Eintracht Frankfurt Podcast

Ein Eintracht Frankfurt Podcast von Fans fuer Fans. Wenn es geht regelmaessig nach den Spieltagen. Meist mit einem der Eintracht Podcast Team Member

https://www.eintracht-podcast.de

subscribe
share





episode 361: Schade, schon wieder London [transcript]


Das Transferfenster ist zu und die Eintracht hat noch einen Deal gemacht und Tausch Ante Rebic gegen André Silva. Um den Spieler Silva besser bewerten zu können haben wir uns Miquel eingeladen, der sich mit Porto gut auskennt und einiges zu dem Spieler sagen kann.

Außerdem reden wir über Strasbourg, die Sache mit den antisemitischen Rufen und versuchen Marvin zeitweise zu zuschalten inkl. einiger technischer Probleme, die Euro League Gruppe mit London und über die Liga.

Bislang finanziert sich dieser Podcast mehrheitlich durch eure Spenden und Unterstützungen. Dafür sind wir euch sehr sehr sehr Dankbar. Solltest auch du diesen Podcast Unterstützen wollen, dann findest du alle Informationen auf unserer Support Seite.

Shownotes Transfers
  • Vertrag von Stendera aufgelöst und geht jetzt zu Hannover
  • Rebic geht zu AC Milan dafür kommt André Silva
    • Gut gelöst mit dem Tauschgeschäft
    • Vorteil das wir nun 3 portugiesisch sprechende Offensivkräfte haben?
  • Die Sache mit Rebic und was wir in der letzten Woche dazu gesagt haben
    • Viel Feedback, dass wir das optimistisch sehen
    • Man muss auch mal was gegen Rebic sagen
    • Wir sind Eintracht Frankfurt und nicht Ante Rebic
Rückblick Heimspiel gegen Strasbourg
  • Die Sache mit den Judensau Rufen und das Statement der Eintracht dazu
  • Was eine Atmosphäre
  • alle rein geworfen und Straßburg nieder gerungen
  • Tore von Rebic, Kostic und Da Costa
  • Rote Karte Rebic
  • Rote Karte Lienard
  • Kamada und Kostic die MVPs
  • Die Karten Bilanz des Schiri
Die Euro League Gruppenphase
  • In einer Gruppe mit Arsenal, Lüttich und Guimares 
  • Kader für die Gruppenphase ohne Torro und De Guzmann 
Rückblick Spiel gegen Düsseldorf
  • wieder nicht richtig ins Spiel gekommen
  • Düsseldorf viel zu viel Platz gelassen und beim 0:1 ist keiner beim Gegenspieler
  • die Einwechslung von Dost zum Beginn der zweiten Hälfte hat uns viel mehr Präsenz im Strafraum verschafft
  • Paciencia nervt etwas
  • Dost macht direkt seine Bude
  • Paciencia beschert den Siegtreffer
  • Kamada erneut sehr stark
Was macht eigentlich…?
  • Maurizio Gaudino
Heute vor 20 Jahren
  • https://www.fussballdaten.de/bundesliga/2000/3/ 
Die gute Tat der Woche
  • Flutlicht für Leutsch und die Trikots
Diesmal dabei:
  • René
    • Google+
    • Instagram
    • Patreon
    • PSN Network
    • Twitter
    • Amazon Wunschliste
  • Marvin
    • Patreon
    • Twitter
    • thatscene.com
    • hallofrankfurt.de
  • Dennis
    • Patreon
    • Twitter
  • Miquel
    • Twitter
Datenschutz: Wenn Sie auf dieser Seite Kommentieren, werden Daten von Ihnen erfasst. Alle Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

The post EP#361 – Schade, schon wieder London appeared first on Eintracht Frankfurt Podcast.


share







 2019-09-04  2h2m
 
 
00:17  René
Herzlich willkommen beim Eintracht Frankfurt Podcast ausgabenummer 361 mein Name ist René außerdem mit dabei die allseits bekannte Stimme des Herren Tennis.
00:28  Dennis
Ja servus hallo.
00:29  René
So die anderen Nasen lassen sich entschuldigen habe gesagt okay wir füllen das heute mit Fachkenntnis und Qualität auf deswegen haben wir den Miguel dabei der ist ausgesprochener Porto Kerner Mitglied des Team Tamara Grüße an den Herr Weidenfeller
00:43
und leider auch HSV-Fan aber irgendwas muss ja sein Heim eg.
00:46  Dennis
Endlich mal Qualität.
00:47  Miquel
Moinsen.
00:49  René
Genau und versteckte schon ein bisschen was drin warum werde ich heute hier mit in die Sendung geholt haben als er ausgesprochen habe Porto Kenner
00:59
bist du natürlich auch bestens vertraut mit unserem neuen Stürmer und das heißt wir steigen auch direkt mit den Transfers ein,
01:08
deiner Randnotiz der Vollständigkeit halber der Stand der A hat seinen Vertrag aufgelöst hat jetzt einen neuen Vertrag bei Hannover 96 unterschrieben Marc wir wünschen,
01:19
alles Gute und auf mehr Spieler als bei uns und verletzungs verletzungsfreie Zeit.
01:25  Dennis
Eine Sache dazu noch kurz bevor wir jetzt wirklich in der in der Thematik richtig einsteigen das ist schon irgendwie seltsam also es muss ja an geringsten finanziellen Mitteln gescheitert sein denn wir haben garantiert keine Ablöse mehr verlangt.
01:40
Wenn überhaupt alles ist schon sehr sehr skurril was da gelaufen ist und das war ja wohl der der Berater hat ja dann auch gesagt ja wahrscheinlich wird das dieses Jahr nichts mehr die finanziellen finanzielle Situation sieht ein bisschen prekär und schwierig aus also,
01:55
finde ich bisschen schade dass wir so einen Spieler dann ja ich sag mal,
02:00
ich weiß nicht wie es dann aussieht mit dem mit dem Geld der Entlohnung für die Ausbildung und so weiter ist halt alles immer ein bisschen schwierig,
02:09
tut mir für ihn sehr leid auf der anderen Seite finde ich wirklich auch ein bisschen skurril weil natürlich auch für den Spieler
02:15
er merkt man der Vereines nicht mal breiten kleinen bisschen dem anderen Verein entgegenzukommen ich glaube das ist auch noch mal für den Spieler selbst auch eine blöde Situation jetzt hat es ja zum Glück noch geklappt viel Erfolg wie du schon sagst du im hoffen wir mal dass ein bisschen mehr Glück hat
02:30
weniger Verletzungspech und dann sind wir doch alle guter Dinge dass wir ihn eventuell demnächst mal wieder beim Spiel sehen können.
02:38  René
Keiner will mir nicht mehr sehen werden und damit kommen wir jetzt zur,
02:42
großen Neuigkeiten ja nicht weiß ja nicht mehr neue weil es war ja schon lange bekannt.
02:49
Wenn wir nicht mehr wiedersehen ist er der Herr andreewitch der ist jetzt für zwei Jahre nach Milan ausgeliehen für,
02:57
kleine kleines Geld und quasi im Gegenzug dafür haben wir einen Spieler bekommen nämlich andre Silva der vorher ja in Porto gespielt hat er kommt jetzt
03:08
McCann einer McCann hat im Vorgespräch etwas ganz spannendes gesagt was ich auch nicht wusste nämlich dass wir ja eigentlich so hast du es gesagt heute schon
03:18
den eigentlichen,
03:19
ja Nachfolger von André Silva bei Porto im Kader haben nämlich Gonzalo passiert ja ich weiß er wird nicht ausgesprochen aber ich machs trotzdem.
03:30
Wie ist das zu bewerten.
03:32  Miquel
Es ist interessant weil andre Silva ist damals sehr jung nach Mailand gewechselt vielleicht ein bisschen zu früh
03:42
man hatte dann noch
03:43
was passiert hier in der Hinterhand der konnte sich bei Porta aber auch nicht durchsetzen weil man mit Moussa marega und abubakar 2 super Stimme hatte die einfach eine Trefferquote hatten seinesgleichen ihresgleichen,
03:59
deswegen war ich auch ein bisschen überrascht dass Frankfurt ihn unter Vertrag genommen hat den Patient hier das was ich bisher von ihm so in der Bundesliga und auch in der Euroleague gesehen habe
04:10
kriegt eigentlich für seine Qualität jetzt wird interessant dann hat er noch im März ihr war noch ein Landsmann bei sich mal gucken wie das funktioniert.
04:21  René
Der Wartung bei André Silva sind ja durchaus relativ hoch vielleicht auch so ein bisschen von außen gesteuert das kam auch heute in dieser Pressekonferenz wieder als also heute war die offizielle Ankündigung Pressekonferenz na war ja auch eine der Fragen weil er wohl,
04:36
da habe ich das verstanden vielleicht weißt du das
04:39
das so richtig ist Cristiano Ronaldo selbst mal irgendwann gesagt haben soll dass er ein möglicher Kandidat Nachfolger für quasi ihn in der Nationalmannschaft wäre.
04:53  Miquel
Dazu muss man sagen in der Euroleague hat Cristiano Ronaldo ja sehr lange nicht gespielt für die
05:01
portugiesische Nationalmannschaft und da hat andre Silva auch gespielt,
05:05
hat eine überragende Torquote gehabt ist jetzt leider im März war er das letzte Mal Berufen für die Nationalmannschaft da muss er aber absagen weil er patellasehnen Probleme hatte,
05:18
er hat glaube ich in 30 Spielen um die 15 Tore für die Nationalmannschaft geschossen und
05:24
das vector natürlich weg dann natürlich gleich die Vergleiche zu Cristiano Ronaldo was schwierig ist
05:31
aber bezeichnet sich halt durch seine gute Torquote aus ist auch am Ball gut oder ist manchmal ein bisschen verspielt zieht aber auch ein paar Fouls die in günstiger Position dann auch zu weiteren Chancen führen,
05:45
aber vom Spiel Stil ist es schon ein großer Unterschied zu Ronaldo aber die Torquote ist schon vergleichbar momentan.
05:54  Dennis
Seit ich eine Frage wen mit wem würdest du ihn am ehesten vom Spielertyp oder fünf Spielstil her vergleichen wer ist normalerweise,
06:02
den Spieler wurde sagen wie das der andre Silva spielt ein ähnlichen Spiel oder ist ein typischer
06:07
ja keine Ahnung Mittelstürmer wie auch immer ihre sehen außen Stimme der auch über die über die Seiten rein sieht wie wäre das auch von manchen Spielen kennt mit wem witzigen am ehesten vergleichen.
06:17  Miquel
Also
06:18
als Spielertyp ist würde ich ihn eher als Strafraumstürmer bezeichnet weil er wirklich seine Qualitäten hat wenn er kurz vorm Elfmeterpunkt Zuspiel kriegt die verwandelt er schon relativ gut er hat aber auch Schuss von außen,
06:33
aber ihm fehlt manchmal so ein bisschen das Tempo habe ich also.
06:39
War so mein mein Eindruck.
06:44
Aber am See Bundesliga würde mir da jetzt also würde mir jetzt niemand einfallen aber er ist Stürmer der ende.
06:54
Ich gucke wie ich schon gesagt habe in letzter Zeit nicht so guten Fußball mit der zweiten Liga ja also mir fällt da.
07:07  Dennis
Kein Spieler mit dem Sinne sein okay also das erste auf jeden Fall hat er seine
07:10
stärken das ist ja auch das was wir eigentlich gesucht haben einen Spieler der von der Seite angespielt werden kann oder Mann mit einem schönen Stall passt oder Schnittstellen passt dann in Szene gesetzt werden kann und da sagst du ist das auf jeden Fall ein Verwerter oder ein Vollstrecker für uns
07:24
ja das hat uns ja eigentlich die letzten Spiele gefehlt.
07:26  Miquel
Das auf jeden Fall Ärztin Silvia auch eine relativ gute Torquote gehabt das einzige Jahr wo er nicht so funktioniert hat war war Mailand aber,
07:36
ist auch ein bisschen verständlich ist eine relativ chaotische Mannschaft reingekommen mit vielen wechseln er war noch
07:43
relativ jung stirbt der war 21 als er zu Mailand gewechselt ist hatte vorher nur die portugiesische Liga gekannt die.
07:51
Jetzt mal ganz ehrlich nicht die höchste Qualität hat hat da aber bei dem Spitzenteam gespielt mit Porto.
07:59
Der damals sagt knapp die portugiesische Meisterschaft verfehlt was sie auch ein bisschen gewurmt hat hatte dann auf seinen Vertrag verlängert und ist dann aber sofort zu Mailand gewechselt was für mich vielleicht etwas zu früh gewesen ist.
08:16  Dennis
Heißt aber große Verstärkung für die Eintracht auf der anderen Seite
08:23
wir haben ja viel jetzt auch und du hast es auch schon da wird mir natürlich immer Angst und Bange und ich glaube Rene und insbesondere wenn das die hier wäre wenn wir uns beide anschreiben wir sagen ach du jemine patellasehnen Problematik Ausfall
08:36
wir haben ja auch viel es gab ja viele Gerüchte aus Italien er sei ja mit der Achillessehne gibt's Probleme und muss geschaut werden und er wird doch hier Transfer an diesem Medizincheck auf den kannst du den da Information für uns oder bist du da irgendwie ein Bilder was
08:50
was ist da dran ist er sehr anfällig wie viel Spiele machte denn in der Regel für für eine Mannschaft oder fällt der viel aus und durch Verletzung wie sieht das da die Bilanz aus die du ziehen kann.
09:01  Miquel
Als ich weiß dass er in anderthalb Jahren bei Porto glaube ich 45 Spiele gemacht hat was jetzt nicht so wenig ist.
09:10
Es kann natürlich sein dass als er nach Italien gewechselt ist bzw die patellasehnen Probleme hatte er ja,
09:18
Wetter in Spanien war das vielleicht durch den Wechsel und die andere Belastung des da vielleicht was passiert
09:25
ist weil da hat er auch viele Spiele in der Nationalmannschaft gemacht die kam noch dazu die hatte er in seinem ersten Jahr bei Porto nicht aber ich würde ihn jetzt nicht als mega verletzungsanfällig beschreiben.
09:38  René
Der spannend wird jetzt auch interessant zu sein das ist auch eine Frage die wir,
09:48
zugeschickt bekommen haben ich weiß nicht ob es war von der Alice dass wir ja jetzt eben
09:54
im Sturm ein ich habe drei Menschen haben die mehr oder weniger des portugiesischen mächtig sind weil Bastos / seiner Jahre bei Sporting daher vielleicht auch den ein oder anderen,
10:06
Daytona.
10:06  Miquel
Petzen aufgeschnappt ja ist auf jeden Fall interessant was das hat auch super funktioniert in der portugiesischen Liga der hatte da auch eine überragende Torquote was eventuell halt aber auch gegen die Qualität der portugiesischen Liga spricht.
10:20  René
Er ist war das was du schon angedeutet hattest da.
10:23  Miquel
Von daher muss man mal sehen also in Spanien konnte er sich gut durchsetzen aber das Interessante bei passiert RZB ist er hatte keine gute Torquote in Portugal und,
10:35
in letzter Zeit funktioniert dabei der Eintracht ganz gut von daher.
10:39  René
Ich darf aber auch weil er jetzt einfach durch den Weggang von Jovic und halea halt automatisch einfach mehr Spiele gekriegt hat weil gerade jetzt in der Vorbereitung und dann den ganzen qualirunden Einbau.
10:50  Dennis
Kein Vollstrecker muss man auch dazu sage
10:52
der hat doch viele Chancen liegen lassen das ist ja gerade das Problem dass halbware auch hier immer gesagt gehabt oje oje diese Sturm passieren sehr Juwelier können auf keinen Fall als Nummer ein Stürmer mitnehmen
11:03
aber klar logisch sorry Rene ist natürlich was er hat
11:08
wahrscheinlich er macht nicht so wenig Tore natürlich weil er mittlerweile ein bisschen mehr spielt auch auf der anderen Seite die Torquote ist glaube ich nicht so pralle.
11:16  Miquel
Ja aber ich glaube mit silber hat man sich da ein ziemlich guten Stürmer dazu geholt.
11:22
Also wenn er die Chancen hat verwertet er sie ganz gut er hat auch manchmal also das heißt manchmal hat auch recht häufig den Blick für den Nebenmann was auch ganz.
11:31  René
Was auffiel Werther.
11:32  Miquel
Und wie gesagt erzieht alt auch manchmal Fouls in Situation wo es ganz wichtig ist also so kurz vorm Strafraum weil er sich in den Gegner rein dreht.
11:43
Also ich weiß jetzt nicht wie das in der deutschen Liga funktionieren wird weil vielleicht ein bisschen mehr spielen gelassen wird als in Spanien da wo glaube ich ein bisschen mehr abgebissen wird,
11:55
er muss ich auf jeden Fall erstmal das körperlich indiwo gewöhnen aber wenn er das hat Kopf bald ist bei ihm auch nicht so schlecht aber ich würde ihn am Boden immer noch stärker einschätzen,
12:06
wird auf jeden Fall interessant wie er mit passieren CIA zusammen spielt.
12:11  René
Ja bzw mit Bürste und das war so der Punkt wo ich gerade eben so ein bisschen zusammengezuckt hast wo du gesagt hast er ist jetzt nicht der Schnellste ich würde das halt auch nicht unbedingt als den begabtesten 100m Sprinter da,
12:24
einstufen das ist doch ein bisschen wo man da natürlich auch gucken muss wie das dann vom Spiel ist Iran von der,
12:32
von der Ausrichtung her passt weil wir halt viel auch wer konnte in letzter Zeit gespielt haben und dann hast du einen schnellen kostet auf der Außenbahn und wenn der dann noch eine Minute warten muss bis die Beine Mittelstürmer dann da irgendwie mal in Position sind.
12:43  Miquel
So langsam ist er nun auch nicht also.
12:46  René
Ja okay es ist ja ich neige zu Übertreibung.
12:48  Miquel
Er ist halt aber nicht der typische Konter Stürmer der sich den Ball an der Mittellinie schnappt und irgendwie dann komplett durch drei vier Leute durch sprintet er hat einen guten antritt auf den ersten Metern was auch ganz,
13:01
praktisch ist wenn man halt von der Seite die Bälle rein spielt weil er dann einfach,
13:07
die Verteidiger überläuft und nicht aus dem abseits kommt.
13:12
Und ich stehe schätze ihn halt vor allen Dingen technisch sehr stark ein also seine Ball Verarbeitung ist sehr gut ich kann mir vorstellen dass Bastos Wasser wahrscheinlich die.
13:23
Die Sturmspitze spielt und dann die Bälle ablegt was silber glaube ich ganz gut zu Gesicht stehen wird.
13:32  Dennis
Da komme ich zum Guten. Weil ihr es beide jetzt eigentlich schon angesprochen hat das heißt für dich ist es eigentlich vom System her ein zwei Stürme System dann mit Silva.
13:42  Miquel
Also Silva hat in der Nationalmannschaft Nr mit Ronaldo z.b. zusammen gespielt hat hat er als hängende Spitze fungiert,
13:51
das hat er auch ganz gut gemacht er kann aber auch zentrales alleinige Spitze spielen,
13:57
aber normalerweise agiert ihr ja mit zwei.
14:03  Dennis
Von uns so an schaust du würdest du eher sagen,
14:07
ist wahrscheinlich ein System ich freue mich nur immer wenn wir ein bisschen wandelt drin haben dass wir ein bisschen Variete Variabilität im Kader haben und wenn du natürlich da sagst er kann beide Spiel ist das natürlich schon eine super Sache
14:19
gerade auch ich komme ja fast den schweren wenn du ja anfängst mit der hat ne gute Ballkontrolle kann gut andere Spiele entsinne setze das ist ja genau das was wir eigentlich an der Stelle brauchen
14:27
wo wir schmerzlich Hall er vermissen vom Spielertyp ist er wahrscheinlich dann auch wieder ganz anders aber zumindest auch in der Qualität und
14:36
ähm ja auch mit vielleicht einem gewissen Pfiff der uns im Moment gefehlt hat um eben diese letzte Reihen,
14:43
bisschen mehr auf zu schütteln und wenn wir damit Silber noch ein super Verwerter hat ist das natürlich eine super Sache.
14:48  Miquel
Es ist vor allen Dingen gut dass sie mit Bastos jemanden drin hat den man auch hoch anspielen kann und der die Bälle ablegen kann da funktioniert Silber als alleinige Spitze nicht so
14:58
gut weil halt einfach nicht so groß ist glaube es 184 zweit auch nicht sonderlich klein aber
15:04
er funktioniert als alleinige Spitze bei hohen Bällen nicht so gut den muss man meistens eher flach anspielen.
15:11  René
Hey Bruder ich mein Patient ja ist ja dann auch eher einer der in letzter Zeit auch oftmals dann wenn er Tore gemacht hat die dann auch er so per Kopf gemacht hat wo ich bei ihm dann mal so ein bisschen zusammen Zucker wenn er dann versucht irgendwie lange mit dem Ball am Fuß da unterwegs ist,
15:25
vielleicht ist es aber auch eher mein persönliches Problem von daher würde sich das ja auch da wieder ganz gut irgendwie ergänzen.
15:31  Miquel
Versuch in dem Punkt unterscheidet sich halt unterscheiden sich die beiden halt extrem passieren sehr schätze ich im Kopfballspiel besser ein ist dafür aber technisch nicht so stark wie wie silver.
15:46
Und Porto hat halt damals schon immer auf so kopfballstarke Spieler gesetzt außer als Mann aboubakar ausgeliehen hatte der war nämlich bei Besiktas eine Zeitlang,
15:58
da hat man das mit den technischen Stürmern auch probiert die dann flach angespielt werden da passt altsilber besser als System und dann hat man Zeit wieder mit passieren sehr versucht mit mit den hohen Langenberg,
16:11
muss noch mal gucken wie es jetzt funktioniert.
16:14  René
Ja ist spannend ich komme auch so ein bisschen ins ins Schwärmen und freue mich schon auf das erste Spiel wo sie alle drei Mal auf dem Feld stehen ich glaube da kann der Gegner gleich irgendwie zwei Busse vorm Tor parken.
16:25  Dennis
Unbedingt unbedingt eine Frage habe ich aber noch und zwar weil wir ja im Endeffekt auch diese Vergleich an der Rebic andre Silva haben einfach aufgrund der der Punjab
16:35
sonst geträumt,
16:36
nicht ganz aber das ist natürlich der Wechsel ist da wir das Tauschgeschäft hat stattgefunden wir haben sonst auf der Position jetzt niemand mehr für vorne geholt wie sieht das denn aus eine große Stärke von andré Bischweier das früher anlaufen erst der Verteidiger sein sozusagen
16:51
im ist das auch was wo andre Silva bereit ist ja schon die Spieler in der ersten Reihe an zu laufen der ist ist er
16:59
ja hatte das im Blut in Anführungszeichen ante rebic war natürlich da extrem bissig extrem geil wird wahrscheinlich schwierig da ranzukommen aber die ist denn da so die Erfahrung mit I in der in der portugiesischen Liga beziehungsweise
17:12
italienisch habe ich alles ewig nicht geguckt deshalb kann ich dazu jetzt gar nicht viel sagen ist dass da gar nicht so üblich Moment.
17:18  Miquel
Ich habe Silber hauptsächlich in der portugiesischen Nationalmannschaft und halt beim FC Porto gesehen das sind Mannschaften die nicht wirklich pressen.
17:29
Portugal presst erst Mittelfeld also typisches mittelfeldpressing also vom.
17:39
Von der Körperlichkeit glaube ich schon dass er das schaffen würde man muss es ihm halt beibringen ich weiß nicht wie das in Italien damals war,
17:49
er hat auch in der Nationalmannschaft mal so ein zwei sehen gehabt wo er ganz gut nach gesetzt hat und dann auch Angriffe eingeleitet hat aber es ist jetzt nicht so der sein Steckenpferd würde ich jetzt sagen aber,
18:01
der ist halt noch jung ne mit 23 kannst du ihm noch das Gegenpressing beibringen.
18:05  Dennis
Da kriegt erstmal aus genau stimmt der muss ja auch noch was lernen können hier.
18:11  René
Ja nicht ab da ist er ja durchaus gewillt er hat ja heute auf dieser Pressekonferenz auch gesagt dass das für ihn auch ein wichtiger Schritt war er will wäre das so schön genannt Erwachsenwerden er will sich noch mal irgendwie Ausprobieren der will auch die Sprache lernen also,
18:26
zumindestens von dem was er da gesagt hat wobei man natürlich auch da immer dazu sagen muss dass da auch ganz viel von den Antworten die gegeben werden vorher abgesprochen sind.
18:36
Aber mach dir da jetzt erstmal so einen ganz guten Eindruck und nachdem was du jetzt gesagt hast du mir ist es ja ist auch durchaus weiß jemand wo man sich spielerisch
18:46
drauf freuen kann sich damit passieren sehr vergleichen kann man ihn halt wirklich nicht was passiert passiert ja Rewe vergleichen weil Rebic hat ein komplett anderer
18:54
Spielertyp es wurde auch sehr viel gesehen dass das erstmal wieder auf die Außen gegangen ist mit Geschwindigkeit von außen rein ist halt.
19:03  Miquel
Ja also dieser Punkt mit dem Erwachsenwerden ich habe ja gesagt vielleicht war der Wechsel für ihn nach Mailand ein bisschen zu früh,
19:11
ich glaube dass der Wechsel jetzt nach Frankfurt vielleicht.
19:17
Ganz gut ist also um Spielpraxis zu sammeln sich auch mit etwas körperlichen im Fußball zu beschäftigen.
19:27
Weil Spanien ist halt doch noch mal bisschen technischer nicht so nicht so körperlich wie der deutsche Fußball von daher könnte das mit dem Erwachsenwerden ganz gut klappen hier in Deutschland.
19:41  Dennis
Cicero.
19:42  René
Ich bin gespannt,
19:46
besser dann wenn er da mal richtig auf das erste Mal auf dem Platz steht und sich dann mit der Spielweise in der Bundesliga rumschlagen kann und es erstmal hier schön Schnee um Platz liegt.
20:00  Miquel
Ja also er hat auf jeden Fall den Vorteil dass er jetzt die Länderspielpause hat und nicht nominiert ist für die Nationalmannschaft da kann er sich zumindest an seine Kollegen gewöhnt die da sind.
20:11  René
Aber ist ja nicht ähnlich wie passiert ja auch im erweiterten Kader irgendwie auf Abruf oder so hatte ich ja gar nicht was gelesen.
20:19  Miquel
Ich hatte mir gestern noch den Kader angesehen da tauchte er nicht auf ich bin da jetzt aber auch nicht so in die Tiefe gegangen und habe geguckt ob er vielleicht auf Abruf irgendwie dabei ist.
20:30  Dennis
Im eine Frage hätte ich noch und zwar hast du so ein bisschen was mitbekommen heute wurde ich sehr angeklungen dass sie auch andere Vereine auch aus der Bundesliga an ihm dran waren hat sich ja dann eh
20:42
ist für mich natürlich eine super Sache gewesen und da
20:46
muss ich sagen war ja auch Bobic der gesagt hatte ich vor ein paar Jahren wäre dieser Wechsel unvorstellbar gewesen das sind andre Silva nach Frankfurt kommt
20:55
meine Frage zielt eigentlich ein bisschen darauf hinaus,
20:58
meinst du die Außenwirkung der Eintracht mittlerweile hat da den Ausschlag gegeben oder waren es dann doch wieder
21:05
ja da kann der Berater mit dem anderen Berater gut und dementsprechend ist da jetzt was bei rum gekommen woran woran meinst du dass heute so ein Spieler wie andre Silva zur Eintracht Gewächs.
21:15  Miquel
Schwer zu sagen,
21:18
auf jeden Fall darf er hier Europäer davor bei euch europäisch spielen was schon mal nicht schlecht ist Frankfurt wird er wahrscheinlich noch aus der Euroleague kennen weil Porto ja auch gegen Frankfurt gespielt hat.
21:30  Dennis
Hatte er hatte auch im Interview gesagt gehabt genau ja.
21:32  Miquel
Von daher war der Club ihm zumindest bekannt ich weiß nicht welche anderen Mannschaften in der Bundesliga an ihm dran waren.
21:43  Dennis
Leider auch nicht drauf eingegangen keine Ahnung.
21:45  Miquel
Von daher ich glaube schon dass Frankfurt mittlerweile.
21:51
Sich etabliert auf der europäischen Bühne dementsprechend ist es auch eher ein Begriff,
21:58
vor allen Dingen nach dem letzten Jahr mit dem Halbfinale darf er natürlich spielen wir auch die Berater eine Rolle also.
22:07  Dennis
Und vielleicht auch Gonzalo pazienza Herbst erfüllen schon angesprochen dass er vielleicht auch noch mal gesagt hat hey hier ist ganz cool.
22:15  Miquel
Das auf jeden Fall also er wird sich bestimmt bei ihm erkundigt haben wie das so ist in Frankfurt.
22:22
Aber ja man muss halt gucken wie das wieder sich so entwickelt ne auch.
22:30
Das Klima in der Mannschaft wird man dann ja sehen aber es ist halt gut dass ein Ansprechpartner hat von daher.
22:36  René
Na im Chat will kann eben geschrieben dass Schalke wohl in dem Zusammenhang genannt wo das kann ich verstehen dass Schalke er die auch nicht gehen wollen.
22:44  Miquel
Ja ich hatte mal nichts zu,
22:50
aber bei andere Silber um noch mal darauf zurückzukommen der hat jetzt innerhalb von drei Jahren drei Klubs gehabt nennt man muss jetzt ein bisschen vorsichtig sein und gucken wie er funktioniert,
23:03
wenn bei Mailand hatte halt überhaupt nicht funktioniert bei Sevilla hatte ziemlich gut funktioniert und jetzt wäre es halt ganz schön wenn er in Frankfurt auch,
23:13
gute Form würde.
23:14  René
Jawohl ich meine es jetzt für zwei Jahre ausgeliehen das muss man natürlich jetzt auch noch mal der Vollständigkeit habe sagen wir haben quasi ein Tauschgeschäft gemacht es ist,
23:23
ich habe nichts konkretes gefunden was die eventuellen Ablösesummen am Ende irgendwie angeht ich war immer nur die Rede von quasi einer einer Leihgebühr von fünf Millionen über die zwei Jahre.
23:37
Ich vermute mal als ich bis jetzt wirklich.
23:41  Dennis
Wahrscheinlich miteinander Donner verrechnete.
23:43  René
Reine Vermutung dass du es am Ende irgendwie so ein so ein Null auf Null Tausch ist weil es ja in dem Vertrag von ante rebic immer noch diese Klausel gibt dass wir quasi 50% der der Verkaufserlöse,
23:55
die wäre in dem im Sinne eines Weiterverkaufs machen an Florenz ab
24:01
guten müssen ich weiß jetzt nicht ich bin ja jetzt keinen kein Anwalt für Vertragsrecht habe ich könnte mir vorstellen dass wir nur quasi ein Tauschgeschäft machst und dann kein Geld fließt wo halt diese Klausel eventuell nicht erfüllen muss und es fertig
24:13
dann schon ein recht smarten move.
24:15  Dennis
Ich glaube ich das glaube ich aber nicht sondern das wäre glaube ich da kannst das glaube ich wieder anfechten ich denke schon dass da ein bisschen was lesen muss aber zumindest können wir es wahrscheinlich auf dem auf dem See niedrigeren oder auf dem sehr sehr R.
24:27  René
Relativ gering und mach's quasi irgendwie ein Tausch und dann verlierst du da nicht allzu viel das ist schon
24:33
kann ein cleverer Zustellzeit alle Parteien irgendwie zufrieden silver der wie du richtig gesagt hast bei Mailand nicht so gut funktioniert und hat noch mal eine Möglichkeit sich woanders auszuprobieren und international zu spielen Rebic hat die Möglichkeit eben den,
24:49
den Verein zu wechseln was er ja wollte und sich da noch mal irgendwie auszuprobieren,
24:54
und am Ende kannst du das Ding dann halt entweder festmachen oder halt zurücktreten und das könnte halt.
25:01  Dennis
Ich habe nur irgendwas irgendjemand hatte gesagt gehabt dass es eventuell so ist dass wir kaufen
25:08
dürfen aber Mailand kaufen muss das ist auch von der vertragsauskunft andere kursiert ja so viel rum
25:15
ich glaube da müssen wir jetzt einfach abwarten bis da wäre es soweit ist die 2 Jahre wenn man wenn man abwarten müssen dann sehen wir was wirklich bei rum gekommen ist aber da
25:23
aus da geht so viel um es ist wieder so verrückte also der wunderbare Deadline der jetzt fertig oder
25:31
die Kollegen der redline Day genannt hatten alles vorbei und trotzdem kursieren hier die heißesten Gerüchte noch alles ist bleibt spannend.
25:40  René
Das auf jeden Fall bin ich da schon mal ganz zufrieden dass wir da einen sehr guten,
25:46
sehr guten Stürmer bekommen haben und der Miguel vielen Dank für deine für dein input da dann noch mal so ein bisschen mehr zu verstehen von diesem Spieler hat uns extrem weitergeholfen,
25:59
vielen vielen Dank und ja dann hoffen wir dass Du vielleicht in der nächsten das will ich im nächsten Jahr oder in der nächsten sauer hier vielleicht auch zweimal noch dazu holen können wenn der HSV dann doch irgendwie mit diesen Aufstieg irgendwie Mannschaft.
26:13  Miquel
Hier momentan sieht es ja ganz gut aus.
26:17  René
Ja was ist ja auch erst in welcher Spieltag ist in der Liga der zweiten Liga 6. 7. okay weiß ich alles soweit.
26:23  Miquel
Ja es gab ja genug andere Probleme und haben beim HSV von daher bin ich ganz froh dass jetzt auch erstmal Länderspielpause ist.
26:30  René
Ja ich habe da sind auch andere Leute die es nicht mit dem HSV zu tun haben durchaus hoch gut dann vielen Dank und dir noch einen schönen Abend.
26:39  Miquel
Danke gleichfalls.
26:42  René
So und dann machen wir weiter mit einer ergänzen und Sachen auf die wir zu dem Herrn Rebic noch sagen müssen wir haben eine Menge Feedback bekommen wirklich eine große Menge
26:55
weil man um mit uns da hart ins Gericht gegangen ist wegen unserer Aussagen letzte Woche zum Herrn Rewe tue ihn ja.
27:02
Dann doch sehr ja gefeiert in Schutz genommen haben wie auch immer man das nennen will das ist halt unsere Meinung ihr hattet da in den Kommentaren auf Twitter und auch per E-Mail eine sehr unterschiedliche Wahrnehmung,
27:14
bitte erstmal gut finde dann kann ja jeder seine eigene Meinung haben,
27:18
viele haben uns geschrieben dass man Einspieler wir Rebic durchaus auch mal öffentlich anziehen kann und haben zurecht,
27:25
da haben wir vielleicht bei der ganzen Diskussion so ein bisschen außen vor,
27:30
gelassen das Kovac das Spiel ja auch schon mal gemacht hatte ihn ja auch schon mal öffentlich so ein bisschen an gezählt hat das hat ja damals auch ganz gut funktioniert jetzt wissen wir halt auch nicht was da alles im.
27:43
In der Vergangenheit und so im Hintergrund abgelaufen ist.
27:48
Basti hatte es ja am in dem von der eben schon erwähnten redline day da am.
27:54
Am Montag bei den Kollegen von Fußball 2000 noch mal erwähnt dass das da ja dann auch so ein bisschen.
28:03
Ja
28:07
Habe ich gerade eher wenig gerade ein bisschen am zusammenzucken weil auf einmal die Spur von Miguel da auf einmal weg war das macht mir gerade so ein bisschen Kopfschmerzen das wäre es natürlich extrem doof let me check this.
28:24
Nee da ist eine Spur okay könnte könnte funktioniert haben.
28:29
Schau mal schauen wir mal was am Ende noch da ist genau wo waren wir absolut genau dass der deine Vergangenheit oder in der letzten im letzten halben Jahr da wohl auch schon ist in der Mannschaft ein bisschen geblutet hat.
28:42
Also von daher ja kann da jeder seine unterschiedliche Meinungen haben danke für all das Feedback das hat mir zumindestens noch mal so ein bisschen geholfen.
28:52
Das ist einzusortieren aber ja wir haben halt.
28:55  Dennis
Toll wenn wir da Kontroversen bisschen diskutieren kann es geht manches geht natürlich immer ein bisschen ja übers Ziel hinaus
29:03
Leute entspannt euch ganz normal diskutieren alles okay und dann ist das doch prima dann funktioniert das doch super und es ist wirklich
29:11
schön dass ihr euch so beteiligt und dass ihr auch im Endeffekt eurem eigenen Meinung stark vertreten und das ist genau das wussten was ja so sein soll.
29:19  René
Genau genau so ist das so und dann müssen wir jetzt auch noch reden über diese über diese Euro League letzte woche Rückspiel Straßburg am Ende 30 für uns.
29:34  Dennis
Hättest ja nicht schöner malen können meine.
29:38  René
Es hätte nicht schöner malen können aber es war wirklich also ein ein.
29:43
Anstrengendes wir ja Kampf ist es ist es richtiger ist absolut das richtige Wort ich habe mich echt schwer getan ich war lange nicht mehr bei einem Fußballspiel.
29:53
So angespannt.
29:56  Dennis
Ja glaube ich Dir also wir waren ja auch im Stadion wieder gewesen.
29:59  René
Na ja ich war ja zu Hause vom Fernseher das ist ja dann immer noch mal eine ganz andere Situation du hast halt gemerkt die Mannschaft wollte von Anfang an wirklich mit aller Kraft dieses Ding da irgendwie rum reißen,
30:10
ist da mit ganz viel Energie reingegangen,
30:14
die Ansagen vielleicht auch mit ein bisschen zu viel Energie wenn wir gleich noch über die rote Karte von andreewitch aussprechen aber es war halt.
30:22
Das fand ich halt auch wiederum gut auch Straßburg die spielerisch nicht so wirklich ein Fuß auf dem Boden gekriegt haben an dem Tag habe ich aber zumindestens auch versucht kämpferisch dann irgendwie durch zu kriegen und das war halt auf der,
30:36
Ebene war das hat einfach schon eine extrem geile Nummer ja.
30:42
Ich weiß nicht was für eine Eruption dadurch dass vor also durch das Stadion ging als ante rebic da diesen Ball von der Seite rein zimmert und der der Abwehrspieler von Straßburg deswegen quasi ins eigene Tor ab fälscht also ich habe glaube ich in dem Moment.
30:56
Das halbe Wohnzimmer irgendwie umgeräumt sowie ich da durch die Gegend gesprungen bin.
31:04  Dennis
Ähnlich ist es natürlich am Stadion gelaufen wieder viel bier geworfen worden und so weiter ist Bierdusche gehört natürlich immer dazu aber das ist hier Wahnsinn gewesen wie du schon sagst wenn er es war richtig richtig geil richtig
31:16
emotional die die Stimmung ist du hast das ja so richtig gemerkt die Leute hatten auch alle Bock
31:21
ja hast du gemerkt was überträgt sich finde ich auch das ist diese Klausel oder die Floskel der zwölfte Mann warst du richtig gemerkt wir haben Bock ja hier geht's richtig los und andreewitch,
31:33
und um noch mal auf diese Kritik und den Punkte zurückzukommen was für eine Reaktion wie geil war das denn was hatte der Bock auf das Spiel was hat der,
31:41
egal eingezogen 120 % wir haben es immer gefordert klar ist dann im Endeffekt das blöd gelaufen später und der ein oder andere du sagst schon da hat er gesagt der hat total über pace der muss das gezielter auf dem Boden bringt Leute wir haben vorher gesagt
31:56
Detox was gespielt hier so lustlos gibst dir 50% und willst dich noch auswechseln lassen auf der anderen Seite macht es dann auch nicht richtig wenn es sagt ok dann haue ich jetzt alles rein was ich kann und habe hier gibt Vollgas also,
32:09
mir hat er richtig gut gefallen und wie du sagst wie grün und natürlich dann gerade in der ersten Halbzeit die schönere eingabe die dann auch,
32:17
ja einfach erzwungen wurde das Tor mit dem mit dem Eigentor geil einfach geil.
32:23  René
Einfach mega geil Grüße an der Stelle an den SGE Gonzo der gerade im Chat geschrieben hat dass diese Eruption krank ist dass er jetzt mit männergrippe zu Hause liegt von daher gute Besserung und Fall.
32:33  Dennis
Grüße und gute Besserung ja.
32:34  René
Den die Telefonnummer von seiner Mutter hat vielleicht mal anrufen dem dass der jungen dahmane für heiße Hühnersuppe oder so kriegt er also das war halt einfach schon.
32:44
Extrem geile war dann ja auch so ein bisschen dann dieser sprichwörtliche Büchsenöffner Dosenöffner gut Rebic stand eben mit dieser roten Karte wo ich immer noch der Meinung bin dass es keine Rote Karte war,
32:57
ja aber er geht da vielleicht irgendwie ein bisschen eher willst ein bisschen zu sehr aber da war weder jetzt irgendwie offene Sohle noch irgendwie gestrecktes Bein noch sonst irgendwie also das war schon ja,
33:10
kann man machen muss man nicht ist ja vielleicht.
33:15  Dennis
Definitiv drüber.
33:18  René
Ja ich weiß nicht aber im Sommer war das ja auch so ein bisschen die Schwierigkeit fand ich dass der Schiedsrichter generell diese Spiele nicht so richtig im.
33:29
Im Griff hatte.
33:31  Dennis
Ganz schlechter Tag also.
33:33  René
Also es war so ein bisschen so ein bisschen sehr sehr schwierig.
33:38
Da hätte man viel früher irgendwie reingehen müsste man hat ja gemerkt dass beide Clubs da einfach am fighten waren aber da war ja da war ja Karten Festival ab der ersten Sekunde also für mich war es kein Rot dementsprechend halt auch schade,
33:52
diesen diesen Abschied von ihm dann da in diesem Spiel zu haben aber hey er hat immerhin Endrohr.
33:57
Geschossen und von daher kann man ihm doch einfach nur nur froh sein da hat sich ja dann ja auch ein bisschen ausgeglichen mit.
34:07
Der der roten Karte die dann der der Straßburg Spieler gesehen hat da wären für mich auch der ein oder andere Kandidat vorher schon dabei gewesen der auch.
34:17
Eigentlich die zweite gelbe Karte bei hätte sehen müssen wo sie dann irgendwie nicht gekommen ist also es war halt einfach ein kämpferisches Spiel von vorne bis.
34:23  Dennis
Es war ein sehr kämpferisches Spiel und jetzt kommt aber das Beste ich glaube ich hatte es war Dominik Kohr ne der die Bürger zu sagen die rote Karte provoziert hatten Anführungszeichen.
34:35  René
Ja was heißt provoziert ja er hat Inhalt ja also er ist ihn zumindestens Hartan.
34:39  Dennis
Dafür hat er doch gesagt gehabt für der Trainer hat auch gesagt es sollen im Endeffekt
34:44
ja diese dir Karten die Situation sollen auch in gewisser Hinsicht ein bisschen provoziert werden das heißt ein bisschen über Ecken ein bisschen dass der Schiedsrichter halt aussieht was da passiert ist gerade weil es Ebene Videobeweis nicht gibt.
34:57  René
Wär das ja aber auch fünf Jahre im Videobeweis hin oder her ich meine Haut im ja am Ende dann,
35:03
die Hand geht ins Gesicht das ist eine Tätigkeit so oder so ja also,
35:08
ja also das scheint nach all dem was ist sowohl der Trainer als auch die Spieler gesagt haben war das eben dass ich will es jetzt nicht stilistische Mittel aber das strategische Mittel,
35:19
nenn was die dann einfach wofür man sich innerhalb der Pause entschieden hat du siehst es ist an der,
35:25
kämpferisches Spiel du hast einen Schiedsrichter der sehr schnell damit Karten agiert du hast halt eben auch den Gegenspieler oder der Mitspieler der auf solche Dinge halt auch einfach reagiert und das ok.com,
35:37
dann Mama jetzt Gleiches mit Gleichem Feuer mit Feuer dann provozieren wir jetzt auch in der Hoffnung dass wir,
35:44
entweder Karten provozieren oder halt einfach günstiger.
35:48  Dennis
Freistoß Situation.
35:49  René
Freistoß Situationen was ja bei dem bei dem 20 von Kostic auch.
35:55
Mehr als gut funktioniert hat also als sie sich aufgestellt haben habe ich schon gesagt den schießt kostet nicht kamada.
36:02
Das konnte man direkt sehen aber dass der dieses Ding so zentimetergenau da unter die Latte hämmert also,
36:11
wenn das nicht vor des Monats des Jahrtausends wird dann weiß ich es auch nicht das Ding war ja sowas von geil.
36:17  Dennis
Nee war richtig richtig gut und dann auch so wichtig ne das sind ja oft diese tollen Tore fallen ja oft dann auf Wasser siehst 5060 als langweilig aber hier es ging ja wirklich an DM zu dem Zeitpunkt noch um alles und dann diese Ruhe dazu zeigen hier ich,
36:32
da merkst du aber auch welche Position er mittlerweile in der Mannschaft
36:35
er sagt ich übernehme die Verantwortung ich bin mir sicher ich habe heute einen guten Tag und knallt dann das Ding da unter die Latte wow also richtig geil lass das dann natürlich auch noch so funktioniert und,
36:48
dem 20 war natürlich schon eine riesen riesen weggegangen auch wenn es immer noch spannend blieb also auf dem Regen was immer noch was weiß ich immer noch keine sicher dass dann wirklich am Ende am Ende alles passt
37:00
ein Tor hätte ja dann schon wieder gereicht und wieder alles umzuwerfen.
37:04  René
Wegen der Auswärtstorregel und dann wäre es in die in dieser unnötige Verlängerung gegangen ich stimmt nicht Verlängerung wärst.
37:12  Dennis
Wer wären raus gewesen.
37:13  René
Dann wären wir raus gewesen genau das war so ein bisschen das Problem an der Sache.
37:20  Dennis
Dann als wäre wieder jemand da.
37:22  René
Ja Marvin zweiter Versuch.
37:32
Nicht ich höre nie.
37:35  Dennis
Nein ich will den leider aktuell auch nicht.
37:38  René
Gleich noch mal funktioniert ja stimmt dann werden wir wegen Auswärtstorregel draußen gewesen umso wichtiger war dann dieses 30 von.
37:49
Da Costa was dann da retten da Weise dann da noch über die Linie kam jetzt Hallo wir sind gerade bei dem da Costa Tor ob es dann haben wir uns schon vorgearbeitet,
38:00
ja einfach immens wichtiges
38:03
30 an dieser Stelle und was ich noch viel geiler finde als dieses vor der Tor von Da Costa tatsächlich ist die Art und Weise wie kamada ich bin zu 200% mittlerweile auch Team kamada
38:14
dieses Ding daraus spielt da den Gegenspieler aussteigen.
38:18  Dennis
War richtig geil.
38:19  René
Dieses Ding da quer legt also Audio sage ich da nur Jojo.
38:26  Dennis
Jetzt erstmal grüß Dich Marvin hi.
38:28  Marvin
Gute coole tut mir leid Jungs also ich habe hier extreme Probleme ich höre nämlich nichts auf meinem Mikro auf meinem Headset.
38:36
Deswegen spreche ich aber jetzt ich spreche ins Headset höre ich aber nicht ich höre ich ich höre aber jetzt was ihr sagt höre ich aus dem Notebook heraus ne.
38:45  Dennis
Okay.
38:45  Marvin
Nur kurz erklärt ich bin ja noch bei der Arbeit ne ich bin auch noch eine Weile auf der Arbeit und so weiter deswegen geht jetzt gerade nicht anders ne ihr seid ihr gerade bei Straßburg schön da.
38:56  René
Wir sind gerade schon bei Straßburg Marvin sitzt noch im redline Studio und wir können jetzt dann glaube ich auch nachdem was spielerisch jetzt mehrere weniger alles durch haben also das Ding war,
39:05
ein geiler Fußballabend 30 wir sind in der Gruppenphase da können wir gleich im Detail noch mal drüber sprechen aber unser Schwerpunktthema bei diesem Spiel ist jetzt eigentlich all das was da rundrum,
39:16
angeblich gewesen ist bzw im Nachgang jetzt diskutiert wurde und wo es hält auch mittlerweile eine,
39:24
Aussage ein Statement der Frankfurter Eintracht dazu gibt nämlich die ja nennen wirs Gerüchte
39:30
ja ich würde sagen Gerüchte ist das richtige Wort man hätte den Schiedsrichter man hätte angeblich hätten groß Teile der Fans wenn nicht sogar das ganze Fanblock Judensau gerufen und hätte damit quasi auf den Schiedsrichter abgezählt der ja israelische Abstimmung
39:46
ist.
39:49
Und das sind natürlich so Aussagen wo man sich gerade in Zusammenhang mit Frankfurt schon Fragen kann wie man auf solche Dinge an dieser Stelle einfach nur kommen kann.
39:59  Marvin
Ja
40:00
also wir müssen differenzierenden sind nicht nur Gerüchte also wenn er auf den Block gehen dann natürlich aber ich glaube ich versuche das alles mal so ein bisschen einzuordnen ne,
40:13
wenn es okay ist deswegen bin ich jetzt heute auch habe ich wieder zur mal zugeschaltet ist einer meiner Hauptgründe denn im Endeffekt ist es so eigentlich festhalten können dass SIE eitert ist ja auch selber gesagt hat vereinzelt genau diese rufe gab
40:26
ich habe dich würde sie nach dem Spiel von dem Kollegen.
40:31
Tecnam Spiele im Bahnhofsviertel von dem Kollegen angesprochen der hört uns jetzt ja vielleicht auch zu wahrscheinlich Leifer wenn es dann später hat Grüße an dieser Stelle der das mitbekommen hat
40:41
und der wir auf der davon persönlich betroffen war genauso wie sein Freund im Grunde und deshalb natürlich eine Sache ist.
40:51
Allein wenn du solche Äußerungen hörst die dich dann weil du es vielleicht die Dusche Abstammung bist bzw den jüdischen Glauben hast die dich dann natürlich extrem,
40:59
unmittelbar betreffen ja und das ist jetzt jemand ruft ist dann die eine Sache dass und das ist halt aber auch genau der Punkt ich glaube auf den müssen immer wieder zurück in das halt
41:09
die Tatsache ist dass sich niemand bemüßigt gefühlt hat jetzt in diesem betreffenden Fall also anscheinend ist es Ding sogar viermal passiert ich werde gleich in genauerer noch darauf eingehen aber das zumindest in diesem betreffenden Fall der jüdische Mitbürger der Einzige war,
41:24
der dann auch was dagegen gesagt hat sich dagegen gewehrt ist das ist genau der Punkt,
41:28
wo glaube ich wir alle gefragt sind und das heißt wenn wenn wir irgendwie das noch mal irgendwann mitbekommen das ist ganz klar dass im Stadion im Querschnitt der Gesellschaft ist ganz klar dass es auch Leute gibt die eine,
41:39
extrem problematische Gesinnung haben die ein falsches Bild bezüglich der anderen Menschengruppen haben was wir als Eintracht Frankfurt perseas man nicht tolerieren können klar,
41:49
aber nur weil die Mannschaft bitte sei so der Verein etwas vorgeht heißt es nicht dass alle automatisch danach Leben es gibt auch AFD Menschen,
41:58
immer noch zur Eintracht gehen die selektiv gewisse Dinge ausblenden die alter z.b. gegen Rechtspopulismus und so weiter tut tut und trotzdem gehen sie hin das gibt's immer wahrscheinlich weniger als es früher war aber das ist halt noch Teil
42:11
der Kurve so oder bzw des Stadions beim deswegen ist es auch klar dass es diese rufe gab und die wurden ja aus verschiedenen Quellen bestätigt.
42:19
Raimund das da muss Wichtiges für die Zukunft halt dass wir alle wenn wir sowas hört immer aktiv dagegen gehen und sowas nicht verstummen lassen weil das verstummen lassen ist glaube ich für mich das größte Problem dass wir den Leuten nicht zeigen hier das ist die Grenze
42:34
bisschen keinen Schritt weiter was du gerade gesagt hast ey fickdich das ist hier das einfach wo der Stadion wir haben eine Story wie der die das Club.
42:43
Besteht eng mit Mitgliedern die jüdische Abstammung waren es geht so viele jüdische Mitbürger immer ins Stadion
42:51
viele viele Leute die zu viel zu mager im Detail es Makkabi Clubs aus Frankfurt in der sich unglaublich integrativ einsetzt ist auch Teil der Frankfurter Eintracht im Klo bzw wegen übernachtung.
43:03
Leute die diese Bürger müssen wir auch unterstützen müssen die auch schützen deswegen ist es ganz klar dass ich immer und hart auch dagegen gestellt werden soll,
43:12
bin sowas also solche Worte noch mal aus anderen Mündern kommen und unabhängig davon dass die Person für die ich jetzt genau gerade spreche
43:20
lustigerweise lustig anzustreben außer Businessbereich kam und sich offensichtlich hier bisschen mehr erlaubt hat und gedacht hat sie können mit allem davon kommen nee so sieht nicht aus,
43:31
umso besser dass die Eintracht dementsprechend in uns Date mit rausgehauen hat sondern auch darüber nachdenkt bzw ist auch,
43:38
ja um selbst ein Stadionverbot und so weiter sofort dass das einzige dass die einzige sinnvolle Konsequenzen man kann natürlich darüber nachdenken ob es auch brav rechtliche Konsequenzen hat aber das im Endeffekt das gemacht wurde ist ganz ganz wichtig und ich glaube,
43:51
statement sollte für uns alle sein dass wenn wir sowas wieder hören dass das passiert,
43:56
dass wir uns dagegen wehren und das auch aktiv tun damit wir die Leute die das direkt betrifft mit solchen außerung damit die nicht ein schlechtes Gefühl haben dass die sagen denken oh Gott diese nicht mehr willkommen weil die einzige die nicht willkommen sind sind die Leute die sowas rufen.
44:10
Anderes hast aber trotzdem auch noch wichtig es ist dass wir gerade bei so sensiblen Sachverhalten ja wie sie jetzt hier in euren Leute aufgetreten sind dann sehr langer Zeit mal wieder zum Glück habe das dann mit korrekten Fakten arbeiten
44:24
ja und wir haben festgestellt auch aufgrund der Recherche die ich dann mit Kollegen sei er angestellt habe Wolfgang hettfleisch an dieser Stelle ist klar geworden dass es
44:34
mehr als eine Person gehabt
44:36
ja das hat mir hat ja auch die Eintracht klargemacht aber im Endeffekt sind wir immer das so richtig sehen bei vier Personen die interessanterweise übrigens auch an unterschiedlichen Orten des gerufen haben,
44:45
also es war keine eine Gruppe mit vier Schwachköpfen mehr oder mit vier Idioten oder Antisemiten kann man sagen wenn man will sondern das waren vier unterschiedliche aber und das muss man halt auch ganz klar feststellen im Vergleich zu dem was sie durch allgemeine geschrieben hat was,
45:00
keineswegs die Kurve und wichtig ist gerade bei solchen Sachverhalten korrekt an den Fakten zur Arbeit.
45:08
Denn und das ist ein ganz wichtiger Punkt wenn wir sowas aufgreifen ne und wenn wir merken da passiert was dann müssen wir genauso arbeiten denn damit wir nicht
45:17
und die Leute verprellen die eigentlich tendenziell alle auf unserer Seite sind denn die die Fankurve hat sich wiederholt wir kennen die die Historie der Fankurve will wissen auch dass sie viel Gutes tun und es ist
45:30
und dann mit einem Satz sieht alle zu verbrämen a die ganze Kurve hat das gesungen weil ich was falsch verstanden habe das hilft niemandem ja
45:37
dann bist du ganz eng bei den Fakten arbeiten und dann ist es in so eine lapidare Aussage ja die ganze Fankurve hat mit gerufen das ist ein unvorstellbarer Akt
45:46
wir leben nicht in 1988 wo ich mir sowas noch hätte vorstellen können wir leben in 2019 in der aufgeklärten Firmenkurse Bus auch mit Sicherheit den ein oder anderen Stier Hals gibt der nicht übertreiben denken kann sowas gibt's halt wo er war ja aber der
46:01
sowas zu rufen ja das
46:03
habe ich ehrlich gesagt meiner Zeit auch noch nicht in der Kurve gehört ich bin froh dich nicht gehört ob wir haben andere problematische Sachen auch schon gehört da sind wir auch gegen angegangen da mir gesagt so geht's nicht
46:13
aber dieses in dieser massenhof von der der dänischen allgemeinen da programmiert wurde den gab's auch nicht das muss man auch festhalten denn nur wenn man mit fack,
46:22
arbeitet kann man gleichzeitig auch in der Wirkmächtigkeit hier was erreichen und holt allen sailboat den falschen Fakten da verbrennst du wirklich nur die Leuten.
46:32
Na die Leute die eigentlich tendenziell auf deiner Seite sind also ich denke wir müssen ja festhalten es gab diese vier Personen und die müssen auch mit der vollen,
46:40
haben Härte der Möglichkeiten die die rheinleder einfach zu Verfügung stehen bestraft werden finde ich absolut richtig und richtig gleichzeitig ist es aber auch total relevant,
46:49
immer seit an seit zu agieren und nicht general Verurteilung auszusprechen wegen die Kurve gerade wenn das nur von einem Augenzeugenbericht,
46:59
passiert sind wo man sagen muss wahrscheinlich hat irgendwas falsch gehört.
47:03
Das ist leider wie ich mir erklären kann weil vor der Kurve kam nichts aber für Einzelperson ich glaube das muss man einfach festhalten denn die Eintracht ist wirklich in Vereinen
47:12
der als einer der wenigen Fußballvereine würde ich fast sagen noch gewisse ideale hat da und daran müssen uns auch messen lassen
47:19
das ist genau der Punkt also ich glaube es ist schon so dass natürlich extrem viele Angreifer gibt die der Eintracht gerade bei solchen Äußerungen
47:27
ja nicht zur Seite stehen die frohse dass sowas passiert ich habe den ein oder anderen afd-politiker gesehen der sich daran gelebt hat das die Einsatz der Eintracht jetzt gerade im Club der die AFD
47:37
Villa verprellt dass ihr den jetzt auch so eine Clan Anführer Strichen passiert es genau diesen genau dass er zeigt natürlich wie doppelt ziemlich viele Leute sind
47:47
und das kann man natürlich auch nicht gebrauchen aber muss auch sagen ich habe die eine oder andere anderen Tweet gelesen der sich dann auch darüber fast gefreut hat dass bei der Eintracht jetzt sowas passiert ist
47:57
aber ich sagen Leute wer sich darüber freut dass innen mit Mensch irgendwie beschimpft wird der hat auch in den Arsch auf.
48:04
Also ich muss sagen da müssen wir auch einen anderen Weg finden miteinander zu kommunizieren und ich glaube es kann nur der Weg sein gemeinsam jeglichen Extremismus hier bzw jegliche,
48:14
radikale Äußerung wie Judensau du weißt es gar nicht noch mal das findet alles total absurd ja Beschimpfungen haben in dieser
48:22
vom einfach nichts verloren ich glaube das ist jedem klar aber
48:25
wenn wir das noch mal hören dann müssen wir auch dagegen angehen ich denke das ist auch ganz wichtig weil stumm bleiben können wir zumindest in unserem zu Hause sollten wir das einfach nicht tun das Zuhause ist auch das Frankfurter Stadion glaube da gehe ich alle Stab der sind alle da, oder.
48:39  Dennis
Ja auf jeden Fall mal wenn es sehr sehr schöner Einordnung und Zusammenfassung der ganzen Tag ganz Sachverhaltes Marvin dass du sehr sehr cool dass du auf jeden Fall hier die die Sachen auch noch mal so einordnen konntest zwei Fragen hätte ich noch dazu und DIY
48:52
ist im Endeffekt wie wurden denn die Leute identifiziert weil wir gerade das ist ja das Problem im Endeffekt in der Kurve selbst kann ich mir gar nicht vorstellen selbst wenn es da rufe gegeben hätte wie wir die wurden denn diese vier Personen
49:08
ja sozusagen dingfest gemacht oder eher oder deren Personalien dann kontrolliert wie ist das dann abgelaufen kannst du dazu was sagen.
49:16  Marvin
Ich kann insofern nur dazu was sagen dass die TV-Produktionen also dass die Mittel dir aktuell zur Verfügung stehen extrem krasse ne also das heißt es den ja extrem viele unterschiedliche dann gesagt man Mikrofone überall.
49:31  Dennis
Mikrofone Kameras ja klar logisch.
49:32  Marvin
Die Beine die waren ja zu den einzelnen Spielen je nach Bänderriss live guckst dann dazu geschaltet ne es ist natürlich stehen dann hat auch ein paar Blog das ist mir ja auch wenn wir dann immer
49:41
mitbekommen wie Kassier Stimmung am Stadion ist bekommt man natürlich auch durch die diese Tonspuren mit aber es gibt halt diverse tourenspuren und die wurden halt alle einzeln ausgewertet.
49:51
Durch die Auswertung konnte natürlich nicht nur der Platz lokalisiert werden du hast mit dem sprechen auch ein Bild das Bild hast du ja sowieso also du kriegst heute alles sowieso mit guten Kameras eingefangen,
50:01
also das heißt wenn du oft in der Nase popelt der.
50:04  Dennis
Hast ja ständig.
50:05  Marvin
Die Pommes und nicht die Pommes hat fallen lassen ja dann sieht man das dummerweise und also das kann man,
50:12
alles nachvollziehen das kann man alles nachvollziehen und genau das hat die Eintracht auch gemacht deswegen ist das dementsprechend gut in Dividende fiziert worden er.
50:22  Dennis
Okay sehr gut also ähm heißt es natürlich auf der anderen Seite weil ich die Kritik da gehört habe warum wird das im Endeffekt die Techniken die da jetzt waren oder der Aufwand nicht benutzt um die
50:34
Straftäter in Anführungszeichen wir wissen ja immer wie es heißt die Pyrotechnik einsetzen und so weiter zu identifizieren wenn es hier so einfach ist und das so schnell geht das war einfach weils auch ein
50:45
identifizierbare Leute auf speziellen Plätzen waren die sich auch nicht groß wahrscheinlich weg bewegt haben und im Endeffekt ja sich ihrer Sache sicher waren oder.
50:53  Marvin
Und das ist genau diese Perversität schön dass du das noch mal ansprichst sind das müssen wir ganz klar kommunizieren im Laufe dieser letzten Jahre hat sich,
51:00
natürlich in gewisser Weise in der Gesellschaft wir haben überall den Rechtsdrall den letzten Jahren schon öfter mal gesprochen es gab eine Bewegung die weg vom
51:10
ja das Unsagbare hin zum Sagbaren manövriert hat und da fühlen sich auch Leute immer sicherer die ein Problem mit jüdischen Menschen haben ja,
51:20
und genau deswegen die haben ihr Gesicht gezeigt ja und deswegen ist es umso klarer dass die Leute da auch wenn sie ihr Gesicht hier gezeigt haben,
51:27
für solche unfassbaren Aussage auch im Endeffekt mit den Mitteln die der Frankfurter Eintracht zur Verfügung stehen auch so bestraft werden finde ich ehrlich gesagt in Ordnung das Pyrotechnik
51:37
Menschen der nicht im gleichen Maße bestraft werden ist für mich führte den Sachverhalt wieder weg da muss man dann auch überlegen was es kommt konkret strafrechtlich irgendwie relevant glaube da ist eine andere Diskussion ich finde
51:51
grundsätzlich müsste man sowieso darüber auch mal nachdenken wie krass ist eigentlich mittlerweile es wie viel Kameras dann dann gibt's wer das ist aber ein anderer. Der führt uns wahrscheinlich eher eine Piraterie Diskussion die können hat anderer stellen.
52:01  Dennis
David okay,
52:05
nur noch mal interessiert die zweite Frage ging so ein bisschen darum hattest du denn das Gefühl du hast vorhin ja angesprochen verschiedene Gruppierungen nutzen diese,
52:16
ja ich nenne es jetzt mal Fehlinformation ist vielleicht ein bisschen übertrieben aber dieses die ganze Kurve hat das gebrüllt und
52:25
Nadja teilweise ist auch im Fernsehen oder Leute es kennen eben viele auch andere Leute die mit dem Stadion waren dann wird gesagt ja hast du es auch gehört nee das heißt im ist das so in deinen Augen,
52:35
gefährliches Wasser auf die Mühlen der rechten auch die dann sei sagen können ja die Zeitungen hier die Presse dass es war eh wieder hier alles gelogen und
52:44
gerade hier du hast glaube ich ich weiß nicht welche Zeitung es war die dann im Endeffekt da auch noch mal drauf eingegangen ist mit die ganze Kurve hat das Gebirge,
52:51
ich finde das immer super gefährlich weil das gerade dieses Ausdruck Fake News RZR erkennen mehr alle aber dieses gerade denke ich das rechte oder
53:00
Regierung die wir im Endeffekt als äußerst rechts und problematisch sehen sowas natürlich super Ausnutzung zu sagen das stimmt eh alles nicht was da geschrieben wird,
53:10
macht sicherlich den Medien zum einen zu schaffen auf der anderen Seite aber natürlich auch der Sache,
53:14
ein großes Problem meinst du diese Situationen hilft dann gerade auf so er den rechten als das im Endeffekt dazu führt das eine Sensibilisierung für das Thema
53:23
Judensau raus rufe und so weiter geschärft wird.
53:27  Marvin
Also es gibt es dass es gibt zu deinem nee also das will ich gar nicht sagen ich glaube dann die Allianzen die versucht werden von rechts zu schmieden sind ja gerade an Schmiegung sind Annäherungsversuch an die rechte, die an die jüdische Community in der letzten Zeit,
53:42
nur meine Kleine an eine Ordnung in Offenbach wurde erste jüdische AFD Verbund gegründet,
53:49
wie viele jüdische Mitbürger der wirklich drin sind ich glaube da sind nur zwei oder drei drin,
53:53
und er führte gibt's ja immer es gibt auch Gitter Homosexuelle die in der AFD sind ja wenn die wüssten
53:59
was wessen Geistes Kind sie da in die anheimgefallen sind da bin ich auch im Kopf an Kopf stoßen oder wir haben den letzten Wahlen ja auch mitbekommen
54:07
wie viele die AFD gewählt haben wenn die wüssten ja also die sozial Schwachen was sie auf dem mit den Vororten,
54:13
wenn es normalerweise auch nicht wählen ja aber die AFD versucht in diesem bürgerlichen Lager dazu Fischen und diese Allianzen zu bilden ich bin zu,
54:22
zum Glück relativ froh dass relativ wenig weniger hübsche Bilder darauf reinfallen insofern,
54:27
kann sie genau diese Presse er dazu genutzt und der Eintracht als absolutes Feindbild an.
54:33
Kannst du pinkeln denn die AFD hat ein ganz klares Feindbild in den letzten Jahren nach kein artificial Aussagen deutlich geworden und ganz klares Feindbild gegen die Eintracht ins spezielle natürlich auch Fische,
54:46
hat es immer wieder versucht in sozialen Netzen auch so auszuschlachten es gab auch Versuche in seine persönliche,
54:52
seine persönlichen Bereich zu gehen wo sein Sohn mal angegriffen wurde und so weiter da kann man nur froh sein dass das nicht noch weiter ging also die Eintracht wird ja als ziemliches AFD Feindbild gesehen weil sie halt einfach keinen Bock auf AFD Mitglieder hat und der aufrechte,
55:05
logischerweise auch nicht dass ich glaube dass das ist er gefährlich ist und wir müssen grundsätzlich einfach generell in alle Medien müssen mit den Fakten arbeiten
55:15
und dazu gehört natürlich auch die Dusche allgemeine die Imbiss im lockeren Schreibstil hat aber sie zähle ich auch zu einem seriösen Medium dazu und für dieses auch ganz ganz wichtig nur auf faktenbasiert genau die Meldung zu machen die sie betreffen.
55:28
Denn nur so können wir Dinge besser machen und ich glaube das ist ein ganz ganz wichtiges Ding darüber müssen wir alle sprechen darum ob das dann im Endeffekt für die eine oder andere Seite ausgeschlachtet wird
55:38
das kann auch ich kann auch extrem es kann auch die Rede sein da sind welche Palästinenser Server sich
55:44
fanatics gibt diese ja guck dir an was da wieder passiert und die schreiben nur so ein Quatsch weil die irgendwas dagegen haben so also meintest es kann immer passieren aber ich glaube wir sollten uns gar nicht auf solche absoluten Lage Kämpfer einlassen für uns ist ganz wichtig als Gesellschaft
55:57
weil weil ich glaube der andere ist an der pluralistischen Vereine
56:01
das hat Gesellschaft zusammen stehen und das wäre jedwedem hast überhaupt gar keinen Raum lassen ich glaube da tun wir gut dran wenn jeder so sein Stäbchen dazu tut und meiner problematische,
56:10
der problematische Äußerungen auch mitbekommt dass wir dann irgendwie auch im persönlichen einfach dagegen einschreiten ich glaube das ist wichtig dass wir alle tun können ich glaube dass solche,
56:18
solche media outlet wieder neu welche Augenzeugenberichten so bisschen überdramatisieren die hat auch nicht an der Tagesordnung und ich glaube da gehe ich einfach von aus.
56:29
Ich hoffe ich konnte deine Frage einigermaßen bei.
56:30  Dennis
Ja ja ja ja perfekt perfekt alles prima.
56:34  Marvin
Also wie gesagt die Einordnung ist gerade in letzten Jahren extrem dificil geworden weiß nicht mehr diese Lage in dem Sinne gibt das alle,
56:43
alebracht extrem rechts gesinnten konsequent also gerade so von der neuen Rechten extrem jüdisches Feindbild habe das haben sie auch aber eher durch durch antisemitische Codes wir haben viel über Sonos in den letzten Jahren,
56:56
mitbekommen deren Feindbild war aber auch Mitte mit verschiedenen anderen einen nein weil er halt türlich auch jemand weiter viel Geld verdienen unser weiteren sofort,
57:04
da kommt er sie mit Antisemit will Codes Verschwörungstheorien und so weiter kommt da zum Tragen aber es ist nicht mehr der Blumen nicht immer wieder der plumpe recht,
57:13
der mystische Judenhass wie es früher mal war sie da,
57:16
das ist halt alles ein bisschen verschwommener geworden aber da ist es natürlich auch an uns ganz klare Blick zu behalten damit wir genau sehen was da ich jetzt.
57:28
Okay ich jetzt habe ich euch vollgelabert in den paar Minuten tut mir leid.
57:30  René
Nee vielen vielen vielen Dank für die Einordnung dann noch mal ein ganz anderen Blick drauf zu bringen.
57:37  Marvin
Ja wir bleiben da auch in Zukunft immer weiter dran das ist ganz wichtig weil weißt du
57:42
gibt auch viele muslimische Mitbürger die mal blöd angemacht werden und so weiter sofort zum Glück können wir sagen das ist das ein Jahr bitte nicht uns ein und aber die Oase Frankfurt immer noch einigermaßen vorher Schnitt,
57:55
passiert sowas relativ selten wir haben eine wunderbare,
57:58
Vergangenheit Arbeit mit dem Youtuber dem Historischen Museum man nicht zu Hause bin ich schon bis müde im Eintracht Museum gemacht wo Matze Thoma einer der derjenige immer die wirklich eine super Erinnerungsarbeit geleistet haben ich habe mich gerade mit dem.
58:12
Vertreter antisemitismusbeauftragten der Bundesrepublik unterhalten da mir auch darüber gesprochen wie toll das alles ist das auch so viel aktive Arbeit gemacht wurde und,
58:20
ich glaube das ist eine Pose wir müssen eine positive message einfach senden ja wir sehen wenn müssen ist alles ernst nehmen aber gleichzeitig müssen wir auch sehen wie gut
58:28
jüdisches Leben in Frankfurt integriertes bei der Eintracht immer ein Platzhalter auch ein
58:34
Ursprung der Frankfurter Eintracht ist oder wird das viel er stand nicht nur die negativen Nachrichten auf die positiven Nachrichten transportieren wie froh ich auch bin der nicht immer gewaltig war letzten im 41er habe ich mit 4 und 5 makami gesprochen die da sitzen das ist eine schöne Sache und dass ich bin
58:48
das zeichnet Frankfurt aus deswegen passiert hier relativ wenig und ich glaube
58:53
egal schwarz-weiß muslimischen Glaubens wir auch immer Bier trinken als heilige Religion da sind wir alle Vereine und dann haben wir es ein bisschen Spaß und wir müssen halt sehen dass unsere mit unsere Mitmenschen einfach alle geschützt werden und ich glaube das ist ganz.
59:10  René
Sieht aus Karotte auch gerade sagen hervorragend.
59:13  Marvin
Okay meine Lieben ich verabschiede mich auch wieder nächste Woche mit mit ordentlicher Technik und dann hören wir uns wieder dann habe ich auch wieder hinter.
59:19  Dennis
Der Marvin vielen Dank auf jeden.
59:21  René
Hat der Marvin dir noch einen hoffentlich kurzen Arbeitstag und einen schönen Abend.
59:28
Da so dann machen wir hier weiter im Programm.
59:35
Nach dieser wunderbaren Einordnung von Marvin können wir glaube ich das Rückspiel Straßburg,
59:43
abhaken und können uns dem widmen was dann am Freitag passiert es da war nämlich die Auslosung der Gruppenphase,
59:53
die ist leider nicht live verfolgen konnte was mich sehr geärgert hat aber die Gegner die wir bekommen haben sind.
1:00:02
Machbar und gut wir sind in einer Gruppe mit Arsenal in Lüttich.
1:00:05  Dennis
Macht alles Gute.
1:00:07  René
In guten wie spricht man das aus GUI Mares.
1:00:11  Dennis
Klima ist sehr ich kann es dir auch nicht genau sagen wie man es ausspricht der alte Portugiesen.
1:00:13  René
Du wärst ja der alte Porto Porto Porto sparen ja Wasser immer genau ähm ja also.
1:00:19  Dennis
DAS schwierig ja also ich muss wirklich sagen Arsenal.
1:00:24  René
Aber eigentlich nicht also Arsenal ist noch so ein bisschen.
1:00:26  Dennis
War schon Pfund also als das kam habe ich erstmal wieder tui-na Lüttich also es war ja im Endeffekt
1:00:34
ich konnte es zum Glück tatsächlich live verfolgen und ja dementsprechend gibt natürlich hier andere andere Gruppen die entweder ist schwerer hatten eine Gruppe,
1:00:47
ein anderer deutscher Vertreter hat natürlich da die Larifari Gruppe erwischt aber es ist natürlich was schönes es ist hier geil zu fahren sitzen geile auswärts.
1:00:56  René
Fan es sind geile Gegner eigentlich also der Lüttich ist ja quasi ist ja quasi vor der Tür ja also kannst ja fast hinlaufen kannst ja fast hinlaufen.
1:01:03  Dennis
Sieht's aus zwei Stunden 17 mit dem Zug direkt ab Frankfurt.
1:01:07  René
Ja also was Besseres kann doch nicht passieren da wir hatte werden wahrscheinlich drei Sonderzüge geschaut hat und dann geht's dahin naja Arsenal ist jetzt eigentlich auch London kommst Du hier mit dem was ist das Euro.
1:01:19
Euro ja aber hier auf dieser Euro City wie ist die Kölner im letzten Jahr gemacht haben über Brüssel kannst ja auch fahren.
1:01:23  Dennis
Bestimmt ja richtig richtig.
1:01:27  René
Gute ist ja nie in so ein bisschen die Frage das war ja wohl damals nicht so richtig in Erinnerung haben Arsenal mit irgendwie den zuwegen zum Stadion die irgendwie sehr irgendwann jetzt auch nicht so optimal aber trotzdem ist halt ein.
1:01:39  Dennis
Bei den anderen beiden Stadien erst Probleme
1:01:41
es ist auf die Kapazität der der Stadien das ist wieder die Leute haben richtig Bock assist Gruppenphase die hast du ja schon gesehen was für ein Wahnsinn das teilweise war wie die Leute in der Vorrunde und Qualifikation hier gereist sind
1:01:52
jetzt bist du hier und dann hat sie Lüttich eine Kapazität von 30.000 und ist auch selbst noch zumindest so was ich so bisher gehört habe,
1:02:03
ja relativ interessiert Defense auch für die Euroleague Phasen das heißt im wird nicht soviel in den freien Verkauf oder besser gesagt überhaupt in den Verkauf gehen,
1:02:13
heißt natürlich für die begeisterten Frankfurter Reisefans könnte mit den Tickets einfach schwierig werden dort über die Eintracht glaube ich generell schwierig vor Ort
1:02:23
irgendwie kommt man immer dran der Preis wird am Ende dann halt aus Mann da hast du mit Arsenal natürlich ein ordentliches Stadion.
1:02:28  René
Lasse mein alter Norden ist jetzt Stadion du hast du eigentlich auch du fängst ja quasi auch gegen Arsenal an am 19.
1:02:36
Das heißt du hast ja quasi den Brocken dann auch erstmal weg er ist halt auch irgendwie geil und ich vielleicht auch Hasen als Gegner jetzt
1:02:44
ja die sind die sind schon gut aber sie sind jetzt halt auch nicht die Übermannschaft schlechthin ja also die kannst du an dem guten Tag halt auch gut knacken muss heute ein bisschen aufpassen.
1:02:55
Ja mit Freud aubameyang sind wir natürlich auch flott aber ist halt einfach auch geil.
1:03:03  Dennis
Wir sind uns einig dass wir hoffen wenn alles normal läuft mit Arsenal um den Gruppensieg spielen und
1:03:09
dementsprechend müssen wir da einfach gucken dass wir da die Leistung abrufen das schöne ist hier und das muss man wirklich sagen dass diese
1:03:16
ganzen Verpflichtung das jetzt zum Glück noch mal diese Länderspielpause ist die Mannschaft sich ein bisschen finden kann gerade auf mit Silva Bastos dass das nur ein bisschen besser da vorne funktioniert
1:03:25
eigentlich alles was wir ja die letzten Wochen bemängelt haben das eben ja vorne so ein bisschen die Kreativität fehlt es fehlt die Effizienz im Abschluss und so weiter ist alles was du jetzt in den nächsten zwei Wochen unbedingt eben
1:03:37
noch mal zu trainieren musst dass das eben auch dann gerade bei diesem ersten wichtigen Spiel Arsenal,
1:03:43
Auf direkt voll eingebracht werden kann weil ich denke schon dass ich damit entscheidet ja es ist es ist
1:03:52
eins der wichtigsten Spiele finde ich weil du im Endeffekt gar die anderen Spiele musst du gewinnen das ist meiner Meinung nach gerade genau
1:04:00
also also musst du einfach gucken dass der da im ersten Spiel schon gut aussiehst dann ist das eine feine Sache bei den anderen Sachen es sind tolle tolle wie gesagt ich kann es nur wiederholen
1:04:10
die Leute haben richtig Lust das ist doch super das kapiert schon Geld dann wieder welche sich beschwert ach jetzt hat er schon wieder London das hatten wir doch erst wir waren doch erst vor kurzem London ja denke ich mir Leute was seid ihr für verwöhnte verrückte
1:04:23
fängt das hier schon an wenn wir im zweiten Jahr in Folge international spielen dass ihr euch beschwert dass wir zweimal nach London fahren dürfen.
1:04:29  René
Da sind aber auch acht Vereine in London office willst machen wir dann nach England fährst musst du ja quasi nach London die andere sind ja nicht da,
1:04:36
MZ würde Bildungskarte noch angemerkt so nach dem Motto mal gucken wie das dann im November wird wenn das Spiel in London ist weil,
1:04:45
aktuell steht der immer noch am 31.10 das Datum mit dem brexit vor der Tür auch wenn ich gerade eben gelesen habe dass das,
1:04:53
das ist britische Unterhaus sich kategorisch mal wieder gegen einen no deal brexit ausgesprochen hat aber wenn die Affen da auf der Insel hier langsam was machen dann wird halt auch schwierig.
1:05:04  Dennis
Da wird schwieriger.
1:05:05  René
Aber könnte könnte natürlich auch noch mal so ein zusätzliches Ding sein mit hier Grenzkontrollen dies das also wird wird spannend.
1:05:13  Dennis
Das wird spannend ja wann ist denn das Spiel in London.
1:05:16  René
Da muss ich gerade eben nachgucken also am 9.10.
1:05:20  Dennis
Weil 7. November ist gehe in Lüttich.
1:05:22  René
Dann spielen wir gegen die.
1:05:26
Sache und dann spielen wir ihn in portugalia gegen der Gegend,
1:05:34
Für Maris die aktuell auf Platz 15 also Relegationsplatz stehen.
1:05:40
Dann spielen wir zu Hause gegen Lüttich dann spielen wir am 7,
1:05:48
auswärts gegen Lüttich am 17.11 und dann am 28.11 am fünften Spieltag der Gruppenphase spielen wie er in London.
1:05:58  Dennis
Na da haben wir doch noch ein bisschen Zeit um uns darum auch zu kümmern dann schönes Visum zu bekommen falls es so sein.
1:06:04  René
Genau und dann am 12.12 spielen war zu Hause.
1:06:08  Dennis
Gruppenphase.
1:06:09  René
Genau und dann wissen wir wie es da ist aber wenn man sich das so rein anguckt auf dem Papier.
1:06:18  Dennis
Warst du zufrieden mit der Auslosung hörig.
1:06:20  René
Bin ich da eigentlich ganz mit zufrieden
1:06:22
ja also es ist jetzt keiner keine Kindergruppe es ist schon eine wo du dich anstecken also wurde die schon ein bisschen anstrengen muss ich mal die sind jetzt ja auch nicht alle da drin weil es total wie sagt Basti immer Bratwurst Vereine sind
1:06:33
die haben ja schon irgendwie da geschafft auch wir die portugiesische Liga nicht die stärkste ist aber trotzdem muss man das ja auch irgendwie mal schaffen in die Qualifikation zu kommen und dann die Euro in die Gruppenphase oder.
1:06:42  Dennis
Es ist schon Currywurst Sa.
1:06:44  René
Also da ist schon ein bisschen genauer ist schon ein bisschen Bums bei.
1:06:48
Aber ja ich meine wenn ich mir so die anderen Gruppen hier angucke was war die andere die ich da gerade eben hatte hiermit mit, der meine lieblings meine Lieblingsgruppe gerade eben habe ich sowas geklickt dass ich wieder so weit zurück.
1:07:03  Dennis
Kann dir leider nicht sagen was.
1:07:06  René
Bern Rangers portofinos das ist halt schon so eine Nummer wo du sagst du okay da haben sie doch alles rein gepackt was irgendwie Rang und Namen hat ja.
1:07:16  Dennis
Hast du es auf jeden.
1:07:17  René
Wie ist es wenn er in so einem kommen sollte dass du wegen okay da sind 3 dabei wurde halt schon irgendwie dich ordentlich strecken musst ja das ist dann halt auch noch mal ne andere
1:07:27
Nachricht von da war ich mit der Auslosung da schon sehr zufrieden und zumal wie du schon sagst sind halt einfach auch Reise technisch ist es halt extrem gut für uns,
1:07:37
bekommst halt überall irgendwie geil hin ja die bringen vielleicht dann auch einiges an Fans irgendwie mit also geradeaus Arsenal,
1:07:45
Wert der ein oder andere kommen.
1:07:50  Dennis
Neben dem ich bin ich voll bei dir also gerade etwas wo ich ja froh war und wohl auch viele ja gesagt haben wenn es geht nicht hier wieder Russland oder Ost Ukraine
1:08:02
also mehr schonmal oder Ukraine generell zum er schon mal drum rum gekommen das ist im Endeffekt ja doch Reise freundlich und,
1:08:09
ja Mende fickt auch von den Mannschaften her du sagst es jetzt viel viel schlimmer treffen können so eine Larifari Gruppe wir Wolfsburg ob du das willst keine Ahnung,
1:08:20
muss man immer muss man immer gucken alles ist schon ist schon auf jeden Fall von unserer Seite aus Potential da diese Gruppe
1:08:29
gut zu überstehen und das ist ja eigentlich die Hauptsache und dazu hast du noch nicht die unattraktiv ist Einfahrten und attraktivsten Gegner also ich war auch sehr sehr zufrieden und muss wirklich sagen ich freue mich darauf 19.
1:08:41  René
Geht's rund das ist schon in zwei Wochen meine Damen und meine Herren das ist jetzt gar nicht mehr so wahnsinnig lang es Kribbeln fängt an in den Fingern.
1:08:52  Dennis
Das Kribbeln fängt an.
1:08:54  René
Kribbeln fängt.
1:08:55  Dennis
Wie ist es denn ich eigentlich schon da gewesen man muss doch wirklich sagen gerade dieses Straßburg Spiel hat für mich war wie ein Auslöser noch mal wo du,
1:09:03
ungesehen aus dem Hinspiel war schon ne es ist schon wieder diese Atmosphäre ist da dann kannst du natürlich nicht wirklich auf den Platz gebracht und dann kam dieses Rückspiel
1:09:14
und hat so richtig ein Feuer entfacht wieder so richtig oh wie geil diesen echt das ist doch genau das für was wir alle zum Fußball gehen oder uns im Fußball im Fernsehen anschauen und im Endeffekt für die Eintracht
1:09:25
Viebahn.
1:09:26
Das war doch wirklich einfach mal wieder wie gemalt für so ein das war mit allen Höhen und Tiefen diese Situation und natürlich will ich hier niemanden in Schutz nehmen der irgendwie da,
1:09:38
irgendwas rein geholt hat was dann auch noch eventuell wirklich dann diesen diesen Straftatbestand hier erfüllt nach der anderen Seite die Leute hast richtig gemerkt wie nervös jeder war jeder war total.
1:09:49
Gebracht jeder hat im Endeffekt nach Fassung gerungen als diese rote Karte kam und ich glaube dass da viele
1:09:56
im Endeffekt Sachen gesagt haben die nicht wirklich
1:10:00
zu der Zeit zu dem Zeitpunkt ist nicht gesagt hätten wenn sie weniger emotional gewesen in die sind einfach alle explodiert auch
1:10:06
bei uns dein Blog hast du einfach gemerkt die Leute waren alle oh Gott und dann wird ein Adrenalin ist mal wieder zu riechen die Luft war zuschneiden das war richtig das ist ja eigentlich das was dann auch gerade im Stadion mal so rüberkommt Ulrich Merkel,
1:10:18
warum bin ich nicht auf einmal auf 180 bin ich ja eher ein ruhiger Vertreter und hier hätte ich gerade einen Zaun hochgehen können das ist im Endeffekt natürlich auch der Tatsache geschuldet ist jetzt alles hoch
1:10:31
ja
1:10:31
Auf auf Baustelle alle gegenseitig sich da anspringen und oh Gott was ist da passiert dann wird dann noch gelesen im Handy dann Arsch war auf keinen Fall ne rote Karte also ich muss sagen
1:10:44
lass mal so richtig richtig richtig krass wie du gesehen hast dieser Fußball und gerade auf diese Euro League Saison
1:10:52
hat für mich da wie er so richtig richtig angefangen,
1:10:55
das war richtig richtig cool das ist das für was wir ins Stadion oder auf zu Hause ist gucken dass wir eben diese Emotion diese ja im Endeffekt am Ende,
1:11:04
noch mit dem Happy End da rausgehen was gibt's schöneres das war ein perfekt gemalter Abend.
1:11:10
Und das hoffe ich mir auch von den nächsten Spielen jetzt deshalb will ich muss sagen das war für mich diese Auslosung war natürlich dann noch mal was wodurch gesagt hat war da sind ja wieder Spiel dabei die können kannst du entscheiden knappe Spiele London du sagst es Rene das wird knapp
1:11:23
Wer nass wird Kampf sein das ist wenn du gut drauf bist gewinnst du da auch und siehst da die Punkte raus im stell dir vor wir spielen wieder eine perfekte runde ne dann
1:11:33
mach mal aus drei aus sechs Spielen wieder volle Punktzahl das ist das ist doch wirklich wirklich geil also.
1:11:40
Es ist einfach nur wahnsinnig bin total geflasht ich muss wirklich sagen das Spiel gegen Straßburg vorher hatte ich ein bisschen Durchhänger gehabt wo ich gesagt habe
1:11:48
ja mal gucken ich bin noch nicht so richtig entfacht und mal schauen und klar dann auch noch das blöde Spiel gegen gegen Leipzig was ihr noch zwischendrin war,
1:11:56
das war natürlich dann so ein richtiger Tiefpunkten die Situation mit Rebic die was Mama denn da wie ist denn das jetzt mit dem
1:12:03
Mit dem Spielen wer kommt wer geht er kommt da überhaupt noch einer was machen die denn da und jetzt in dieser Woche ist das wirklich sowas,
1:12:10
wir können doch ganz entspannt an die Sache rangehen wir haben wirklich eine super
1:12:14
kader wir haben mittlerweile vorne auch wieder gerade was auf vorhin ja der Kollege erzählt hat wie es Hilfe uns helfen kann wenn das nur die Hälfte davon passt und ne,
1:12:24
seine Leistung einigermaßen Abruf kann genial geil finde ich super können auf jeden Fall auch das ein oder andere Spiel
1:12:31
wieder ganz entspannt angehen dann kannst du auch mal wieder mehr Tore schießen nicht diese 10 Gegurke und hoffst dass im Endeffekt hinten kein fängst du eine,
1:12:38
wenn du vorne die Stürmer treffen kann auf die Abwehr mal ein bisschen zittern alles gut finde ich geil also muss ich wirklich sagen rené ich freue mich drauf und,
1:12:48
ich weiß nicht bist du auch mal im Stadion in inführ in der Gruppenphase oder passt das dieses Jahr wahrscheinlich eher nicht.
1:12:55  René
Ich bin noch am abklären wie das terminlich aussieht man hat mir eine Karte für das für ein Spiel Angebot nicht muss mal gucken ob ich das Termin irgendwie unter kriege das will ich dieses Jahr.
1:13:06  Dennis
Ja wär cool auf jeden Fall sag auf jeden Fall Bescheid.
1:13:09  René
Unpassend gekleidet bin ich auch schon damit komme ich zu meiner Frage an dich hast du dir ein Euro League Trikot bestellt.
1:13:16  Dennis
Tatsächlich nein tatsächlich.
1:13:19  René
Ayayayayay.
1:13:21  Dennis
Du hast ja eins bestellt hat sie.
1:13:23  René
Ich habe bestellt ich habe bestellt wir haben quasi eine Familien Bestellungen am Wochenende nach dem ja dann gelegt wurde und ich fand einfach extrem geil vom Design musste ich.
1:13:35  Dennis
Ist echt cool auf jeden Fall.
1:13:36  René
Direkt zuschlagen und wir haben ein Familien technisch bestellt der Junior wollte jetzt kein kein Euroleague Trikot dann hatte ich für einen als nächstes schwarze hat sich ein normales Heimtrikot entschieden aber,
1:13:47
zugeschlagen und ich habe auch tatsächlich es muss ich auch ehrlicherweise zugeben es erste Mal tatsächlich ein Trikot mit Flock.
1:13:55  Dennis
Jetzt genau das war wert weil ich jetzt gerade fragen wer ist.
1:13:57  René
Gekauft weil das habe ich bislang das hatte ich bislang nie aber diesmal musste ich einfach zuschlagen.
1:14:03  Dennis
Wer ist auf dem Rücken gelandet.
1:14:04  René
Team kostet natürlich.
1:14:06  Dennis
Ja okay.
1:14:07  René
Also dafür würde jetzt auch keinen,
1:14:10
dran vorbei dass diese Statement an dieser Stelle musste sein Grüße an Basti und Sabrina an diese Stelle.
1:14:15  Dennis
Überragend überragen nein nein nein auf jeden Fall also sehr gute Ware muss ich wirklich sagen und ja Trikot sieht auf jeden Fall gut aussieht gibt es das denn eigentlich nur für ein gewissen Zeitraum jetzt oder gibt es das noch.
1:14:29  René
Da war ich mir jetzt nicht sicher ich war so ein bisschen so ein bisschen hysterisch und habe dir gesagt von wegen er,
1:14:36
vollkommen egal wie hier ist wir bestellen jetzt direkt wenn ich tatsächlich ernsthaft dann bisschen
1:14:42
Angst habe dass das wieder so ausgeht nach dem Motto zu viele Vorbestellung und sie kriegen es irgendwie Produktionstechnik nicht hin oder wenn einmal jetzt die erste Schal hierdurch ist dann gibt's keine mehr also von daher habe ich direkt zugeschlagen,
1:14:55
da war jetzt kein Weg dran vorbei.
1:15:03
Dennis wenn du redest musst du dich jetzt wieder erst entsprungen sonst funktioniert das nicht ja jetzt jetzt habe ich dich.
1:15:06  Dennis
Hallo hallo hallo hörst du mich ja ja ja sorry.
1:15:10  René
Ist heute hier technisch stark.
1:15:12  Dennis
Heute ist wirklich Mittwoch mit durch gleich an die techniktag genau zumindest bei uns nein ich wollte nur sagen klingt auf jeden Fall prima und neues Trikot könnte ich auch mal gebrauchen dementsprechend vielleicht vielleicht komme ich an.
1:15:26  René
Mama darf ich auch eine Frage geschickt bekommen für das Thema der Gruppenphase nehme ich bezogen auf den Kader der Eintracht hat ja jetzt auch offiziell ihren Kader für die Gruppenphase nominiert.
1:15:39
Und aufgrund von diesen ganzen Euroleague Regularien die ja besagen dass wenn du.
1:15:49
Ich habe die Maximalzahl von 25 Profis nominieren willst dann brauchst du,
1:15:55
höchstens so viel im Ausland ausgebildete mindestens so viel im eigenen Verband also in der Liga ausgebildeten und du brauchst mindestens.
1:16:05  Dennis
4 in der eigenen.
1:16:06  René
Hier im eigenen in der eigenen Mannschaft ausgebildeten genau und die müssen dafür.
1:16:16
Im Alter von ich glaube bis 23 oder 24 BMS kann ich dann sicher mindestens drei Jahre für den Verein gespielt haben damit sie quasi in diese Regel rein fallen.
1:16:28
Und das hat jetzt am Ende natürlich so ein bisschen dazu geführt dass jetzt der ein oder andere auf die Liste musste.
1:16:36
Damit wir quasi diesen diesen Platz erfüllen deswegen ist unter anderem halt Marco Russ glaube ich auch einfach Mitarbeiter.
1:16:43
Aber quasi das erfüllt und dafür ist dann unter anderem zu Einspieler vituro.
1:16:50
Jetzt übrig und ist nicht mit im Kader was eigentlich ja verrückt ist er ja gerade auch und das war ja auch das was uns,
1:16:59
noch mal geschrieben wurde und was ich auch so ein Stück weit nachvollziehen kann der ja einfach in der Vorbereitung halt auch so ein bisschen zu den Match bin dann einfach gehörte und den jetzt da an dieser Stelle nicht mitzunehmen also da sind halt auch so ein bisschen.
1:17:13
Ja
1:17:14  Dennis
Ja es ist super schwierig ist.
1:17:16
Ist natürlich blöd dass du nur drei Spieler hast die eigentlich jetzt in Frankfurt deshalb kannst du ja im Endeffekt war auch nicht weiter auffüllen was mich aber auch wundert ist dass wir nicht mal jemanden irgendwie in der,
1:17:27
ja stimmt ich weiß nicht wie das mit dieser Ente im mit der letzten Regelung die du genannt hattest mit diesem mindestens drei oder vier Jahre keine Ahnung hier gespielt haben muss,
1:17:35
ich hätte dann doch wenigstens jemanden,
1:17:38
der andere anstreben wäre Amateur der man Profivertrag irgendwie bekommen hat und so weiter dass wir da gar nichts haben macht mir tatsächlich ein bisschen Angst also dass du lieber dann sagst ok,
1:17:48
wir nehmen jetzt noch Marco Russ rein damit wir überhaupt diese 24 Spieler machen können und den 25 spiele den lassen wir komplett einfach wegfallen,
1:17:58
das ist ja schon verrückt dass du nur mit 24 Spielern im Endeffekt einen 25 Spielerkader befüllt weil du im Endeffekt diese Regularien nicht einhalten kannst.
1:18:08
Ist schon wirklich seltsam also ich muss sagen es hat mich ein bisschen geschockt gerade auch wie du sagst das und das dann halt auch wir bitter Weile
1:18:17
so arrogant sind musst mehr dazu sagen oder so arrogant sein Können zu sagen,
1:18:21
wer muss leider nicht früh genug kümmert jetzt müssen wir halt auf Tore verzichten neuer nicht schlimm den Gustmann auch jemand der auf jeden Fall Qualität hat
1:18:28
Den rauszuwerfen raus Kegeln zu lassen ist schon krass ne also ich muss wirklich sagen das zeigt natürlich die Qualität und die Breite die wir mittlerweile auch in diesem Frankfurter Kader haben.
1:18:38  René
Ja gerade halt eben im Mittelfeld sind wir halt auch einfach schon sehr stark besetzt also da würd'.
1:18:44  Dennis
Sind wir gut aufgestellt auf jeden Fall.
1:18:46  René
Da würde ich mir jetzt auch als Trainer würde ich mich da echt schwer tun da denjenigen auszuwählen der da.
1:18:54
Zu Hause bleiben muss weil da sind halt auch viele die sehr dicht beieinander sind was einfach so das können angeht.
1:19:03  Dennis
Ja
1:19:04
auf jeden Fall klar bin ich bin ich voll bei dir also es ist ja gerade wenn du dir anschaust was wir jetzt neu verpflichtet haben dann habt ihr bisher vorne schon mal gedeckelt mit DOS und Silber die auf jeden Fall unsere Heilsbringer hoffentlich kannst du am sozusagen sind dementsprechend Plätze besetzt
1:19:19
so ist wieder fit wird auf jeden
1:19:21
Unfall jetzt wieder langsam zurückkommen gesetzte auf jeden Fall dann ein Chor wenn du dir anguckst wie viele Spiele der jetzt gemacht hat ne rote der auf jeden Fall dein Mittelfeld was man muss
1:19:30
dann bist Du ja schon wieder bei den Kandidaten kamada spielt hast du gerade vorhin selbst angesprochen,
1:19:37
super Vorbereitung zum 30 dann merkst du einfach der ist,
1:19:42
richtig gut zurückgekommen und bringt uns sehr viel weiterhin gassi Novic ist da fast jemand wo du sagen könntest
1:19:48
aber auf der Position fehlt uns sonst wieder jemand da hast du im Endeffekt mit Toro fliegt raus weil im Endeffekt
1:19:54
eine stärker besetzte Position innehat mit der wirklich tödlichen 6 und nicht diese achtgeben gassi Novic dann erfüllt in Fernandez
1:20:02
der eben diese Erfahrung mitbringen der eben ja auch für die für die Stimmung in der Mannschaft extrem wichtig zu sein scheint spielt natürlich dann auch da dann hast du ja im Endeffekt noch die zwei Außenspiegel mit,
1:20:15
na hier da Costa und kostet die du mir auch eher die meistens ja auch im Mittelfeld darum tun also das ist schon
1:20:22
ist schon wirklich eine schwierige Situation für Toro und Degus Mann auf der anderen Seite.
1:20:28
Wie Du richtig schon gesagt hast ich hätte mir hier auch jetzt sehr sehr sehr schwer getan jemand anderen draußen zu lassen den einzige wo ich noch sagt gesagt hätte,
1:20:35
ja vielleicht brauchen wir den nicht in den Kader ist feiert und dafür ein einen Toro mitgenommen auf der anderen Seite,
1:20:44
du siehst ja wie oft wir die Problematik in der Innenverteidigung hatten wo wir gesagt haben 8 Uhr ihr jetzt fehlt uns wieder in Verteidiger hinten dafür Zimmer einfach.
1:20:51  René
Schwierige Position da willst du halt vielleicht auch wirklich einfach mal noch einen auf der Bank haben um
1:20:56
Zweifelsfall Band hat irgendwie gegen Arsenal irgendwie hier spitz auf Knopf ist auch einfach mal zu sagen okay ich nehme jetzt einen aus dem Mittelfeld raus oder aus dem Sturm und schnell hat man noch irgendwie in Verteidiger da hinten rein
1:21:08
ja wir haben ja gerade.
1:21:10  Dennis
Abraham und Hasebe wer weiß wie wie fit Sie sind wie lange die hier gut mitspielen können klar.
1:21:15  René
Ja aber wenn sie 14 sind sie halt auch nach wie vor
1:21:18
super wichtig also es hat sich ja jetzt in den ersten Spielen einfach auch gezeigt und das hat sich ja auch indem in den Düsseldorf Spiel gezeigt wo wir gleich noch mal drüber sprechen so ein Abraham den brauchst du halt einfach auch unseren Hasebe jammert einfach
1:21:31
eine riesige Erfahrung die können Dinge irgendwie ganz anders einschätzen Abraham ist halt auch durchaus schnell als Abwehrspieler da hinten drin,
1:21:41
also das brauchst du halt einfach ja.
1:21:44  Dennis
Wie alt also die sind auf jeden Fall.
1:21:45  René
Auch so auch sein verlet du hast ja im letzten Jahr in der Euroleague auch gesehen dass der Kerl dann sich da auch einfach mal extrem steigern kann und dann halt auch,
1:21:55
ich werde sagen bei Leichen gehen weil das Ding da wieder so martialisch aber halt auch einfach mal ohne Rücksicht auf Verluste hat aber in Sonsbeck am Freitag genauso wie in Hinteregger auch also auch da hättest mich hätte ich mich jetzt echt schwer getan da jetzt einfach einen irgendwie von denen rauszulassen für innen.
1:22:10
Sonnentor oder an der Stelle also es ist schwierig
1:22:15
was den Kader angeht im Chat wurde gerade eben noch angemerkt und das hatte ich gelesen aber auch schon wieder vergessen dass dir die ganzen U21 Spieler nichts bringen weil die kommen nicht auf die alle zusammen die kommen nur auf diese sogenannte B
1:22:29
Liste also das wird nicht aufgerechnet.
1:22:34
Hast du dann wieder quasi eine zweite Liste die dann da mit denen.
1:22:39  Dennis
Okay das heißt also ich hätte aber ich hätte doch nur 120 spiele hier spielen lassen.
1:22:45  René
Ja kannst du aber die Regularien für diese.
1:22:48  Dennis
Aber da nichts von wegen dass ich dann noch zu sagen 25.
1:22:53
Externen Ausländer oder wie auch immer diese Regelung da ist dass er eben nicht ja ausgebildet ist und sowas das zwar nicht aber für mich war er für.
1:23:00  René
Achso du meinst hast du noch einen dass du noch an den den Platz okay das.
1:23:03  Dennis
Als 25 man weil du lässt jetzt einfach einen Platz frei das finde ich sinnlos dass das Regularien das stimmt das.
1:23:10
Ihr in der Hinsicht hätte jetzt nichts gebracht da hättest ja auch wieder sagen müssen wenn du den 25 Mann STR 26 den dann wieder nominieren darfst und du darfst nur 25 mitnehmen dafür jetzt nichts gebracht auf der anderen Seite hat es mich an der Stelle ein bisschen gewundert,
1:23:23
das da der 25 Platz einfach gesagt wo du ja dann melden wir eben keinen an,
1:23:29
keine Ahnung ob du dann ob das klappt sich da leichter tun dann jemand nach zu nominieren oder was weiß ich keine Ahnung irgendjemand wird sich schon was bei gedacht haben aber hat mich doch sehr gewundert.
1:23:41  René
Ja also Witz.
1:23:43  Dennis
Aber vielleicht weiß der Chat ja auch darüber Bescheid dass das bloße.
1:23:46  René
Ja etwas fertig mit Sicherheit dabei dabei gedacht haben dann da noch mal zu gucken aber wichtig ist glaube ich auch dass unsere beiden neuen Stürmer darfst und Silva sind beide mit dem Kader drin.
1:24:01
Und dürfen spielen ein paar Fernseher und Antje welwitsch auch und ich bin echt mal gespannt was er gerade im auch schon gesagt und so kommt jetzt auch wieder zurück auf den Kerl bin ich auch echt mal gespannt von dem hat man auch viel Gutes gehört
1:24:15
da kann ich mir halt schon vorstellen dass da Sonnen von Mittelfeld mit so einem Rudern im kamada und umso.
1:24:23  Dennis
Das ist schon ziemlich.
1:24:24  René
Louis das wird auf jeden.
1:24:28  Dennis
Sonst schlechter Aufstellung.
1:24:29  René
Wir hatten schon schlechtere Aufstellung korrekt so dann lass uns jetzt noch mal ganz kurz über dieses Spiel gegen Düsseldorf sprechen das war ja da auch,
1:24:39
am Wochenende wir durften ran am Sonntag 18 Uhr ich möchte diese Stelle noch mal erwähnen dass Sonntag 18 Uhr nach wie vor eine scheiß Uhrzeit für ein Fußballspiel ist einfach nur der Vollständigkeit halber,
1:24:49
scheiß Uhrzeit und du hast schon gemerkt dass diese Straßburg Spiel bei denen die da auf dem Platz standen.
1:25:00
Noch ein bisschen in den Köpfen oder den beiden war das hatte
1:25:03
extrem viel Kraft gekostet und gerade bei dem bei dem 01 von Düsseldorf mein Gott war das eine Einladung da war soviel Platz keiner hat den Spieler da im Auge gehabt,
1:25:15
Hasebe war da nicht so richtig beim Gegenspieler und dann fällt dieses Ding das war ein absoluter.
1:25:22  Dennis
Klassische klassische Stellungsfehler natürlich da hinten in der Abwehr so allein darf in die stehen ich muss aber teuflisch sagen die erste halbe Stunde fand ich noch viel schlimmer ich muss wirklich sagen habe ich noch gedacht ach jetzt haben sich langsam gefangen dann kriegen wir dann dieses blöde Gegentor,
1:25:37
weil die erste halbe Stunde weil wir wirklich grauenvoll lasse gedacht meine Güte Leute was macht ihr denn da wir spielen hier nicht gegen
1:25:43
die Bayern oder wen auch immer sondern da kommt Düsseldorf die auch im Endeffekt natürlich ordentlich eingestellt waren hier auch noch mal Respekt an Friedhelm Funkel da das doch immerhin bekommt aus dem Kader gut was rauszuholen
1:25:56
auf der anderen Seite ist es wirklich so da hat es mir wirklich weh getan dass du gesehen hast dass die Mannschaft den körperlich,
1:26:05
natürlich ist es anstrengend und natürlich ist es Stress dass du so viele Spiele hintereinander hast aber das ist gerade zu dem Zeitpunkt der Saison eigentlich noch keine Ausrede,
1:26:14
was heißt das war wahrscheinlich wirklich wieder hauptsächlich eine Kopfsache die Leute war ein bisschen müde musst eben auch gegen Düsseldorf deine 100% bringen und kannst nicht mit 80 % darum schlendern.
1:26:23
Und gerade diese Fehlpässe und,
1:26:26
das war ja wirklich also teilweise sobald sobald ein bisschen Tempo in der Spiel gekommen ist und das Tempo war wirklich selten da wurde es sowas von ungenau,
1:26:36
und das ist eigentlich das wo ich sage Leute was ist denn da los konzentriert euch mal ein bisschen diese graue Ligaalltag ist natürlich ätzend und kein Mensch hat Bock,
1:26:45
René genauso wie wir keinen Bock haben Fußball zu gucken um 18 Uhr am Sonntag haben die wahrscheinlich auch keine Lust Fußball zu spielen und die Uhrzeit kann ich kann nicht verstehen auf der anderen Seite das sind die Punkte die wir am Ende brauchen das sind die sicheren Punkte Fortuna Düsseldorf,
1:26:59
musst du zu Hause besiegen und die drei Punkte mitnehmen und dementsprechend,
1:27:04
wird mich das wichtigste habe ich natürlich schon alles vor ausgenommen was die nächsten 45 Minuten dann noch passiert ist mit den zwei Toren aber da wenn man noch mal aufs Detail 1 zu kommen denn es waren ja wie.
1:27:16  René
Das waren wichtige Spieler und wichtige Tore also Eckhard erste Halbzeit können wir relativ schnell,
1:27:21
abhaken das war raus raus ohne Ende ja und dann hat sich der Trainer entschieden den Neumann Bastos quasi direkt zum Beginn der zweiten Halbzeit ein zu wechseln,
1:27:35
was er ursprünglich so hatte er das ja im Nachhinein dann auch in der Pressekonferenz gesagt erst später geplant hatte,
1:27:41
ab da an war das halt schon auch einfach ein ganz anderes Spiel ausgesehen da war wesentlich mehr.
1:27:47
Präsenz im Strafraum eine ganz andere Einstellung oder hat ja dann nach 10 minuten auch direkt diese diese Bude da gemacht.
1:27:57
Alle einfach sowas von wichtig.
1:27:58  Dennis
Natürlich von unserem Freund wie heißt der den patientia der da diese Flanke gibt geil ich glaube war das nicht auf die Situation mit dem schönen Einwurf von Da Costa der im Endeffekt in Subway abseits einwirft.
1:28:12
Die einfach da merkst du und das ist doch das Schöne dass wir einfach Handlung schnell wann ich glaube in der Gegenrichtung das war nämlich genau das Problem auch bei dem Düsseldorf,
1:28:21
hast doch auch die Situation war dass wir total handlungs langsam waren,
1:28:25
ich habe aber auch nicht zu Ende Einwurf am Anfang ausschlaggebend schon wo du gemerkt hast wir haben überhaupt nicht mit umgeschaltet wir haben gar nicht mitgedacht und,
1:28:33
folglich siehst du dass wir auch natürlich andersrum können,
1:28:37
und das wünsche ich mir auch dass diese Konzentration immer da ist dieses da Costa Einwurf in den sozusagen problematischen Raum des abseits ist das natürlich bei Einwurf gibt es kein Abseits wunderbar passieren sehr nutzt das aussieht schon rein,
1:28:50
und da sehen wir jetzt auch die Qualität eines Toast denn den Ball natürlich,
1:28:55
fällt der Ball auch im super auf dem Kopf aber den erstens an der Stelle zu stehen zweitens mit so einer schönen Wucht ihn rein zu,
1:29:02
geil und das natürlich als Einstand Juwelier zwar tatsächlich unglücklich an dem Tag und habe ja auch immer gesagt das ist jemand der muss bisschen aufgebaut wenn der kelles jung der ist 1920 Jahre alt.
1:29:14
Ist im Endeffekt wird man den nicht verbrennen und dementsprechend finde ich es geil das wird so ein erfahrenes Stürmer haben der genau sein Torriecher im ersten Spiel gezeigt hatten das ist ja auch das tolle dass das jetzt auch die Gegner Mannschaften wissen.
1:29:26
Mistir der ist wieder da gleich im ersten Spiel getroffen müssen wir aufpassen vielleicht auch doppelt decken so sind wieder Plätze für andere,
1:29:34
Platz dafür andere Spieler also geil finde ich wirklich geilen geiler Einstand eine geile Situation vor heimischen Publikum genial,
1:29:43
fand ich super und hat mir richtig Spaß.
1:29:46  René
Jan ab da an wurden die Chancen auch mehr Kamera hat er noch zu dir andere andere Chance auf dem auf dem Fuß der mir da halt auch immer bisschen ein bisschen besser gefällt dich fit er traut sich noch ein bisschen zu wenig da halt doch einfach mal zu schießen ich glaube der könnte da auch noch ein bisschen mehr,
1:30:01
Kostic hat viel versucht aber am Ende hat dann der von uns schon eingangs sehr langen besprochen der Patient ja ja dann II 1.
1:30:10
Gemacht und ich glaube das war auch für ihn ein ganz wichtiger Moment da das Ding einfach dann da auch zu machen.
1:30:17  Dennis
Für ihn und für die Mannschaft im Endeffekt dieses 3121 Tal im Endeffekt zu machen ist natürlich.
1:30:25
Unglaublich wichtig denn die Situation war ich glaube es war schon 86 780 minute und das ist doch genau das,
1:30:34
du merkst passieren sia fühlt sich natürlich auch wohl wenn er so ein bald ist wird ja auch wieder wunderschöne nsele gebracht hineingesteckt dann zieht er abzieht schön da noch um den Torwart rum geil auch wieder eine super Sache,
1:30:48
hattet Qualität hat gezeigt dass er Qualität hat er hat gezeigt dass er auf jeden Fall eine große Rolle in dieser Saison spielen kann.
1:30:58
Er muss natürlich im Endeffekt von den anderen Spielern auch ein bisschen Sehne Gesetz.
1:31:03  René
Ja und was ich halt auch.
1:31:04  Dennis
Da gemerkt das gut.
1:31:05  René
Weil ich halt auch fehlte was mich an ihm immer stört aber stört aber vielleicht bin ich da wirklich außer ein bisschen.
1:31:11
Ja ein bisschen ja weiß ich nicht sehr sehr drauf dass ich da sehr drauf gucke ich finde er lässt sich in manchen Situationen zu schnell,
1:31:21
fallen und versuch da irgendwie,
1:31:24
Standard rauszuholen das ist das was mir aufgefallen das was mich so ein bisschen genervt hat wo ich den her damit dann bleib doch in den Zweikampf wir fahren jetzt auf den Beinen lauf noch ein bisschen weiter aber dann sehe ich da halt schon irgendwie,
1:31:35
an der Außenseite fallenzulassen vielleicht achte ich da noch ein bisschen zu sehr drauf aber es hat mich so ein bisschen in den letzten Spielen genervt und auch in diesem Düsseldorf Spiel wieder,
1:31:44
da fand ich auch dass das eben Zusammenspiel mit Dost,
1:31:47
dann nachher wieder wieder besser geworden ist also vielleicht gibt ihm das auch einfach mehr Sicherheit damit ich halt echt wirklich mal gespannt wie das dann wird wenn die zwei dann regelmäßiger spielen bzw wenn dann ein Silva da auch noch unberührt also.
1:32:03  Dennis
Ja hatte also du hast gemerkt und das ist doch das Schöne das mit dem passieren sehr jemand da ist der auch Tore machen kann der auch ein bisschen und wir haben ja heute schon drüber gesprochen er hat den das 11 vorbereitet er hat im Endeffekt auch ein gutes Spiel gemacht muss wirklich sagen
1:32:18
passiert sehr hart für mich war eigentlich mit einem der besten Spieler gegen Düsseldorf und folgt nicht muss mir doch sagen da haben wir uns noch mal in zusätzlichen.
1:32:28
Wichtigen Spieler mit rein gebracht nicht nur Silber nicht nur Durst sondern eigentlich ein pazienza der vielleicht auch wieder zu alter Stärke zurückkehrt,
1:32:36
und dann haben wir doch da vorne wirklich ein super Sturm und du hast es auch schon richtig gesagt Rene wir müssen natürlich aufpassen dass wir die Achter Position richtig besetzen in Kanada,
1:32:46
er ist da für mich tatsächlich die Nummer 1 momentan 1 gassi Novic.
1:32:52  René
Kader ist ein bisschen raus.
1:32:53  Dennis
Schwierig schwierige Nummer ja also er macht halt es ist wirklich es ist der Mann der schlechten Entscheidung,
1:33:01
alles ist wirklich er spielt entweder viel zu spät ab und er spielt überhaupt nicht ab wenn er immer genau die gegenseitige Überlegung eigentlich machen.
1:33:09  René
Oder er spielt viel zu früh ab hatten wir auch schon.
1:33:12  Dennis
Richtig alles immer genau in der falschen Situation die falsche Entscheidung getroffen,
1:33:17
ist natürlich ärgerlich und das bleibt auch ein bisschen hängen ihm wird es sehr gut tun wenn jetzt mal zwei drei Spiele hintereinander wieder gut laufen würden,
1:33:25
problematisch wirds nur in diese Spielzeit zugeben
1:33:28
und das ist momentan das wo ich sagen muss jetzt sind sehr viele Rückkehrer da eine Rohde der indeed ONE Zeit nimmt ein Chor der in die Zeiten kamada der in die Zeit nimmt also der jetzt wieder da ist eben definitiv die Zeit nehmen wird,
1:33:41
schwierig super schwierig in der jetzt die Zeit zu geben die er vielleicht braucht,
1:33:46
muss man schauen inwieweit er jetzt noch eine riesige riesige Rolle spielen wird denn,
1:33:52
mir hat der tatsächlich leider auch am Sonntag nicht so gut gefallen aber gut.
1:33:58  René
Ja
1:34:00  Dennis
In der langen Saison wieder.
1:34:01  René
Eingewechselt worden das ist glaube ich dann auch noch mal irgendwie was anderes.
1:34:06
Da bist du vielleicht außer in so einer Situation wo es dann irgendwie 11 steht willst du dann auch noch mal irgendwie,
1:34:13
da was rumreißen geht's war ich dann auch noch ein bisschen ja zu sehr ins ganze Spiel und so weiter rein also weiß ich nicht schwierig aber ja ich bin da auch ein bisschen sehr kritisch,
1:34:26
ihm gegenüber ja.
1:34:27  Dennis
Er hat halt jetzt auch sehr sehr viele Chancen schon gehabt und leide
1:34:31
sind wir uns da mit jedem mit dem ich mich so drüber unterhalten sagt eigentlich jeder HK sinovic das ist sehr ein Thema da könnten wir jetzt hier stundenlang drüber quatschen weil er einfach jetzt auch schon so viele Chancen hatte und,
1:34:44
leider nicht wirklich den Durchbruch geschafft hat wie er es ist schwer sehr schade weil das wäre
1:34:50
im Moment musst du doch wirklich sagen diese Position kamada acht ist normalerweise für den das sinovic wenn er gut drauf wäre und wenn er wirklich seine Leistung dir bringen kann die wir auch schon
1:35:01
gesehen haben bringen würde und dass sie regelmäßig und über die,
1:35:06
ja wie soll ich sagen wir die gesamte Zeit das auch bringen kann denn ich seh hier einfach die Problematik wenn du diese Ballverluste im Aufbauspiel hast und die Mannschaft bewegt sich kollektiv nach vorne
1:35:16
unten gacinovic ist da prädestiniert für dann einen Sinn los Aktion zu starten den Ball abgenommen zu bekommen gegen starke Mannschaften rappelt sei einfach,
1:35:26
da habe ich einfach keine Lust.
1:35:29  René
Ja das wird auf jeden Fall noch spannend
1:35:32
damit aber im dritten Spiel dann auch drei Punkte geholt damit stehen wir nach drei Spielen mit sechs Punkten relativ komfortabel in der oberen Tabellenhälfte
1:35:43
und ich glaube das ist jetzt erstmal ganz gut wir haben jetzt diese Länderspielpause lohnt sich noch mal ein bisschen um jetzt die Mannschaft mit den neuen Spielern da noch mal so ein bisschen
1:35:52
taktisch und strategisch aufeinander abzustimmen und da bin ich echt gespannt was danach passiert für uns geht's dann weiter am 14 Uhr gegen,
1:36:02
Augsburg das werden wir aber nächste Woche besprechen und nicht heute weil da ist einfach noch zu viel Zeit bis dahin.
1:36:05  Dennis
Sinti.
1:36:12  René
Und dann kommen wir jetzt zu unseren beiden neuen Kategorien und wir fangen natürlich an mit was macht eigen.
1:36:54
Ja und da ist er wieder dieser absolut grandiose Dinge,
1:37:02
und ich habe kurzfristig einen einen Spieler rausgesucht weil er Herr Dennis leider ist nicht geschafft hat dass er arbeitstechnisch noch unter zu bekommen ich bin mal gespannt ob du ihn errätst es ist jetzt.
1:37:16
Ich weiß nicht vielleicht ist es ein bisschen ob wir es vielleicht auch nicht ich bin letztes danach gefragt worden oder der Mutter was macht eigentlich und das habe ich an dieser Stelle aufgegriffen.
1:37:25
Gib dir paar Tipps und dann kannst du mal gucken ob du es erraten kannst.
1:37:27  Dennis
Ja das wäre nett ja.
1:37:30  René
Der Spieler wird besungen es gibt ein ein Lied zu dem Spieler oder ein einen Teil Lied zu diesem Spieler.
1:37:38
Ja er kam 1993 zu uns.
1:37:44  Dennis
Okay.
1:37:45  René
Er wurde für ein halbes Jahr war das ja für ein halbes Jahr an Manchester City aus.
1:37:57
Manchester City.
1:37:58  Dennis
Na sag an nein ich bin tatsächlich.
1:38:01  René
Ich gucke mal ob der Chat schnell ist ob dies vielleicht rauskriegen.
1:38:06  Dennis
Bin ich auch schon zu müde.
1:38:08  René
Vielleicht bist du zu müde vielleicht bist du noch nicht alt genug wir wissen es alle nicht vielleicht kriegen wir es gleich raus mal gucken ich warte mal noch so ein Moment auf.
1:38:15  Dennis
Ja ja warte warte warte ich bin aber 93/93 kmh zu.
1:38:23  René
Vom VfB Stuttgart wenn dir das noch weiter hilft.
1:38:33
Der ZDZ ist anscheinend auch schon wieder die Tipp nämlich alle ganz langsam langsam oder sie sind allesamt beschäftigt jetzt krampfhaft auf Transfermarkt zu gucken wäre es denn sein könnte ich löse es auch es ist natürlich im Mauritius audino.
1:38:47  Dennis
Maurizio Gaudino.
1:38:50  René
Genau Autoschieber kommt gerade im Chat korrekt.
1:38:53
Unser aller Freund Maurizio Gaudino korrekt.
1:38:55  Dennis
Karte Kattegat.
1:38:57  René
Hat seine Karriere,
1:39:02
bei Waldhof Mannheim in der Jugend begonnen ist dann zur Stuttgart gegangen und kam man zum Beginn der Saison 93/94 von Stuttgart zur Eintracht Untis,
1:39:13
im Winter der Saison 94/95 für ein halbes Jahr an Manchester City ausgeliehen worden.
1:39:21
Ist dann noch mal verliehen worden in der nächsten Saison auch wieder im Winter an RCF America also einen mexikanischer Verein,
1:39:31
daran hat irgendwann dann im zum Beginn der soll 79098 die Eintracht verlassen in Richtung Basel.
1:39:40  Dennis
War aber ja recht erfolgreich auch Torschützen mäßig.
1:39:44  René
War Torschützen technisch auch rechts recht erfolgreich genau hat für die Eintracht in 75 spielen 16 Tore gemacht ist für Mittelfeldspieler glaube ich jetzt durchaus,
1:39:55
durchaus okay genau,
1:39:59
vorher bei Stuttgart Stuttgart mit bei 170 spielen 24 Tore ist jetzt auch nicht so wahnsinnig ist halt auch erst halt mit die Feldspieler aber geht ja eher darum die Tore vorzubereiten,
1:40:12
und von daher ist es glaube ich auch durchaus ok ist so einer der Spieler mit dem ich habe ja 695 690 angefangen und ich mit der Eintracht zu beschäftigen mit dem ich quasi in dieses Fußball Thema.
1:40:27
Reingekommen bin ich weiß noch wie wir dann immer.
1:40:31
Zwischen den Häusern auf der Wiese wo diese ich weiß nicht ob ob man das heutzutage noch kennt liebe Kinder da draus.
1:40:38
Wir hatten damals gab es kein Trockner der wurde Wäsche wurde auf Stangen und aufschnüren aufgehängt und dann gab es zwischen den Häusern diese Stangen wurde diese Wäscheleine spannen konntest
1:40:48
wenn da keine Wäsche hing war das quasi immer unsere Tore und haben wir dann gekickt da war dann immer die Frage wer ist Gaudino Wer ist Roger wer ist hier boah das war halt immer.
1:40:57
Natürlich samstags oder im Radio dann die Bundesliga Schlusskonferenz laufen lassen das war halt.
1:41:05  Dennis
Was gehört dazu ja weg will okay aber wie alt ist die du denn heute so in die 50er.
1:41:12  René
52 ist er genau 52 und ist oder war zuletzt tätig als sportlicher Leiter bei Wacker nordhausen.
1:41:24
Genau hat vorher als sportlicher Leiter auch den SSV Reutlingen für 1 Jahr betreut und war auch mal Trainer beim Oberligisten SG Sonnenhof Großaspach da hatten wir glaube ich doch letztens noch einmal drüber gesprochen wenn ich mich.
1:41:38  Dennis
Ja ja klar logisch also auch Pokal mäßig sind ja auch immer mal in Erscheinung getreten ok interessant.
1:41:45  René
Und ist heutzutage hauptsächlich darf ich unterwegs als sportmarketing-agentur Inhaber also er hat eine sportmarketing-agentur.
1:41:55
Wer wer nicht.
1:41:57
Und ist da glaube ich so ein bisschen so ein bisschen raus und ist natürlich am meisten in Erscheinung treten nicht nur oder bekannt geworden nicht nur durch dieses Thema mit dem Fußball sondern auch weil er ja verurteilt wurde wegen Versicherungsbetrug.
1:42:12
Ja wegen gestohlen gemeldete Autos und ist damals zu einer Freiheitsstrafe und einer Geldstrafe verurteilt worden gab es auch noch einiges an.
1:42:24
Also kurzdokus die ich mir dann später mal irgendwann angeschaut.
1:42:29  Dennis
Ja das wär schön nein ich muss weg
1:42:32
wagenaufbau Dino welches gar nicht gekommen tatsächlich dachte auch dass er tatsächlich schon früher bei uns war ich erst nicht erst in der Song 93/94 aber siehst Du mal einer vertut man sich doch schnell.
1:42:47  René
Doch er ist back.
1:42:50
Ist auf jeden Fall spannend meine Kindheitserinnerungen uns ja mal gucken vielleicht mit ein bisschen Abstand reden wir dann auch noch mal über die anderen beiden da können wir glaube ich dann auch hier Marvin und die noch mit dazu nehmen bald ist ja auch da kann man noch mal so ein bisschen historia machen alles ja.
1:43:06
Für den Verein sehr schwierige Zeiten waren und daher noch einen nach wie vor gern gehasster Mensch.
1:43:17
Was denn das doch einfach mal so.
1:43:18  Dennis
So lassen wir es mal stehen ja.
1:43:20  René
Genau aber unser Spieler der Woche in der Rubrik was macht eigentlich ist.
1:43:25  Dennis
Maurizio Gardiner Velbert.
1:43:28  René
Die Sonne scheint bei Tag und dann müssen wir noch mal gucken wir müssen natürlich auch jetzt hier mal schauen wie das Spiel Tags mäßig vor 20 Jahren bin eigentlich jetzt hier so weitergeht.
1:44:05
Sofort 20 Jahren war natürlich auch der dritte spieltag der Fußball-Bundesliga wie sollte es anders da sein,
1:44:12
wir haben gespielt gegen den SC Freiburg den wir auch heute ja noch das Vergnügen haben gegen diese Mannschaft oder gegen.
1:44:21  Dennis
Halt halt halt Amir nicht gegen Duisburg gespielt und dritten.
1:44:25  René
Haben wir gegen Duisburg gespielt auf frei.
1:44:28  Dennis
Zweiten haben wir gegen Freiburg.
1:44:30  René
Zweiten DR let me check this for you.
1:44:37
Ja warum hat er hier natürlich gegen ja großartig fussballdaten will nicht aktualisieren wenn ich auf der dritten Spieltag klicke das macht natürlich überhaupt keinen Sinn vielen herzlichen Dank.
1:44:48  Dennis
Schau gerade mal auch mit parallel aber ich meine Freiburg war ja letzte Woche.
1:44:51  René
Jetzt jetzt haben was Freiburg war letzte Woche ja,
1:44:54
Entschuldigung kommando zurück wir haben natürlich gespielt zu Hause als Tabellenführer an diesem Spieltag noch,
1:45:02
ein bisschen gegen den MSV Duisburg.
1:45:05
Zu Hause vor 20.000 nicht vor 40.000 Menschen ist es in der Tat schon spät weil damals noch alte Stadion nicht so viel Blatt.
1:45:15
Aber auch schöne Stadion muss noch dazu sagen und sind auch in der 24 Minute mit einem 10 durch salu in Führung gegangen und haben auch nur 13 Minuten später den Ausgleich,
1:45:26
passiert am kurz nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit in der 48 Minute mit gummierten das 21 geschossen und
1:45:36
in der 73 Minute gab es dann II zwei von Wolters was dann auch der Endstand war.
1:45:44  Dennis
Schon schon verrückt dass wir hier im Endeffekt dann mit IV FG mehr und salu,
1:45:50
Weber noch da jede Alicia schon die Mannschaftsaufstellung war ja eigentlich echt ordentlich wenn du da hier schaust ich habe gerade noch mal geschaut Nikolov dann Bindewald kracht dombi.
1:46:01  René
Ich war gerade sagen Tommy in der Abwehr da kommen auch ganz ganz süße Erinnerungen kommen da auch jajajajaja.
1:46:08  Dennis
Göttergatte Kattegat dann hält Janssen Weber fjörtoft GMER und Salo und du hast im Endeffekt einen Spieltag gegen wir hatte denn Duisburg Duisburg hat doch ganz schlecht in die Saison gestartet oder.
1:46:24  René
Die waren zu dem Zeitpunkt auf Tabellenplatz 16.
1:46:27  Dennis
Hast natürlich dann schon auch einen Einnistung dass du dann da zweimal in Führung gehst und am Ende dann doch nur du Unentschieden raus gehst.
1:46:36  René
Eigentlich ja so ist das halt in der Eintracht Historie.
1:46:40  Dennis
Normale Härte ja.
1:46:41  René
Auch das kennen auch das kennen wir leider zu genüge wobei was auch schon andersrum erlebt haben dass wir immer wieder uns da zurück gekämpft haben.
1:46:53  Dennis
Ja nee wie gesagt also es ist auf jeden Fall ja die Mannschaft die wird uns noch.
1:46:59
Sehr sehr sehr sehr sehr sehr viele viele lustige Sachen in dieser Kategorie hinbringen in der nächsten Zeit will ja nicht zu viel verraten aber das Spiel gegen Duisburg ja
1:47:11
Erinnern du wirst natürlich beide wahrscheinlich nicht mehr akut trotzdem muss man wirklich sagen es ist schon ärgerlich damals wie heute,
1:47:20
wenn du ein Spiel das auf dem Papier eigentlich gewinnen müsstest dann nur mit Unterschied natürlich beendest gerade zu Hause.
1:47:29
Übrigens damals noch eine Anstoßzeit 17 Uhr dreißig Uhr am Sonntag.
1:47:36  René
Ein guter ist jetzt von 17 Uhr dreißig Uhr bis.
1:47:40
Bis 18 Uhr ist jetzt halt auch nicht mehr so mega weit ne aber ja die 17.30 Uhrzeit für den Anschluss an die kann ich mich noch ganz gut erinnern.
1:47:51
War auch damals als Kind schon echt schwierig weil das zu spüren Rumba war ja bist du als Kind dann doch eher so Richtung Richtung Bad abgeschoben worden immer so wie immer riesig Houdini aller.
1:48:04  Dennis
Interessante war ja damals war das nicht durch die Sonntagsspiele waren das zur selben Zeit noch nimmt das war mit dem beide beide um 17:30 Uhr.
1:48:09  René
Die waren da meines Wissens nach zur selben Zeit ja.
1:48:15  Dennis
Ich habe ich habe nämlich gerade mal geschaut gehabt wer hat's denn an diesem Spieltag gegen mit Dortmund in Ulm den Siegtreffer zum 10 erziehen.
1:48:27
Es ist jemand der uns heute heute noch.
1:48:33  René
Mit Dortmund in Ulm der und heute noch.
1:48:42  Dennis
Freddie Bobic hat an dem gleichen Spieltag mit Dortmund in Ulm gespielt hat 10 gewonnen.
1:48:52  René
Okay krass.
1:48:54  Dennis
Aber wie gesagt wir wollen ja nicht zu sehr auf die anderen Dinge schauen müssen wir mal gucken nach diesem wunderbaren in Anführungszeichen 22 gegen Duisburg standen wir auf welchen Tabellenplatz drinne.
1:49:06  René
Das kann ich dir gleich sagen ich hatte Weg gescrollt Aufstellung einer Tabelle.
1:49:16
Nach dem dritten Spieltag stehen wir dann auf Tabellenplatz 5.
1:49:25
Duisburg nach wie vor auf 16 und wir gratulieren dem neuen Tabellenführer den hatten wir heute auch schon den Hamburger SV.
1:49:32  Dennis
Der HSV Respekt.
1:49:37  René
Damals noch in der ersten Liga.
1:49:39  Dennis
Bin jetzt sehr lange.
1:49:41  René
Gleich mit Bayer 04 Leverkusen die in ein schlechteres Torverhältnis.
1:49:49
Hamburg damals zu dem Zeitpunkt ebenfalls wie die Eintracht auch acht Tore geschossen und damit lass mich gerade mal gucken glaube ich auch ja Liga Bestwert mit dem geschossenen Toren Eintracht und HSV beide mit acht.
1:50:06
Hansa Rostock noch in der Liga.
1:50:10  Dennis
Donnerstag noch intelligente Unterhaching Außenwand schon war schon hier noch alte Kracher dabei.
1:50:16  René
Ja aber ich habe da ich habe da schon Erinnerungen dran Andi.
1:50:19  Dennis
Selbstlauten war dann noch Erstligist also Leute könnt ihr da noch dran erinnern.
1:50:22  René
Da hatte lauter noch hatte noch Geld also zumindestens sagten sie damals sie haben Geld weiß man ja alles im Nachhinein nicht so genau.
1:50:28  Dennis
Kattegat ist schön nein wunderbar.
1:50:31  René
Ja sehr schön sehr schön sehr schön genau und dann lass uns vielleicht noch einen kurzen Ausblick wagen gegen wen spielen wir denn dann am nächsten Spieltag so können wir ja zumindestens schon mal.
1:50:44
Schon mal antisan.
1:50:48  Dennis
You you you you.
1:50:50  René
Euch euch das sagen wir ab.
1:50:52
Auswärts wir spielen auswärts wieder an einem an einem Sonntag und es ist ein ein Verein in München,
1:51:02
wann ich das jetzt mal offen welcher von den beiden war zu dem Zeitpunkt waren da tatsächlich noch,
1:51:07
zwei der ersten Liga auch das ist schwer vorstellbar aber ja wir haben am 4. Spieltag.
1:51:14
Münchener Verein gespielt und welcher genau und wie das Spiel ausgeht das machen wir in der.
1:51:21  Dennis
Dies und mehr nächsten der nächsten Woche.
1:51:21  René
Nächsten Woche genau wir gerade noch ein bisschen irritiert weil im Chat.
1:51:27
Der Dave Mitchell geschrieben hat dass das alte Waldstadion sogar mehr Plätze gehabt hat als das.
1:51:34
Jetzt die Commerzbank Arena und in meinem Kopf war das immer weniger.
1:51:40  Dennis
50500 hatten wir das tatsächlich gerade am überlegen.
1:51:48  René
Und in meiner Erinnerung waren es weniger aber manchmal ist er so.
1:51:55
Wahrnehmung und Realität läuft ja dann doch noch so ein bisschen durcheinander oder gegenläufig und ich bin jetzt nur so ein bisschen irritiert weil in diesem wunderbaren.
1:52:05
In diesem wunderbaren Wikipedia-Eintrag bei den ganzen Stadion halt keine Mengenangaben oder keine keine Taschen Sitzplatzkapazität and drinstehen.
1:52:18
Und ja Dave wir sind halt ein bisschen jünger als wie du das ist halt einfach so,
1:52:23
musst du jetzt irgendwie mit zurechtkommen Kapazität.
1:52:43
Parität Waldstadion alt gibt natürlich einen Beitrag im.
1:52:53
Im Eintracht Forum auf eine Seite die es heute nicht mehr gibt hervorragend.
1:53:01
Aber es scheinen ja 61200 okay ja
1:53:09
okay dann fühlte sich das meiner Erinnerung noch wesentlich keiner an ich weiß das wurde auch einen Schritt gerade gesagt dass wir da zwei komplette steh Kurven hatten ja in Erinnerung habe ich das auch noch das weiß ich in der stand ich auch.
1:53:22
Die wirken für mich damals nicht so groß.
1:53:28
Da hatte ich das jetzt gedanklich irgendwie als kleiner eingeschätzt aber ja dann war im alten Stadion definitiv mehr Platz dann bitte ich das zu entschuldigen dann hat mein Kopf da Dinge gemacht die er nicht hätte tun soll.
1:53:42  Dennis
Gutes war du warst so weit weg durch die Laufbahn noch durch die gute alte Tartanbahn dagegen natürlich nichts.
1:53:49  René
Also ich weiß noch wir hatten in dem stehblock tatsächlich nie Platz bis auf eine einzige Situation da hatten wir wahnsinnig viel Platz in diesem Stäbler.
1:54:02
Wir versenden zum übern Hauptbahnhof ins Stadion gefahren.
1:54:06
Und haben auf dem Weg schon die ein oder andere Flasche Äppler vernichtet und der Kumpel wollte unbedingt in diesen McDonald's und dann musst du unbedingt diesen fishmac essen und ich habe ihm gesagt es ist eine sehr bescheiden Idee lass das.
1:54:21
Das bekommt Dir nicht und das bekam ihm nicht.
1:54:26
Wähle Weise in diesem stehblock und seit dem Zeitpunkt hatten wir an dieser Stelle verdammt viel Platz.
1:54:32  Dennis
Also eine feine Sache.
1:54:33  René
Es war glücklicherweise Oktober es war kalt war so leichter Nieselregen das hat das war großtechnisch war das optimal.
1:54:43  Dennis
Hat es langsam wieder weggeschwemmt.
1:54:45  René
Ja aber wir hatten an dem Moment wahnsinnig viel Platz.
1:54:48  Dennis
Na da kommt natürlich dann auch die Einschätzung zur Kapazität her.
1:54:53  René
Ja das ist dann auch.
1:54:56  Dennis
Silva Gaultier ich hätte tatsächlich auch gedacht dass wir jetzt heute tatsächlich die Kapazität zumindest ähnlich wieder haben dass das dann doch 10.000 Plätze sind Wahnsinn.
1:55:08  René
Herrgott ich mein das ist natürlich auch noch mal der Faktor Stehplätze hast und natürlich auch den Verbrauch eine Person schon mal weniger Platz heute durch die ganze Sitzplatz Ausstattung und so weiter ist es natürlich auch noch mal eine ganz andere eine ganz andere Geschichte.
1:55:23  Dennis
Heute hast du auch diese großen zu großzügigen Notausgang vorab sehr früher alles gar.
1:55:29  René
Was ja prinzipiell auch nicht verkehrt deswegen und.
1:55:32  Dennis
Ja ja ja ja ja nein nein ich meine das begründet natürlich auch das da gefühlt natürlich nicht sonderlich viel dazu gekommen ist aber im Endeffekt dann,
1:55:42
jetzt nicht sonderlich viel weggenommen wurde aber natürlich ist schon krass ja Wahnsinn Wahnsinn Wahnsinn 10.000 hätte ich nicht gedacht okay.
1:55:49  René
So dann.
1:55:53
Biegen wir jetzt mal ab auf die nach Hause Straße wir haben diese Woche keine gute Tat und keine Empfehlung auch das muss mal sein ich habe.
1:56:01
Eine Mini kleine gute Tat oder Mini kleinen Wunsch den ich an euch äußern würde liebe Hörerinnen und Hörer,
1:56:07
wir stehen kurz davor mal so im Schnitt über die letzten Folgen so die nächste Stufe was die Downloadzahlen angeht zu erreichen,
1:56:16
ich würde mir echt wünschen wenn ihr einfach noch mal ein bisschen Werbung für uns macht weil ich dem ein oder anderen noch mal erzählt dass es uns gibt oder ihm einfach mal eure Smartphone mit so einem laufenden Eintracht Podcast in die Hand drücken sagt ihr würde das mal 20 Minuten an,
1:56:29
das finde ich extrem geil wenn was da dieses Jahr oder dieses Jahr schaffen da den nächsten Schritt noch mal zu gehen von daher.
1:56:38
Vielen vielen Dank jetzt schon mal uns das schreibt der Benedikt gerade noch in den Chat noch mal der Hinweis am Wochenende ist dieses Benefizspiel Flutlicht für Leutzsch.
1:56:49
Heute Eintracht gegen Chemie spielt ich weiß nicht.
1:56:56
So auch irgendwie wird irgendwie am Fernsehen auch übertragen weiß ich gar nicht.
1:56:59  Dennis
Das weiß ich leider auch.
1:57:02  René
Genau aber ansonsten ist das jetzt am Wochenende auch eine geile Aktion.
1:57:11
Von daher können wir das glaube ich an dieser Stelle oder sollten wir das auch an dieser Stelle einfach auch nochmals gute Tat Rheinpark nicht Video Jingle jetzt nicht ab weil wir da jetzt schon irgendwie so rein gequatscht sind aber.
1:57:22
Ist das jetzt am Wochenende und am Freitag oder genauer gesagt ich hänge euch noch mal die Infos dazu in die.
1:57:33
Onetz.
1:57:34  Dennis
Ich hätte mir so gewünscht dass den Jingle noch mal Spiel setzt nämlich so gut übrigens an der Stelle ja ja das ist.
1:57:37  René
Du wirst ja noch mal haben dann machen wir jetzt machen wir jetzt hier.
1:57:42  Dennis
Zeitreise was war vor 5 Minuten.
1:57:43  René
Mäßig für die Kategorie was war vor 5 Minuten.
1:57:48
Machen Ingenieure.
1:58:19  Dennis
Die Woche gerettet.
1:58:22  René
Da das die Woche gerettet also noch mal hier kommt der da Weise der Hinweis Flutlicht für Leutzsch das Freundschaftsspiel findet
1:58:31
am Wochenende zwischen der Eintracht oder genau gesagt am Freitagabend zwischen der Eintracht und Chemie Leipzig
1:58:38
gehen der Arena am Frank am Bornheimer Hang Schatzkarten,
1:58:44
könnte es vielleicht noch geben weil sie jetzt gerade auswendig gar nicht im Fernsehen wird wohl übertragen so hat er ted mir gerade eben geschrieben einmal von rhein-main-tv und natürlich von Eintracht TV.
1:58:56
Die war das mit Sicherheit auch wieder auf den Social-Media-Kanälen raushauen also von daher,
1:59:03
könnt ihr euch das da angucken ist eine gute Aktion unsere gute Tat der Woche.
1:59:10  Dennis
Sehr sehr coole sie auch gerade Sitzplätze 15 € ermäßigt 12 kann man nichts sagen.
1:59:18  René
Ja dass du sehr humane Preise alles.
1:59:21  Dennis
Und Leute das RMV Kombiticket ist inbegriffen das heißt ihr könnt im Endeffekt euch einfach einen coolen Tag machen und zusätzlich ein bisschen Fußball gucken.
1:59:32  René
Genau das ist auch heute am du dass ich weiß gar nicht wie das heute getwittert haben oder gestern ich war die letzten Tage ein bisschen wenig auf Twitter unterwegs aber es gibt auch ein cooles Trikot.
1:59:44
Was die jetzt haben für dieses Benefizspiel nehme ich das die.
1:59:50
Die Leute mit einem sondertrikot auflaufen wo ist quasi ein ein gemeinsames Emblem zwischen Leipzig und,
2:00:03
der Eintracht ist mir fehlen die Worte gibt was ich eine coole Aktion fand ich hatte vorhin.
2:00:09
Im Vorbeigehen auf zu der gesehen wusste aber jetzt nicht mehr ob das jetzt.
2:00:15
Heute oder gestern gefüttert worden ist auch da gucke ich mal dass ich euch den den Link zu dem Chat noch reinhängen finde ich nämlich auch ein sehr cool gestaltetes Trikot.
2:00:24
Körner so jetzt aber dann wirklich auf dem Weg nach draußen.
2:00:30
44 danke fürs Zuhören vielen Dank lieber Dennis Lloyd für diese Runde hier.
2:00:35
Vielen Dank auch ohne dass sie jetzt beide gefahren einmal für mich Geld für die Einschätzung zu andre Silva und dann noch mal Danke an Marvin für die Einsortierung dieser Thematik mit diesen rassistischen rufen
2:00:50
wir melden uns in der nächsten Woche in gewohnter Art und Weise wieder dann mit dem Ausblick auf Augsburg.
2:00:57
Und ansonsten wenn ihr am Freitag nicht bei dem eben genannten Freundschaftsspiel seid dann auch ich ein ich weiß nicht wünscht man ein schönes Wochenende mit der Nationalmannschaft der ein See.
2:01:11  Dennis
Ein spielfreies Wochenende.
2:01:12  René
Ein spielfreies Wochenende vielleicht hat er Glück uns Wetter ist gut geht vor die Tür spielt selbst Fußball auch mal eine gute Variante wir hören uns in der nächsten Woche wieder bis dahin machts gut.