text and sell! Schritt für Schritt zu Texten, die verkaufen

Du willst dein Marketing selbst in die Hand nehmen und yep, dafür brauchst du regelmäßig Texte. Um deinen Content zu füttern, dein Angebot bestmöglich zu zeigen und genau die Leute anzusprechen, mit denen du arbeiten willst. Aber wie kriegst du das hin? Als freie Werbetexterin und Content-Coach weiß ich, wie richtig gute Texte funktionieren. Hier im Podcast zeige ich dir Schritt für Schritt, wie du zu einer besseren "Schreibe" kommst und so in Zukunft deine Marketing-Texte selbst in die Hand nehmen kannst, um endlich erfolgreicher zu verkaufen. Einmal pro Woche gibt es neuen Input, damit du in Zukunft entspannt an Content und Marketing-Texte rangehst. Weil du weißt, wie es geht. Mein Motto: Schreiben kann man lernen!

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Du oder Sie?


Über die richtige Ansprache in Texten streiten sich die Geister. Insbesondere wenn es um Webseitentexte geht, gibt es immer wieder heiße Diskussionen.

 Die einen sehen es als unhöflich an, fremde Personen einfach zu duzen. Schließlich ist das eine Frage der Höflichkeit. Die anderen finden das "Sie" total antiquiert und nur noch geeignet für Bank-Gespräche oder ein Verkaufsgespräch mit Oma und Opa.

 Unser Umgangston ist insgesamt lockerer geworden. Das liegt zum einen an den skandinavischen Einflüssen, wo erstmal gleich jeder beim Vornamen angesprochen wird. Zum anderen spielt hier sicher auch die Überpräsenz der englischen Sprache mit eine Rolle. Da wird gleich gar nicht unterschieden.

 

Ganz so einfach ist es in Deutschland leider (noch) nicht. Daher solltest Du Dich in deinen Texten für eine Form entscheiden.

 In dieser Podcastfolge zeige ich Dir, wie Du für Dich den richtigen Weg findest und was Du bei Deiner Entscheidung bedenken solltest. Viel Spaß beim Zuhören!

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 September 3, 2019  9m