Podcoaster Germany

Im Podcoaster nehmen wir uns Zeit für Gespräche, die tiefer gehen, als normale Interviews. Hier gibt es Infos aus dem Attraktionsgeschäft und Blicke hinter die Kulissen, für die anderswo keine Zeit bleibt. Dafür unterhalten wir uns mit den Machern hinter den Attraktionen. Egal ob Freizeitpark, Museum, interaktive Installation, Darkride, Achterbahn oder Wasserpark: Uns interessiert, wie aus Räumen Spaß geschaffen wird. Der Podcoaster wird euch in Kooperation mit Parkerlebnis.de präsentiert.

https://www.pod.coaster.de/cms

subscribe
share






episode 12: PC012 - Ralph Schenk von Heimotion


Darkrides ohne sie sind keine Darkrides: Animatronics. Hans und Basti reden mit Ralph Schenk von Heimotion über das eigentliche Herz von Themenfahrten

Animatronics gibt es in unfassbar vielen Ausführungen: Vom einfachen Roboter bis zur hoch komplexen Alienfigur. Disney setzt hier immer wieder neue Maßstäbe, aber auch andere Parks begeistern immer wieder mit tollen Figuren, die konstant lebensechter werden. Hans und Basti sprechen mit Ralph Schenk über das Geschäft, wie man Animatronic-Designer wird, wie viel das alles kostet und ob Bildschirme oder VR irgendwann die haptischen Figuren vertreiben werden.

Unsere Gesprächspartner:

  • Ralph Schenk, Kreativ-Direktor von Heimotion
  • Vampirjäger-Animatronic bei Youtube anschauen

Vergesst nicht, unseren Podcast zu abonnieren. Hierfür einfach auf den Button „Abonnieren“ klicken, um weiter auf dem Laufenden zu bleiben. Eigentlich ganz einfach, oder?


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 2, 2019  27m