Weltenflüstern

Weltenflüstern ist ein Podcast über Science-Fiction- und Fantasy-Literatur. Jeden Monat stelle ich euch Romane, Kurzgeschichten, Neuerscheinungen und andere Dinge vor, die mit Science-Fiction und Fantasy zu tun haben.

https://weltenfluestern.de

subscribe
share






episode 1: mit menschlichen Ersatzteilen, Bunkern und einem Drahtseil-Killer

[transcript]


Dank der Osterferien bin ich in den letzten Wochen viel zum Lesen gekommen und kann euch deshalb nach nur gut drei Wochen die nächste Episode von Weltenflüstern präsentieren. Diesmal geht es nicht nur um drei aus unterschiedlichen Gründen lesenswerte Romane, sondern auch um die Nominierungen für den Hugo-Award 2015, die im Fandom intensive Diskussionen ausgelöst haben.

Wenn euch die Episode gefällt, abonniert Weltenflüstern doch per RSS, Twitter, Facebook oder iTunes (kommt bald) und hinterlasst mir einen Kommentar auf dieser Seite. Gleiches gilt für andere Anmerkungen, Ideen und Verbesserungsvorschläge.

Nachtrag

Durch den Rückzug von Marko Kloos von der Nominierungsliste des Hugo Awards 2015 ist das von vielen  hochgelobte The Three Body Problem von Cixin Liu auf die Liste der nominierten Romane nachgerückt.

Bücher

Taschenbuch | (kein Ebook)

Hardcover | Kindle | epub

Taschenbuch | eBook

 

Quellen und so
  • Die Musik im Intro stammt aus dem Stück Breaking the Siege (reprise) vom Album Epic des Celestial Aeon Project und steht unter CC-BY-NC-SA-Lizenz
  • Die Pausenmusik stammt aus dem Stück Without Me vom Album White von Milo und steht unter CC-BY-NC-SA-Lizenz
  • Die Podcast-Episode selbst steht ebenfalls unter CC-BY-NC-SA-Lizenz

Der Beitrag Episode 001 mit menschlichen Ersatzteilen, Bunkern und einem Drahtseil-Killer erschien zuerst auf Weltenflüstern.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 18, 2015  53m