Weltenflüstern

Weltenflüstern ist ein Podcast über Science-Fiction- und Fantasy-Literatur. Jeden Monat stelle ich euch Romane, Kurzgeschichten, Neuerscheinungen und andere Dinge vor, die mit Science-Fiction und Fantasy zu tun haben.

https://weltenfluestern.de

subscribe
share






episode 2: mit einem Weltkrieg, einer Droge und wölfischen Dämonenjägern

[transcript]


Dies ist eine Archiv-Folge aus dem Jahr 2012. Die Zählung beginnt mit den neuen Folgen von 2015.

Herzlich Willkommen zu ersten Folge von Weltenflüstern!

Nachdem ich 13 Jahre lang auf der kritischen Seite Buchkritiken aus allen Genres präsentiert habe, gibt es jetzt einen neuen Podcast zum Thema Science-Fiction- und Fantasy-Literatur. Hier möchte ich euch mitnehmen auf meine Reisen in zukünftige und fremde Welten und euch Bücher und Kurzgeschichten vorstellen, die ich gelesen habe.

Wenn ihr Fragen, Anmerkungen oder Kritik zur Webseite oder dem Podcast habt, hinterlasst mir einfach einen Kommentar unter diesem Beitrag.

Aber nun genug der Vorreden. Viel Spaß beim Hören!

Inhalt
  • Einführung (00:36)
  • Shadow Quartet von Orson Scott Card (1:11) (Amazon)
  • Flashback von Dan Simmons (11:51) (Amazon)
  • Never Knew Another von J.M. McDermott (21:06) (Amazon)
Quellen und so
  • Die Musik im Intro und Outro stammt aus dem Stück Breaking the Siege (reprise) vom Album Epic des Celestial Aeon Project und steht unter CC-BY-NC-SA-Lizenz
  • Die Pausenmusik stammt aus dem Stück The Ritual vom Album Beyond des Project Divinity und steht unter CC-BY-NC-SA-Lizenz
  • Die Podcast-Episode selbst steht ebenfalls unter CC-BY-NC-SA-Lizenz

Der Beitrag Episode 002 mit einem Weltkrieg, einer Droge und wölfischen Dämonenjägern erschien zuerst auf Weltenflüstern.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 15, 2012  31m