Augsburg, meine Stadt

Unser Podcast ist nah dran an den Menschen in Augsburg – und an ihren Geschichten. In "Augsburg, meine Stadt" kommen Menschen zu Wort, die etwas zu erzählen haben: Das können Prominente sein – aber auch Leute mit besonderen Berufen oder Lebenswegen. Der Podcast wird im Wechsel von Axel Hechelmann und Ida König moderiert. Eine neue Folge erscheint jeden zweiten Donnerstag.

https://www.augsburger-allgemeine.de/podcasts/augsburg-meine-stadt/

subscribe
share






episode 12: So tickt AEV-Kapitän Steffen Tölzer


Er ist Anführer. Knallhart, wenn es sein muss. Und zugleich Familienvater, Vorbild, Dorfmensch: Steffen Tölzer, Kapitän der Augsburger Panther. Nun ist Tölzer zu Gast in unserem Podcast "Augsburg, meine Stadt" – und gibt einen Einblick in seine lange Eishockey-Karriere und sein Leben außerhalb des Profisports. Im Gespräch mit den Redakteuren Andreas Kornes und Axel Hechelmann spricht Tölzer unter anderem darüber, wie er die Champions Hockey League bislang erlebte. Wie ihn die Augsburger Fans beeindruckten. Und was er für die kommenden Spiele erwartet. Außerdem verrät der AEV-Kapitän, wie die Stimmung im Team ist – und was die junge Generation von den älteren Spielern unterscheidet. Er sagt, wie er Kämpfe auf dem Eis erlebte und welche Ziele er für das Leben nach dem Profisport hat. Tölzer spricht auch über sein Privatleben: die Familie, das Leben auf dem Dorf und seine Lieblingsplätze in Augsburg.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 5, 2019  48m