RPG-Radio

Rollenspiel und Fantasy für die Ohren. Der Podcast rund um das Genre der Rollenspiele wie Shadowrun, Das Schwarze Auge

https://www.rpg-radio.de

subscribe
share



 

Episode 51 – Dungeon Crawl Classics


Erinnert ihr euch an die guten alten Zeiten, als Abenteuer unter der Erde stattfanden, NSCs zum Töten da waren und das Finale eines jeden Verlieses der Drache in der 20. Verliesebene war? Diese Zeiten sind zurück. Dungeon Crawl Classics verschwenden eure Zeit nicht mit langweiligen Reden, seltsamen Kampagnenhintergründen oder NSCs, die nicht getötet werden sollen. Die DCC sind zwar bereits aus den 80ern, aber seit kurzem werden sie erstmalig in deutscher Sprache veröffentlicht.
In dieser Episode spreche ich mit Patric Götz von Ulisses Spiele über die DCC, zudem verrät er uns, wie es derzeit mit Aventurien und Myranor vorran geht und welche Neuheiten veröffentlicht werden. Shownotes:

  • Ulisses Spiele


share





 2007-09-24  13m