Mut, Willenskraft und Durchsetzungsvermögen

Kultiviere Mut. Lerne dich durchzusetzen. Entwickle Commitment und Durchhaltevermögen. Überwinde Angst und Kleinmut. Mit Geduld und Tatkraft wirke für eine bessere Welt. In diesem Podcast bekommst du viele Anregungen zum Thema Mut und Tatkraft. Verstehe die ganze Bandbreite, wie du in dieser Welt viel Gutes bewirken kannst. Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, spricht über Themen wie Mut, Wille, Willenskraft, Durchsetzungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Enthusiasmus, Begeisterung, Commitment, Geduld, Ausdauer.

https://persoenlichkeits-entfaltung.de

subscribe
share






02 Neues Feuer und Enthusiasmus bei drohendem Burnout


Zweite Folge des Burnout-Podcasts – des Podcasts um dein Feuer der Begeisterung und der Freude wieder lodern zu lassen. Hier leitet dich Sukadev Bretz zu einer einfachen Gedankenübung an: Angenommen, du könntest das was du tust mit Freude tun, wie würdest du es tun? Angenommen du würdest das was du tust mit Begeisterung tun, wie wäre das? Und nachdem du das als ideal überlegt hast, gehe zum nächsten Schritt: Was kannst du davon jetzt umsetzen? Probiere es aus. Jetzt kommt die Frage: Kann jemand, der ins Burnout gerutscht ist, diese Übung überhaupt machen? Setzt das den Burnout-Gefährdeten vielleicht sogar unter Druck? Ich hoffe nicht. Gehe es spielerisch an. Probiere es aus. Schaue, ob es dir was bringt. Wenn nicht: es gibt viel anderes, was du auch ausprobieren kannst. Spielerischer Umgang – das kann dir vielleicht helfen. Spielerischer Umgang – vielleicht auch ein Reizwort für Burnout-Gefährdete? Wo doch alles so ernst ist? Naja, du kannst ja auch etwas in den Kommentar schreiben… Ich behaupte: Probieren geht über Studieren… Diese Hörsendung ist ein Repost aus dem Jahr 2013


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 4, 2019  n/a