabei, die Sendung stetig zu verbessern und bei iTunes leichter gefunden zu werden.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 1, 2019  1h32m