Petra Kelly Stiftung

Die Petra-Kelly-Stiftung ist die grün-nahe Landesstiftung in Bayern. Sie ist Teil des bundesweiten Stiftungsverbunds der Heinrich Böll Stiftung. Hier laden wir unsere Podcasts und Veranstaltungsaufnahmen hoch, folgt uns!

https://www.petrakellystiftung.de/

subscribe
share






Durch die Stadt: Wohnungspolitischer Spaziergang durch die Maxvorstadt


Herzlich willkommen zum ersten Stadtspaziergangs-Podcast der Petra Kelly Stiftung! Wir haben diese Aufnahme am 07.Juli 2019 während eines thematischen Spaziergangs in der Maxvorstadt gemacht. Diese Führung war eine Kooperationsveranstaltung vom Münchner Forum, der Münchner Initiative für ein soziales Bodenrecht, der Evangelische Stadtakademie München, des Bayern Forums der Friedrich Ebert Stiftung und der Petra Kelly Stiftung. Dieser Podcast ist als Tourguide gedacht, für diejenigen, die nicht dabei sein konnten und Interesse an der Wohnungs- und Baupolitik Münchens haben. Wir werden mit dem Podcast derselben Route unseres Spazierganges folgen und vor jedem Beispielsgebäude halten. Man kann den Podcast bequem aufs Smartphone herunterladen und diesem Spaziergang entweder zu Fuß oder mit dem Fahrrad folgen und nach jedem Halt den Podcast stoppen. ___________________________ Shownotes: Der "Gentrifizierungsporno": therese-maxvorstadt.de/ Erhaltungssatzungen in München: t1p.de/8nev Ein Video der Spaziergang kann man noch hier sehen: https://youtu.be/h-VEt0BfP7o Weitere Infos unter: https://www.petrakellystiftung.de/de/2020/07/20/wohnungspolitischer-spaziergaenge-muenchen Bilderrechte: MUCBOOK www.mucbook.de/ Musik für Passagen: Music from filmmusic.io "Umbrella Pants" by Kevin MacLeod (incompetech.com) License: CC BY (creativecommons.org/licenses/by/4.0/) Musik für Intro und Outro: Music from filmmusic.io "Kool Kats" by Kevin MacLeod (incompetech.com) License: CC BY (creativecommons.org/licenses/by/4.0/) _____________________________________________________ Mehr erfahren? Folge uns auch auf unseren anderen Kanälen: Website: www.petrakellystiftung.de Facebook: https://www.facebook.com/PetraKellyStiftung Instagram: https://www.instagram.com/kelly_stiftung YouTube: https://www.youtube.com/user/PetraKellyStiftung Twitter: https://twitter.com/Kelly_Stiftung


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 3, 2019  1h7m