ABFALLEIMER.ORG (MP3)

Durch unsere Zertifizierung von vorhandenen Produkten, Informationen, Gesetzte etc. kann sich jede Person ein eigenes Bild machen, ob dieses Produkt eines Konsums würdig ist und ob der entstandene Abfall in Relation eines angemessenen Kosten, Nutzen Verhältnis steht.

https://abfalleimer.org/

subscribe
share






Fluchen für Anfänger


Akten­zei­chen: za036-00-fluchen-anfaenger Sitzung vom: 6. September 2019 12:00 Sitzungsdauer: 00:09:38 Kategorie: Mit­tags­pau­se Inhalt der Lektion

Der Kollege Wolf ist sich unsicher, wie er sich in einer Welt von Schweizer Bürokraten zurechtfinden soll. Sind seine Kollegen so gemein, wie er annimmt? Er weiß es nicht. So bittet er Herrn Fischer, der sein einziger Freund in der Behörde zu sein scheint, ihm die wichtigsten Wörter der "Switzer Sproch" zu deutsch: "Schweizer Sprache" beizubringen. Herr Fischer ist bereit, Herrn Wolf die Chance seines Lebens zu geben und Einblicke in die komplexe Welt zu gewähren. Wird es Herrn Wolf gelingen, sich zu integrieren? Wird er es schaffen, die Kollegen zu verstehen? Wird Herr Fischer aufgeben? Das und vieles mehr in der der ersten Folge, einer Serie von Schweizer Schimpfwörter.

 

Folgende Begriffe wurden gelernt
  • Fägnäscht
  • Gopferdammi
  • Gopfrid Stutz
  • Gopfverdammta hure Schiesdreck
  • Schafsäckel

 

Beispielsatz für die Hausausfgaben
  • Gopferdammi hure Schiesdreck was bisch du für an elenda Schafsäckel.

 

Detaillierte Informationen zu diesem Protokoll sind unter folgendem Link zu finden:

https://abfalleimer.org/protokolle/za036-00-fluchen-anfaenger/

Zu­gehör­ende Zer­ti­fi­kate
  • Kindliche Ernährung
Gremium

Begutachtende Person: Herr Wolf
Experten Person: Herr Fischer

Eine Produktion der MediaKlang Abonnieren

Die diversen Möglichkeiten, den Podcast zu abonnieren, finden Sie auf der Seite Abonnieren.

Urheberrecht

Alle Aufnahmen wurden entweder selbst erstellt und stehen unter dem Urheberrecht des Instituts für Abfallzertifizierung. Zusätzlich verwendete Geräusche wurden ebenfalls selbst erstellt oder sind lizenziert über Soundly (https://getsoundly.com/)

Meinung der Bevölkerung

Bis jetzt haben total 0 Personen der Entscheidung des Zertifizierungsgremiums zugestimmt.

Weitere Zustimmungen oder Ablehnungen können unter diesem Link abgegeben werden.

Rückmeldungen

Rückmeldungen zu diesem Protokoll können unter diesem Link eingereicht werden.

Antragsformular

Neue Anträge können über das Antragsformular eingereicht werden.

Weitere Kontaktmöglichkeiten Kontaktformular | Facebook | Twitter: @ABFALLEIMER_ORG

The post Fluchen für Anfänger first appeared on ABFALLEIMER.ORG.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 6, 2019  9m