Weiblichkeit leben

Astrid Leila Bust ist Buchautorin, Frauencoach und Trainerin im deutschsprachigen Raum. Sie leitet seit über 25 Jahren Persönlichkeits- und Selbsterfahrungsseminare, sowie Ausbildungen zur Seminarleiterin und Coach. Mit ihrem Buch Weiblichkeit leben entwirft sie ein Frauenbild, das sich jenseits traditioneller Rollenbilder und Mainstream Klischees etabliert. Verena Bust ist Bewegungstherapeutin (B.A.), Paar- und Sexualtherapeutin und Coach. In ihrem Podcast „Weiblichkeit leben“ sprechen sie über Frauenthemen, Sexualität und die Polarität von Mann und Frau. Weitere Infos zu Leila und Verena Bust und zu den  Seminaren findest du unter www.weiblichkeit-leben.de oder unter www.verena-bust.de

https://www.weiblichkeit-leben.de/

subscribe
share






episode 34: Wie verschieden dürfen mein Partner und ich sein?


Je stärker die Verschmelzungsfantasien in einer Partnerschaft aktiviert werden, umso mehr identifiziert sich die Frau mit ihrem Mann. Sein Leben ist ihr Leben, und alles was er darstellt, was er tut, wirft ein Licht auf sie selbst- so meint sie. Das führt bei manchen so weit, dass alles aufeinander abgestimmt wird: Freizeit, Hobbys und Freunde gibt es nur noch in Union, Kleidung und Verhaltensweisen werden aufeinander abgestimmt.

Die Erwartungen der Gemeinsamkeit und Intimität mit dem Partner in einer Beziehung führt dazu, dass wir uns in langen Jahren des vertrauten Miteinanders den anderen „aneignen“. Wir glauben, den anderen genau zu kennen. Wir meinen, um seine Stärken und Schwächen zu wissen, seine Gewohnheiten und die Dinge, die er mag und die er ablehnt, zu kennen.

 

Kommt dir das bekannt vor? Dann ist die heutige Podcastfolge das Richtige für dich!

Ich gehe der Frage auf den Grund, wie verschieden Paare sein dürfen. Außerdem gebe dir eine einfache Übung an die Hand, die du ganz leicht im Alltag umsetzen kannst und die euch hilft, eure Beziehung lebendig zu halten.

 

Weitere Infos findest du in meinen Büchern:

 

„Weiblichkeit leben- Die Hinwendung zum Femininen“

https://www.weiblichkeit-leben.de/weiblichkeit-leben-die-hinwendung-zum-femininen.html

 

„Warum wir nicht zueinander finden- Wege zu einer befreiten Partnerschaft“

https://www.weiblichkeit-leben.de/warum-wir-nicht-zueinander-finden.html

 

Weitere Infos zu meinen Seminaren findest du hier:

https://www.weiblichkeit-leben.de/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 5, 2019  22m