Mein Tag

SRF 4 News trägt die wichtigsten und interessantesten SRF-Inhalte des Tages zusammen. Im Fokus stehen Themen aus Politik und Wirtschaft.              

https://www.srf.ch/audio/mein-tag

subscribe
share






Das war der Tag vom 09.09.2019


Noch bevor alle geplanten Bundesasylzentren gebaut sind, werden die ersten bereits wieder geschlossen: In Kappelen BE und in Muttenz BL. Denn es gibt zu wenige Asylbewerber und der Bund will Kosten senken. Aber man will auch bereit sein, sollte die Zahl der Flüchtlinge wieder ansteigen. Weitere Themen: * Klimapolitik im Nationalrat: Es geht auch um die nationalen Wahlen. * Automatisch Organe spenden - oder erst, wenn man ausdrücklich ja sagt? Die Ethik-Kommission nahm nun Stellung. * Die Arbeitslosenzahlen für den August sind gut, auch für die über 50-Jährigen. Weitere Themen: - Zu wenige Asylbewerber: Nun schliessen zwei Bundesasylzentren


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 9, 2019  25m