Geschichten und Anekdoten aus dem Music Business.
Die Arbeit mit Marken und der Werbung steht bislang noch nicht im Zentrum des Musikgeschäfts. Die Bedeutung für das Music Business nimmt aber zweifelsohne stets zu. Daher freuen wir uns besonders auf einen Gast, der uns einen Blick hinter die Kulissen der Werbeindustrie liefert. Dr. Jochen Kalka leitete über 25 Jahre als Chefredakteur die Geschicke der Branchenzeitschrift "Werben & Verkaufen" und ist kürzlich in die Geschäftsführung der Berliner PR-Agentur Schoesslers eingestiegen. Als Autor verfasste der weltgewandte Schwabe mehrere Fachbücher, darunter u.a. "Die Startup-Lüge" oder "Der Kunde im Fokus". Mit uns beleuchtet der Marketing-Insider das Zusammenspiel zwischen Musik und Marke.
UNTERNEHMEN
Verlag Werben und Verkaufen https://verlag.wuv.de
schoesslers GmbH https://schoesslers.com
SONSTIGES
Buch „Die StartUp-Lüge“ https://www.amazon.de/Die-StartUp-Lüge-Existenzgründungseuphorie-missbraucht-profitiert/dp/343021002X/
Story über Aleksander Ruzicka https://www.handelsblatt.com/unternehmen/management/urteil-aleksander-ruzicka-gefangener-seiner-eitelkeit/3175242-all.html
https://www.wuv.de/agenturen/aleksander_ruzicka_ist_wieder_frei
Coca Cola Werbung https://www.youtube.com/watch?v=pR236CYNZfg
Yael Naim Französisch-israelische Sängerin aus der Apple Werbung https://de.wikipedia.org/wiki/Yael_Naim
Pepsi & Britney Spears Kooperation https://www.abendblatt.de/vermischtes/article106779597/Pepsi-schmeisst-Britney-Spears-raus.html
Musikprojekt Editor-in-chief https://open.spotify.com/artist/5ndVqnUJ3fyHj1SsbbVsnP
ZU FINDEN UNTER
LinkedIn https://de.linkedin.com/in/jochenkalka