TolkCast - Der Tolkien Podcast

Tolkieninteressiert? Dann bist Du beim TolkCast genau richtig! Beim ältesten deutschen Podcast rund um Tolkien und Mittelerde stehen Spaß und Unterhaltung im Mittelpunkt. Die vier Moderatoren Annika, Dennis, Jonas und Tobias spielen Ardapedia-Roulette, stellen Euch ein Video des Monats vor oder lassen den Ork Ungolcondir frei seine Meinung sagen. Ganz nebenbei informiert Dich der Podcast der Deutschen Tolkien Gesellschaft auch über aktuelle tolkieneske Themen wie die anstehende Amazon Serie oder neue Videospiele. Neuigkeiten und Veranstaltungsberichte aus dem Verein gehören ebenso zum Repertoire wie die Rubrik "Tolkien in den Medien", die mit detektivischem Spürsinn Tolkien Referenzen in Büchern, Filmen und Serien sammelt.

https://www.tolkcast.de

subscribe
share






episode 17: 017 Das Interview mit Dimitra Fimi & Shaun Gunnar


Ja ist denn schon Weihnachten? Trotz der Lebkuchen in den Läden noch nicht ganz, aber wir veteilen trotzdem schon die ersten Geschenke! Heute gibt es nicht eine neue Folge TolkCast, sondern zwei! Neben Episode #16: "Es war Glück, Fluch und Segen zugleich" veröffentlichen wir auch noch gleich Sendung Nr. #17. Hierbei handelt es sich um eine Sonderfolge mit nicht einem, sondern zwei Interviews aus Birmingham: Tolkien Forscherin Dimitra Fimi und der Vorsitzende der Tolkien Society, Shaun Gunner!Feedback
Twitter: @Tolkcast
Facebook: @tolkcast
oder feedback @ tolkcast.deDauer: 00:52:49
Shownotes-DTG: Neuerscheinung: A Secret Vice
- HarperCollins: A Secret Vice
- palgrave.com: Tolkien, Race and Cultural History
- mythsoc.org: Reviews: Tolkien, Race and Cultural History
- tolkiengateway.net: Zu Tinfang Warble
- Ardapedia: Zu "Über Märchen", bzw. zum "Elbischen Theater"


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 4, 2019  52m